Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

+95
Orchidsorchid
Karin
Papillon
matucana
Henning
thommy
hibiscus2
Doodelchen
TobyasQ
Konni
Kaktussonne32
benni
OPUNTIO
Matches
Avicularia
DieterR
migo
nordlicht
July
Didi (†)
Steingartenfan
kaktusheini
coolwini
gerwag
frosthart
Mexikaner
Kaktusfreund81
Beetlebaby
romily
Stachelsusi
Klaus
malageno
Dietz
Perth
gerti
Ada
Tarias
Kaktus big
Eriokaktus
Mäuschen
pisanius
bella
johan
Morning Star
cactuskurt
Botanicus
acanthus
Litho
stefic
kaksuk
Aurelia
phu-Melo
Antonia99
kaktusclaudi
Prof.Muthandi
Plainer3
Kaktuskumpel
Dorina
Bimskiesel
Josef17
Ralle
Aless
moebi
Sabine1109
Ebi
Cristatahunter
cool-oma-renate
Liet Kynes
roli
Adriana
chico
epiphyllumplantage
KarMa
Christa
Fred Zimt
Uwe
abax
zwiesel
soufian870
Belga
Sabine
wikado
Hendrik
flowerpower
komtom
amoebius
Echinopsis
Wüstenwolli
Msenilis
kahey (†)
Barbara
Jürgen_Kakteen
nikko
Ralla
Sempervivum
99 verfasser

Seite 1 von 99 1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter

Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur Empty Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Sempervivum Di 05 März 2013, 21:50

Jetzt bei dem sonnigen Wetter haben sich die Blüten der ersten Frühjahrsblüher im Garten sehr schön geöffnet:

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur 2013-03-04_Crocus_chrysantus_Sunkist

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur 2013-03-04_Crocus_sieberi_Bowles_White

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur 2013-03-05_Crocus_chrysantus_Sunkist

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur 2013-03-05_Galanthus_nivalis

Wie sieht's in euren Gärten aus?


Zuletzt von Rouge am Mi 12 Nov 2014, 02:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel angepaßt)
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Ralla Di 05 März 2013, 22:41

Schneeglöckchen habe ich auch gerade (frisch erstanden auf den Nettetaler Schneeglöckchentagen).
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur Kopie_10
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3776

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Sempervivum Di 05 März 2013, 22:45

Das ist aber ein besonderer Klon, mit den grünen Spitzen. Ich glaube, in UK gibt es Schneeglöckchenliebhaber, die so etwas sammeln.
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Ralla Di 05 März 2013, 23:03

In Nettetal waren viele Engländer. Die Preise pro Zwiebel gingen wohl bis 200 Euro hoch, aber die habe ich nicht mehr gesehen, da die sofort weg waren. Für 80 Euro habe ich durchaus noch was gesehen. Ich hatte mich in eine ähnliche, wie gezeigt, verguckt, die 36 pro Zwiebel kosten sollte. Das war mir irgendwie zuviel. Diese ist ähnlich aber wohl nicht so selten. Sie heisst Viridapice und für 3,50 war es ein Schnäppchen.
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3776

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  nikko Mi 06 März 2013, 07:49

Ja, endlich wird es Frühling!

@Carola: mehr als 3.5€ hätte ich auch nicht bezahlt! Ist aber ein sehr schöner Klon, den Du da erworben hast!

Gestern Mittag habe ich auch ein Bild im Garten gemacht:
Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur Krokus12

Nach dem langen, grauen Winter ein sehr freundlicher Anblick, oder?

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Jürgen_Kakteen Mi 06 März 2013, 09:20

Oh je, soeben wurde meine Vorfreude auf Frühling wieder etwas
gedämpft als ich die Wettervorhersage bis Montag anschaute.
Hier bringt er wieder deutliche Minusgrade und viel schlimmer noch
SCHNEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich hoffe das wird das letzte Aufbäumen dieses Winters und danach
ist dann Schluss.

Brutal
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Barbara Mi 06 März 2013, 09:23

Hallo Jürgen,

was hast du für eine Wettervorhersage?

schau mal da, http://wetterstationen.meteomedia.de/?station=109320&wahl=vorhersage
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Jürgen_Kakteen Mi 06 März 2013, 09:42

Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  Sempervivum Mi 06 März 2013, 09:58

Hallo Nils,
super, dein Krokusfoto. Die leuchten richtig in der Sonne!
Sempervivum
Sempervivum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 158
Lieblings-Gattungen : Großblütige Mammillarien, Echinopsis- und Hildewintera-Hybriden

Nach oben Nach unten

Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur Empty Re: Erste Frühlingsboten im Garten und in Wald und Flur

Beitrag  nikko Mi 06 März 2013, 10:17

Danke Ulrich,
ich habe es mir erst mal als Bildschirmhintergrund eingerichtet. Das hebt die Stimmung!

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 99 1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten