Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

+82
Peter-Paul
Trude
doc snyder
Tapeloop
Säulengarten
Spickerer
Aramisz78
Massonia
CH-Euphorbia
schippy62
Doodelchen
nesssy
gerwag
JürgenKS
Lithopslove
frosthart
Orchidsorchid
chrisg
TobyasQ
Epi-Anzucht-Fan
Krabbel
Kaktus big
Ada
Morning Star
July
RalfS
plantsman
Henning
kunterbunt5
Mozi
Ramarro
RamonaS
Hansi (†)
kaktusheini
Stachelsusi
Kaktusfreund81
Sualk
lauramausi
Mexikaner
Riahwhana
Kotschoubey
cactuskurt
Bimskiesel
Plipp
Cristatahunter
Matches
chico
Auricular
have nice day
greenfinger
Liet Kynes
succulent lover
Lutek
Flecken68
peppi
soufian870
epiphyllumplantage
Aheike
semperhans
orkel2012
kjii
Christa
Christian HL
kamama
romily
boophane
Fred Zimt
Jürgen_Kakteen
Stachelkumpel
Sempervivum
annewenk
Wüstenwolli
kaktussnake
Gila
Alex H.
wikado
davissi
namibulla
Waldfreund
Astrophytum
cool-oma-renate
Echinopsis
86 verfasser

Seite 1 von 99 1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter

Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 Empty Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  Echinopsis Mo 28 März 2011, 11:19

Meine Clivie

...blüht wie jedes Jahr zuverlässig!
Dachte ich mir, die will ich euch nicht vorenthalten.
Um einen schönen langen Blütenstiel zu erhalten sollte man sie nach der Knospenbildung trocken halten und erst dann wieder gießen, wenn die Blüten sich entfalten. Klappt perfekt.
Habe letztes Jahr meine Clivien geteilt und nur zwei Exemplare behalten, sie haben gekindelt wie irre! Ist mir dann doch zu groß für die Fensterbank.

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 P1020620

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 P1020621

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 P1020622

lG,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  Gast Mo 28 März 2011, 17:15

hallo daniel, schöne kräftige pflanze! ich habe meine am WE geteilt, waren danach 5 grosse pflanzen. du musst bei denen gut aufpassen und beobachten, die sind bei wollläusen sehr beliebt. ich finde sie auch toll, dann sie läuten recht früh im jahr die neue saison ein Teufel

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 Empty Clivia

Beitrag  cool-oma-renate Mo 28 März 2011, 21:29

sehr attraktiv Daniel! ich bin auch ein Fan dieser Gattung und habe schon etliche aus Samen herangezogen, leider müssen meine Pflanzen im Winter mit einem dunklen Kellerplatz vorlieb nehmen. Jetzt habe ich sie auf der Flurtreppe zu stehen und schleppe sie bei frostfreiem Wetter an einen geschützten Platz in Hausnähe, sie blühen dann erst später aber auch zuverlässig.
Ich bin eben erst fertig geworden alles wieder in Sicherheit zu bringen, frostig wird die Nacht, minus 4 waren es in der vergangenen! gruss renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  Astrophytum Mo 28 März 2011, 22:01

Sehr schöne Blüten Daniel!
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  Gast Mo 28 März 2011, 22:15

@renate: ich habe meine den ganzen winter über im dunklen keller trocken stehen und sie bilden zuverlässig ihre knospen zum frühjahr. dann hole ich sie aus dem ollen loch und sie können dann ungehindert unsere stube erleuchten ;-) machen wir jedes jahr so lol!

lg micha
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  Waldfreund Mo 28 März 2011, 22:18

Habe auch eine Clivia die sich gerade anschickt blühen zu wollen, allerdings an einem extrem kurzen "Hals"... werde das mal ausprobieren und sie jetzt erstmal `ne ganze Weile kein Wasser geben... mal sehen vielleicht "legt" sie dann ja doch noch zu und "spriest" in die Höhe... Rolling Eyes
LG Bert
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 Empty Clivia

Beitrag  cool-oma-renate Di 29 März 2011, 20:10

Hallo Micha, ja was macht man aber, wenn die Stube schon voll ist ? na dann hilft bloss noch Hin- und Herschleppen, ja, sagt da mein Mann, das trifft denn den, der den Hals nicht voll kriegt,
wie die renate Very Happy Sad
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  Waldfreund Mi 30 März 2011, 00:48

cool-oma-renate schrieb:Hallo Micha, ja was macht man aber, wenn die Stube schon voll ist ? na dann hilft bloss noch Hin- und Herschleppen, ja, sagt da mein Mann, das trifft denn den, der den Hals nicht voll kriegt,
wie die renate Very Happy Sad

@Renate:
Ich glaub dein Mann hat es auch nicht immer einfach mit deiner "Sucht" Laughing Wink
Waldfreund
Waldfreund
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 253

Nach oben Nach unten

Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1 Empty Re: Amaryllisgewächse - Amaryllidaceae (Hippeastrum, Clivia, Nerine, Amaryllis, Agapanthus, Allium, Narcissus & Co.) - Teil 1

Beitrag  cool-oma-renate Mi 30 März 2011, 22:40

Waldfreund schrieb:
cool-oma-renate schrieb:Hallo Micha, ja was macht man aber, wenn die Stube schon voll ist ? na dann hilft bloss noch Hin- und Herschleppen, ja, sagt da mein Mann, das trifft denn den, der den Hals nicht voll kriegt,
wie die renate Very Happy Sad

@Renate:
Ich glaub dein Mann hat es auch nicht immer einfach mit deiner "Sucht" Laughing Wink

Hilft "nischt", jetzt muss er durch ! (Helmut 83 jährig) gruss renate
cool-oma-renate
cool-oma-renate
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 355

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 99 1, 2, 3 ... 50 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten