Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tillandsia usneoides

+9
johan
kunterbunt5
Echinopsis
dace
KarMa
kaktusclaudi
Christian
von der Insel
nikko
13 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Tillandsia usneoides - Seite 2 Empty Re: Tillandsia usneoides

Beitrag  dace Mi 21 Jan 2015, 20:52

Meine Tillandsien usneoides.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


nacht
dace
dace
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33

Nach oben Nach unten

Tillandsia usneoides - Seite 2 Empty Re: Tillandsia usneoides

Beitrag  von der Insel Do 22 Jan 2015, 08:05

Guten Tag

Jetzt müsst Ihr nur noch sagen wo das Treibhaus steht.

Komme dann in der Nacht mal vorbei...................
1 oder 2 , währen dann auf Wanderschaft in den Süden.


Spass beiseite.


Darf was fragen .......

Sie die im Sommer ganz normal draussen ?

Wie Pflegt Ihr die und wen draussen , ab wann gehen die ungefähr an die frische Luft.
Einfach an einen Baum gehängt und mehr oder weniger der Natur überlassen? ( Ausser bei längerer Regen Perioden oder bei Trockenheit bisschen mit nach Wässern.

Bin mal gespannt.

MfG
von der Insel
von der Insel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 194
Lieblings-Gattungen : Tillandsia

Nach oben Nach unten

Tillandsia usneoides - Seite 2 Empty Re: Tillandsia usneoides

Beitrag  dace Do 22 Jan 2015, 21:04

Im Sommer ganz normal draussen.Halbschatig,jeden Tag spritzen mit Regenwasser und einmal in zwei Wochen Bromelien Dünger. lol!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
dace
dace
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 33

Nach oben Nach unten

Tillandsia usneoides - Seite 2 Empty Re: Tillandsia usneoides

Beitrag  von der Insel Do 22 Jan 2015, 22:40

Hallo

Danke für die Infos

Auch Danke fürs Zeigen der anderen Bilder.

Da hat es aber noch ganz schöne Pflanzen darunter

Der Ast mit den Verschiedenen Pflanzen gefallen Mir sehr gut.

Dank

MfG
von der Insel
von der Insel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 194
Lieblings-Gattungen : Tillandsia

Nach oben Nach unten

Tillandsia usneoides - Seite 2 Empty Re: Tillandsia usneoides

Beitrag  Christian Mo 26 Jan 2015, 19:58

Ja die "Gardine" hat was, mein bißchen was ich noch habe, hängt so nebenbei mit rum Cool

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Tillandsia usneoides - Seite 2 Empty Re: Tillandsia usneoides

Beitrag  kaktusclaudi Mi 04 Feb 2015, 20:40

Hallo Dace, du hast aber eine große Bärte Sammlung!!!
Sehen alle top aus!!
kaktusclaudi
kaktusclaudi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 137
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Tillandsia usneoides - Seite 2 Empty Re: Tillandsia usneoides

Beitrag  Echinopsis Mo 27 Jul 2015, 17:41

Hallo zusammen,

auf speziellen Wunsch von Herrn Shamrock hier ein paar Bilder von der Tillandsia usneoides - auch mit Größenvergleich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Tillandsia usneoides - Seite 2 Empty Re: Tillandsia usneoides

Beitrag  Gast Mo 27 Jul 2015, 17:57

Daniel, bin beeindruckt - geniale Fotos! Hättest sicher nicht bemerkt, dass sich da eine Knospe versteckt, wenn ich nicht in deiner Tillandsia usneoides rumgewühlt hätte. Möchte nicht wissen wieviele Pflanzenfreunde regelmäßig ihre Tillandsia usneoides zum Blühen kriegen ohne es je zu merken... Wink
Ist mittlerweile zu einer Art Lieblingsbeschäftigung von mir geworden: In Botanischen Gärten oder sonstwo die Tillandsia usneoides zu zerpflügen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man fündig wird, ist oft recht hoch. Wink Die Blütchen sind aber auch schön!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Tillandsia usneoides - Seite 2 Empty Re: Tillandsia usneoides

Beitrag  Echinopsis Sa 01 Aug 2015, 23:01

Shamrock schrieb:...Hättest sicher nicht bemerkt, dass sich da eine Knospe versteckt, wenn ich nicht in deiner Tillandsia usneoides rumgewühlt hätte...

Stimmt Matze! Habe das Teil noch nie näher betrachtet. Doch immer wieder interessant was die Natur alles für Blüten hervorbringt, und man sieht mal wieder, nicht immer ist nur die Größe allein ausschlaggebend für eine schöne Blüte!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Tillandsia usneoides - Seite 2 Empty Re: Tillandsia usneoides

Beitrag  kunterbunt5 So 11 Okt 2015, 17:49

Hi all,
jetzt muss ich nochmal nachfragen wegen Überwinterung im Gewächshaus. Ich abe seit diesem Jahr eine usneoides, die bis gestern draußen hing. Halbschattig, leicht geschützt, aber doch so, dass auch Regen drankommt. Ich habe mich bis auf gelegentliches Tauchen der Pflanze nicht darum gekümmert, hier im Norden hat es oft genug geregnet und die usneoides ist auch prima gewachsen.

Jetzt habe ich die Pflanze wegen des angekündigten Temperaturrückgangs ins Gewächshaus gehängt. Wenn die Sonne herauskommt, werden es dort dann doch noch so 25 Grad. Die Luftfeuchtigkeit geht dann natürlich runter. Ich habe die usneoides sicherheitshalber heute nochmals getaucht und werde das in den nächsten Tagen abhängig von der Temperaturen wiederholen.

Wenn es denn tatsächlich auch im Gewächshaus kälter wird (bei mir min. 5 Grad), wie vorgehen? Sprühen? Wenn ja, wie oft? Luftbewegung ist dank Ventilator gegeben.

Danke und Grüße
Angelika
kunterbunt5
kunterbunt5
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 377
Lieblings-Gattungen : Agaven, Zwiebelgewächse, Lobivien

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten