Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht....

+16
Aless
rainer33
Jackelen
kumpel
Riechfuss
cactuskurt
2Qt2beStr8
Sabine1109
Cristatahunter
stefic
OPUNTIO
greenfinger
KarMa
Echinopsis
Totto
tarantino
20 verfasser

Seite 14 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21  Weiter

Nach unten

...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht.... - Seite 14 Empty Re: ...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht....

Beitrag  Totto Sa 11 Apr 2015, 21:02

Wirklich einige Super tolle große Pflanzen.

Bleibt der Lotos im Rasentuppen drin über den Winter?

Totto
Totto
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 194

Nach oben Nach unten

...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht.... - Seite 14 Empty Re: ...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht....

Beitrag  tarantino Sa 11 Apr 2015, 21:14

Ja....muß aber mit Styropor etwas abgedeckt werden....die Rhizome liegen relativ tief im Lehmboden was sehr gut schützt....es handelt sich um eine sehr harte und bewährte Varietät von nucifera die seit 20 Jahren den rauen Oberpfälzern Wintern standhält
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht.... - Seite 14 Empty Re: ...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht....

Beitrag  Totto Sa 11 Apr 2015, 21:55

Toll.

Wenn du in ein Paar Jahren mal umpflanzen musst kannst du Ja an mich Denken wenn ein Rhizome-Stück über ist.
Totto
Totto
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 194

Nach oben Nach unten

...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht.... - Seite 14 Empty Re: ...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht....

Beitrag  tarantino So 12 Apr 2015, 07:44

Da kannst gerne was abhaben!
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht.... - Seite 14 Empty Re: ...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht....

Beitrag  OPUNTIO So 12 Apr 2015, 13:43

Alles fast zu schön um wahr zu sein.
In welcher klimatisch verwöhnten Ecke der Oberpfalz wohnst du denn, das du keine Probleme mit Spätfrösten hast?
In deinem Garten fühlt man sich 1000km nach Süden versetzt.
Wäre bei mir hier NIEMALS machbar.

Gruß
Ein staunender Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4047
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht.... - Seite 14 Empty Re: ...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht....

Beitrag  tarantino So 12 Apr 2015, 13:50

Hallo Stefan,

Klimazone 6b zwischen Neumarkt und Amberg.....also eine recht raue Gegend....es gibt häufig Spätfröste....dafür aber auch viel Sonne.....natürlich kommt es auch zu Ausfällen......bei stärkeren Nachtfrösten müßen weniger harte Pflanzen kurzzeitig mit Vlies geschützt werden.....aber vieles funktioniert sehr gut wobei stets ein Risiko bleibt

Man muß einfach etwas verrückt sein Wink

viele Grüße Matthias
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht.... - Seite 14 Empty Re: ...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht....

Beitrag  tarantino Mo 27 Apr 2015, 10:46

Viele Kakteen haben sich inzwischen gut aufgepumpt....bis auf wenige Ausnahmen...ein inermis sowie drei Ecc. triglochidiatus alamogordo DJF1145 wollen sich einfach nicht aufpumpen....dabei ist es nun schon fast Mai....andere zeigen bereits Wachstum und Knospenbildung...wenn auch nur sehr wenige....
Bin gespannt, wie die Entwicklung weitergeht!
Hab ja nur wenig Erfahrung diesbzgl und ich hoffe, es ist alles soweit im Rahmen!?
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht.... - Seite 14 Empty Re: ...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht....

Beitrag  Totto Do 30 Apr 2015, 00:01

Knospen haben meine auch keine....viellleicht ein bisschen trocken dieses Jahr.....


Mach mal noch ein paar Bilder. Finde immer was schönes anderes auf deinen Bildern....
Totto
Totto
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 194

Nach oben Nach unten

...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht.... - Seite 14 Empty Re: ...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht....

Beitrag  tarantino Do 30 Apr 2015, 13:44

Danke Totto....mach ich gerne bei Gelegenheit wieder

Viele Grüße Matthias
tarantino
tarantino
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 744

Nach oben Nach unten

...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht.... - Seite 14 Empty Re: ...wie ein neues Freilandkakteen-Sukkulentenbeet entsteht....

Beitrag  kumpel So 03 Mai 2015, 22:23

tarantino schrieb:Vielen Dank euch beiden Very Happy Very Happy freut mich, dass es euch gefällt

Fellroulade im Bananenblatt!!!!  lol!  lol!  *Kaktus*


Hallo Matthias

ich ziehe meinen Hut ,meinen absoluten Respekt hast Du ,das ist mal Sicher
Einfach nur geil ,bin echt geflasht *Sabber* *daumen* *daumen* *daumen*
kumpel
kumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 106

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 21 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 17 ... 21  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten