Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich

5 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich Empty ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich

Beitrag  exoticplants Do 29 Jan 2015, 18:48

ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich Exotic11


Unsere Website und Webshop
Reinschauen lohnt sich!

Unikate, Schaupflanzen und Raritäten!
Hier gibt es unsere ganz besonderen Pflanzen!

ExoticPlants auf facebook!
Beobachten lohnt sich!


Es freut uns, im Forum dabei sein zu dürfen!https://2img.net/u/1212/68/52/20/smiles/361612.gif
exoticplants
exoticplants
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Copiapoa

Nach oben Nach unten

ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich Empty Re: ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich

Beitrag  RalfS Fr 30 Jan 2015, 11:20

Hallo

Ein kleiner Tipp.

Die unter Micranthocereus polyanthus dargestellte Pflanze ist
unter Garantie kein Micranthocereus. Wink

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3176

Nach oben Nach unten

ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich Empty Re: ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich

Beitrag  exoticplants Fr 30 Jan 2015, 16:36

Hallo Ralf,
völlig richtig. Das Foto zeigt einen Melocactus. Ich bin für solche Hinweise sehr dankbar! Ich bin sicher, es gibt noch mehr solcher Fehler zu finden, offenbar ist bei der Zuordnung der Fotos in der Datenbank etwas passiert.
Vielen Dank nochmals!
ExoticPlants
exoticplants
exoticplants
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Copiapoa

Nach oben Nach unten

ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich Empty Re: ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich

Beitrag  konsilia2014 So 27 Dez 2015, 18:26

Mit der Qualität der Pflanzen war ich zwar sehr zufrieden, jedoch nicht mit der langen Laufzeit nach Deutschland (noch dazu über das Wochenende), mit der für meinen Geschmack unzureichender Verpackung von lebenden Pflanzen, und mit der Versandart (dem Paketdienstleister) - halte ich für einen Versand ins eigentlich nahe gelegene Nachbarland für deutlich ausbaufähig - wie gesagt Qualität der Pflanzen top.
konsilia2014
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich Empty Re: ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich

Beitrag  exoticplants Mo 28 Dez 2015, 11:34

Freut mich, dass die Qualität der Pflanzen den Erwartungen entspricht.
Die Österreichische Post arbeitet mit der Deutschen Post zusammen, da habe ich leider keinen Einfluß auf die Zustellgeschwindigkeit; Expresszustellung wäre eine (teurere) Möglichkeit. Ich werde mir aber jedenfalls die DHL Möglichkeiten ansehen.
Ad Verpackung: Tut mir leid, dass wir hier den Vorstellungen nicht entsprechen konnten. Was können wir verbessern?
exoticplants
exoticplants
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Copiapoa

Nach oben Nach unten

ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich Empty Re: ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich

Beitrag  konsilia2014 Mo 28 Dez 2015, 20:56

exoticplants schrieb:Freut mich, dass die Qualität der Pflanzen den Erwartungen entspricht.
Die Österreichische Post arbeitet mit der Deutschen Post zusammen, da habe ich leider keinen Einfluß auf die Zustellgeschwindigkeit; Expresszustellung wäre eine (teurere) Möglichkeit. Ich werde mir aber jedenfalls die DHL Möglichkeiten ansehen.
Ad Verpackung: Tut mir leid, dass wir hier den Vorstellungen nicht entsprechen konnten. Was können wir verbessern?

Die Austria-post arbeitet mit unserer Post zusammen, genauso wurde mir dass vorm Versand auch gesagt. Alllerdings auch, dass die Sendung nach 3-4 Werktagen ankommt, sonst hätte ich auf Express oder Ähnliches beanstanden. Tatsächlich musste ich 6 Werktage auf die Sendung warten (+ einem Sonntag der dazwischenlag) - mich wundert, dass dies noch keiner Ihrer deutschen Kunden bemängelt hat, hält mich aktuell (andere eventuell auch) von weiteren Bestellungen ab. Da es sich um lebende Pflanzen handelt, ist klar, dass schon im Interesse der Pflanzen auf einen schnellen Versand hohen Wert gelegt werden muss. Weiter fallen ja bei Österreich-Deutschland nicht mal Zollpapiere oder Kontrollen an, also nachvollziehen kann ich dies nicht ansatzweise. Kann hierbei nur zur DHL raten, da hier 2-3 Werktage (von Österreich zu uns) normal gewährleistet sind und auch werden vom Anbieter.

Verpackung war für meine Begriffe gelinde gesagt eine Katastrophe. Substrat lief raus, Pflanzen im Paket rutschten hin&her. Auf dem Transport und als beim Treppensteigen, nachdem ich die Sendung bei unseren Nachbarn im Haus abholte. Fiel ebenso sofort beim Öffnen des Pakets auf, zu wenig Papier/Polsterung/Schutz.

Nach 4 Wochen hab ich 3 Kreuze gemacht, dass ich die Pflanzen "durchgebracht habe" - gefühlt lagen sie nachdem Erhalt, ob des langen Transportes auf der "Intensivstation".

Gegen Vorkasse würde ich nicht mehr bei Ihnen bestellen. Ebenso wenig, wenn ich keine Auswahlmöglichkeit den Versand betreffend habe, bzw. vielmehr als Empfänger/Kunde, eine Gewährleistung, dass die Sendung spätestens drei Werktage nachdem Verschicken bei mir ankommt.

Hoffe es sind ein paar Anregungen dabei, die es sich umzusetzen lohnt. Im Moment halten mich oben angeführte Zeilen von weiteren Bestellungen ab.
konsilia2014
konsilia2014
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : Säulen - Araukarie - Cylindropuntia

Nach oben Nach unten

ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich Empty Re: ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich

Beitrag  johan Mo 28 Dez 2015, 21:17

kann nur loben,super
danke
johan
johan
johan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 426
Lieblings-Gattungen : Kakteen, andere Sukkulenten, Orchideen, mediterane Sträucher

Nach oben Nach unten

ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich Empty Re: ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich

Beitrag  exoticplants Mo 28 Dez 2015, 21:48

Darf nochmals nachfragen, da ich diese Beschwerde keiner konkreten Bestellung zuordnen kann: Um welche Pflanzen handelt es sich?
Von anderen Kunden haben wir schon viel Lob für die sorgfältigen Verpackungen bekommen, daher möchte ich das nachvollziehen können.

DHL werde ich ermöglichen.

Sollten Sie sich doch für eine weitere Bestellung entscheiden können, werden wir Ihre Beschwerde in Form einer Draufgabe "berücksichtigen"
exoticplants
exoticplants
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Copiapoa

Nach oben Nach unten

ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich Empty Re: ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich

Beitrag  Litho Mo 28 Dez 2015, 21:58

Kann man für den Preis genau diese Pflanze erwerben?
Mir fehlt die Größenangabe.
ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich Diosco11

Trotz Einfügen des Foto-Links wird das Foto nicht gezeigt. Schade.

"Dioscorea elephantipes
( exoticplants ) Dioscorea elephantipes
größeres Bild anzeigen

15,00 € "
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

ExoticPlants - größter Sukkulentenhändler in Österreich Empty Dioscorea elephantipes

Beitrag  exoticplants Mo 28 Dez 2015, 22:10

Nein, die Pflanze auf dem Foto im webshop ist schon verkauft. Ich kann aber morgen gerne einige Fotos von verfügbaren Pflanzen schicken. Bitte um die Email Adresse direkt an info@exoticplants.at.
exoticplants
exoticplants
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 13
Lieblings-Gattungen : Copiapoa

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten