Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

+3
Aless
william-sii
BernhardA
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! Empty Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  BernhardA Di 10 Feb 2015, 22:22

Hallo zusamen,

ich bin gerade dabei unserer Website für die Kakteenfreunde Württembergs komplett neu zu überarbeiten und würde mich über ein kurzes Zwischen-Feedback freuen.

Website: http://vkw-kakteen.de


Danke

Gruß Bernhard
BernhardA
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  william-sii Di 10 Feb 2015, 22:54

Hallo Bernhard,
die Navigationsleiste fehlt.
Ich würde die Vergrößerung der Startseite-Bilder beim Draufklicken weglassen, die Bilder sind groß genug.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  BernhardA Di 10 Feb 2015, 23:02

Hallo Ernst,
danke für die Rückmeldung. Das mit dem Vergrößern habe ich bereits umgestellt.
Das mit der Navigationsleiste verstehe ich nicht ganz.
Was für ein Gerät verwendest du zum öffnen? (diese Website verwendet Responsive Webdesign: für smartphones oder für kleine Bildschirme oder auch für kleine Browserfenster wird die Navigationsleiste auf drei Striche reduziert)

Gruß Bernhard
BernhardA
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  BernhardA Do 12 Feb 2015, 09:31

Hier noch etwas Informationen zur Website:


  • Ich habe bewusst einen dunklen Hintergrund gewählt damit die Farben der Fotos besser leuchten.
  • Die Technik der Website basiert auf Wordpress.
  • Als Theme habe ich „Twenty Fifteen“ gewählt – also das aktuelle Standard Design
  • Folgende Anpassungen habe ich vorgenommen:


  1. Farbschema: dunkel
  2. Hintergrundbild hinzugefügt
  3. Startseite Statisch


  • Die folgenden Plugins habe ich installiert: (ich glaube Nr. 2 und 9 sind aktuell nirgends auf der Seite im Einsatz)


  1. Akismet
  2. amr shortcode any widget
  3. Custom Facebook Feed
  4. Customize Meta Widget
  5. Email Address Encoder
  6. Facebook
  7. Resize images before upload
  8. Diashow
  9. Widget Logic


Wer selbst Interesse hat so eine Website aufzubauen, darf sich gerne an mich wenden.
Wenn ich das richtig verstehe, dann könnte man sich hier sogar eine kostenlose Website im ähnlichen Stil aufbauen: https://theme.wordpress.com/themes/twentyfifteen/
Hätte dann halt xyz.wordpress.com als Name

Gruß Bernhard
BernhardA
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  Aless Do 12 Feb 2015, 10:05

Hallo Bernhard,

BernhardA schrieb:Ich habe bewusst einen dunklen Hintergrund gewählt damit die Farben der Fotos besser leuchten.

Okay das ist ein Argument und nachdem euer Logo in orange-schwarz gehalten ist, macht die Farbwahl so auch Sinn bzw. einen einheitlichen Eindruck.

Trotzdem empfinde ich persönlich das so insgesamt zu drückend...

Gerade bei Seiten wie z.B. News&Beiträge ist der Gesamteindruck erst mal überwiegend dunkel.
Keine Ahnung wie felxibel du das Design abändern kannst...
Aber ich würde den jeweiligen Text eher unterhalb dem "Balken" mit den blühenden Rebutien beginnen lassen und evtl. sogar das Rebutia-Bild komplett von links nach rechts durchziehen damit man etwas mehr Farbe sieht.
Oder alternativ oben in der Navigationsleiste erst euer Logo plazieren, das nochmal etwas Farbe hergibt.

Ich verbinde unser Hobby einfach auch mit Farbe. Es muss deswegen nicht knallbunt und überladen sein, aber eben nicht ganz so trist.


Zuletzt von Aless am Do 12 Feb 2015, 10:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Aless
Aless
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 589
Lieblings-Gattungen : Sulcos, Echinocereus, Eriosyce, Hybriden, Echeveria...

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  william-sii Do 12 Feb 2015, 10:12

Hallo Bernhard,
ich verwende einen Desktop-Computer, Bildschirmauflösung 1024x768 Punkte.
Ich sehe immer noch keine Navigationsleiste.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  Echinopsis Do 12 Feb 2015, 10:13

Ernst, wenn Du STRG drückst und gleichzeitig das Rad Deiner Maus bewegst kannst Du die Anzeige auf dem Bildschirm größer oder kleiner einstellen.
Hast du mal getestet ob Du dann die Navigationsleiste siehst?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  plejadengucker Do 12 Feb 2015, 10:36

Hallo,
auch bei mir am Desktop-Computer (1680*1050 Pixel):

keine Navigationsleiste zu sehen.


Gruß vom plejadengucker
plejadengucker
plejadengucker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 150

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  william-sii Do 12 Feb 2015, 10:40

Echinopsis schrieb:Ernst, wenn Du STRG drückst und gleichzeitig das Rad Deiner Maus bewegst kannst Du die Anzeige auf dem Bildschirm größer oder kleiner einstellen.
Hast du mal getestet ob Du dann die Navigationsleiste siehst?
Danke Daniel, jetzt klappt's.
Hallo Bernhard,
auch ich finde den schwarzen Hintergrund als drückend. Sieht eher nach Beerdigung aus.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! Empty Re: Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt!

Beitrag  BernhardA Do 12 Feb 2015, 10:55

Hallo Aless,
Hallo plejadengucker,

Danke für eure Rückmeldungen!

@Aless:
Die Anpassungsmöglichkeiten sind insbesondere was die Farben betrifft sehr groß. Ich werde in den nächsten Tagen nochmal etwas damit herumspielen.
Die Frage nach der Lage des Rebutia Balkens und des Logos ist da leider etwas knifflig: da ich ein Responsive Design verwende und das auch gerne weiterhin behalten möchte, habe ich da leider nicht so viel Spielraum. Mach mal dein Browserfenster etwas kleiner, dann siehst du was die Webseite anstellt.

@plejadengucker:
welchen Browser verwendest du? Und steht dieser in der Auflösung auf 100%?
Hier mal zwei Fotos der Website. Einmal auf einem normalen Bildschirm bis 1024 x 768 und einmal auf einem kleineren Bildschirm. Bei letzterem verschwindet die Navigationsleiste wie gewünscht, da es ein sogenanntes Responsive Design ist, also auch auf Smartphones noch halbwegs gut zu lesen ist.

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! Websit10

Kakteenfreunde Württembergs - Die Kaktuskompetenz im Schwabenland und der wahrscheinlich aktivste Kaktusclub der Welt! Websit11


Gruß Bernhard
BernhardA
BernhardA
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 147

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten