Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wie haltet ihr es mit dem Gießen der Sukkulenten bei diesen Temperaturen

4 verfasser

Nach unten

Wie haltet ihr es mit dem Gießen der Sukkulenten bei diesen Temperaturen Empty Wie haltet ihr es mit dem Gießen der Sukkulenten bei diesen Temperaturen

Beitrag  Mintom So 05 Jul 2015, 16:35

Hallo zusammen,

jedes mal wenn ich eine Gießkanne sehe zuckt und juckt mein rechter Arm und will unbedingt die Gießkanne vollmachen und die Töpfe nass machen.
Die  Bodentemperaturen liegen in der Sonne bei über 50 Grad. Im Gewächshaus liegen sie ebenfalls in dieser höhe. Bei den kleinen Töpfen, wenn man
sie hochhebt rieselt der Sand schon raus.
Mintom
Mintom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 216
Lieblings-Gattungen : Alles was blüht

Nach oben Nach unten

Wie haltet ihr es mit dem Gießen der Sukkulenten bei diesen Temperaturen Empty Re: Wie haltet ihr es mit dem Gießen der Sukkulenten bei diesen Temperaturen

Beitrag  Cristatahunter So 05 Jul 2015, 22:00

Was für Pflanzen? Nur Sand im Topf? Vielleicht sogar im Tontopf.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Wie haltet ihr es mit dem Gießen der Sukkulenten bei diesen Temperaturen Empty Re: Wie haltet ihr es mit dem Gießen der Sukkulenten bei diesen Temperaturen

Beitrag  Alex H. Mo 06 Jul 2015, 07:24

Hallo,

ich gieße seit gut zwei Wochen jeden Tag mit dem Gartenschlauch. Die Düse auf "fein" eingestellt neble ich täglich abends so etwa fünf Minuten lang. Den Pflanzen geht es seit dem Prima - trotz der extremen Hitze der letzten Tage.

grüße
Alex
Alex H.
Alex H.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 468
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Wie haltet ihr es mit dem Gießen der Sukkulenten bei diesen Temperaturen Empty Re: Wie haltet ihr es mit dem Gießen der Sukkulenten bei diesen Temperaturen

Beitrag  Frühlingserwachen Mo 06 Jul 2015, 07:43

Tagsüber würde ich nicht gießen, aber am Abend habe ich meine Pflanzen schon gegossen. Dann sind die Temperaturen nicht mehr so hoch.
Frühlingserwachen
Frühlingserwachen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 119
Lieblings-Gattungen : Copiapoa, Mammillaria, Epi-Hybriden

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten