Shamrock am Fr 10 Feb 2012, 10:04
Also euere Dornenfotos hier könnte ich immer wieder stundenlang bewundern. Einfach herrlich! Insbesondere die frostigen Fotos von Ralla wissen doch sehr zu gefallen!
Aber so langsam wird es doch Zeit den Frühling herbei zu sehnen... Oder??? Deshalb hab ich eben mal in meinem Archiv gekramt um auch mal etwas hier beizusteuern. In ca. drei Monaten ist es dann nämlich wieder soweit.

Alles Fotos vom Neutrieb 2011 (die Flecken sind übrigens allesamt vom Blütenstaub, welcher zu dieser Zeit ja immer in großen Mengen unterwegs ist).
(Seti)Echinopsis mirabilis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Coryphanta cornifera:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Echinoce. coccineus ssp. roemeri:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Echinoce. ferririanus ssp. lindsayi:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Echinoce. triglochidiatus ssp. mojavensis:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Escobaria vivipara:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Wie man hier ja schon bewundern konnte ist dieser Neutrieb bei den Ferocacteen immer ganz besonders schön. Hier als weiteres Beispiel der F. fordii:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Gymnocalycium neuhuberi:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Mammillaria karwinskiana:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Mammillaria longimamma:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Notocactus herteri:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Notocactus rutilans:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Opuntia spec. (Ohr und Blüte):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Und auch besonders hübsch (ebenso bereits hier gezeigt) Uebelmannia pectinefera. Nicht nur die Bedornung im Neutrieb sondern auch der noch fehlende Sonnenschutz kommt hier besonders gut zur Geltung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]