Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle?

+2
KarMa
Litho
6 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle? Empty ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle?

Beitrag  Litho Di 26 Apr 2016, 19:12

Leider habe ich den Kauf der ALDI-Klapptische ("Tapeziertische" oder so) 100x60 cm verpennt. Die wurden vorletzte Woche bei ALDI Nord angeboten.
Sahen stabil aus, sind aus Alu. Günstig und ideal für's Zusammenstellen in Gewächshäusern und sonstigen Arbeitsräumen!

Weiß jemand, wo man die jetzt noch kaufen kann?
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle? Empty Re: ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle?

Beitrag  KarMa Di 26 Apr 2016, 20:10

Drei dieser Tische aus der angegebenen Quelle habe ich seit mehr als 1 Jahr in Gebrauch. Darauf stehen alle Pflanzen im Dachzimmer, die kühl den Winter verbrachten. Standstabil sind die Tische, sogar höhenverstellbar.
Meine Beobachtung: Bei der Belastung mit vielen Töpfen hängen sie mittig etwas durch, d.h. sie bilden keine plane Oberfläche. Ist nicht sehr gravierend. Für den Preis (~ 40.-€) aber eine gute Anschaffung. Bei Lidl wurden sie später zum gleichen Preis angeboten. Vielleicht auf das nächste Angebot warten?
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle? Empty Re: ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle?

Beitrag  Litho Di 26 Apr 2016, 21:08

KarMa schrieb:Drei dieser Tische aus der angegebenen Quelle habe ich seit mehr als 1 Jahr in Gebrauch. Darauf stehen alle Pflanzen im Dachzimmer, die  kühl den Winter verbrachten. Standstabil sind die Tische, sogar höhenverstellbar.
Meine Beobachtung: Bei der Belastung mit vielen Töpfen hängen sie mittig etwas durch, d.h. sie bilden keine plane Oberfläche. Ist nicht sehr gravierend. Für den Preis (~ 40.-€) aber eine gute Anschaffung. Bei Lidl wurden sie später zum gleichen Preis angeboten. Vielleicht auf das nächste Angebot warten?

Vielen Dank, Karin!
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle? Empty Re: ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle?

Beitrag  karl h. Di 26 Apr 2016, 21:13

Das wird dir nicht weiterhelfen, aber ich habe mir im Sozialkaufhaus für 10 Euro nen Plastiktisch gekauft, der mein Frühbeet zum Hochbeet gemacht hat - ich finde in solchen Läden immer wieder was, was sich gut nutzen lässt. Tapeziertische gibt's auch öfter, meist aber aus Holz - evtl. gut lackieren und als Alternative nutzen?
karl h.
karl h.
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 60
Lieblings-Gattungen : Sempervivum

Nach oben Nach unten

ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle? Empty Re: ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle?

Beitrag  Cristatahunter Di 26 Apr 2016, 21:25

Sind die wirklich stabil genug. Ich habe auch sollche Tische für den Trödelmarkt und für Feiern. Aber Kakteen würde ich nicht darauf platzieren.
Nur schon das Gewicht wenn alles gegossen ist. Das beste ist bereits von Anfang an zwei Ebenen zu bewirtschaften. Eine obere Ebene darf ruhig 100-110cm hoch sein somit bleibt für die untere Ebene genug Licht So kann die gesamte Aufstellfläche verdoppelt werden.
In den meisten Gewächshäusern mit vorgefertigten Gewächshaustischen ist der Weg zwischen den Tischen zu breit. Es soll ja eine Karette dazwischen Platz haben. Meine Tische sind 80cm tief.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle? Empty Re: ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle?

Beitrag  Cristatahunter Di 26 Apr 2016, 21:29

Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle? Empty Re: ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle?

Beitrag  Litho Di 26 Apr 2016, 21:45

Mit der Belastung hast Du wohl recht.
Danke für den Link und das damit verbundene Foto.
Es gibt auch stabile L-Profile (mit Schraubenlöchern) in diversen Stärken.
Daraus hatte ich mir mal ein stabiles Regal gebaut. Sowas wäre auch eine Möglichkeit.
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle? Empty Re: ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle?

Beitrag  Orchidsorchid Di 26 Apr 2016, 22:51

Hallo
die Tische gibts bei Amazon für ca.ab 40 Euronen
ich habe im Gwh Schwerlastregale von OBI 175 kg pro Boden da kann ich die Pflanzen auf 2 ebenen aufstellen;statt der Holzplatten habe ich Eternitplatten auf der oberen Etage,
unten werden Kunststoffkisten 40x60 eingehängt,

Grüsse Manfred
Orchidsorchid
Orchidsorchid
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3694
Lieblings-Gattungen : Astrophytum

Nach oben Nach unten

ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle? Empty Re: ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle?

Beitrag  Litho Mi 27 Apr 2016, 12:45

Orchidsorchid schrieb:Hallo
die Tische gibts bei Amazon für ca.ab 40 Euronen
ich habe im Gwh Schwerlastregale von OBI 175 kg pro Boden da kann ich die Pflanzen auf 2 ebenen aufstellen;statt der Holzplatten habe ich Eternitplatten auf der oberen Etage,
unten werden Kunststoffkisten 40x60 eingehängt,

Grüsse Manfred

Vielen Dank, Manfred! "Schwerlastregale" ist ein brauchbarer Suchbegriff. Einkaufen
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle? Empty ALDI-Klapptische 100x60 - andere Quelle?

Beitrag  Toledo Mo 02 Mai 2016, 18:54

Die Tische stehen bei Hornbach Baumarkt in der Tapetenabteilung für 49,-- Euronen.

Gruß
Toledo
Toledo
Toledo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 81

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten