es war der letzte rhipsalis und den wollte keiner haben, naja, da hab ich ihn dann kurzerhand gekauft. ich hatte vorher schon mal 2 kleine kakteen gehabt, aber leider haben die bei mir nicht überlebt. ich schätze mal ich hab zuviel gegossen. typischer anfängerfehler sage ich heute!!!
aber dieser hat es bis jetzt gut überstanden und ist nicht eingangen. durch die guten tipps und ratschläge von olaf (
) habe ich vieles verändert und es scheint zu funktionieren. ob ich allerdings blüten zaubern kann, bleibt noch abzuwarten.
das bild ist vom 14.07.2010
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
und so schaut er heute aus...
wie schaut es mit umtopfen aus? ich hab gestern mal unter den topf geschaut und da hingen schon wurzeln.
aber dieser hat es bis jetzt gut überstanden und ist nicht eingangen. durch die guten tipps und ratschläge von olaf (
) habe ich vieles verändert und es scheint zu funktionieren. ob ich allerdings blüten zaubern kann, bleibt noch abzuwarten. das bild ist vom 14.07.2010
und so schaut er heute aus...
wie schaut es mit umtopfen aus? ich hab gestern mal unter den topf geschaut und da hingen schon wurzeln.