Kakteenforum

Spezielles Fachforum für Kakteen, andere Sukkulenten, Yuccas, winterharte Kakteen & Ariocarpen

Winterharte im Balkonkasten

Austausch

Wühlmaus
    Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge: 1881
    Lieblings-Gattungen:: EH, Lobivien, ECC u. a.

Re: Winterharte im Balkonkasten

Beitrag  Wühlmaus am Mi 21 Dez 2011, 08:32

Das sieht hübsch aus! Auch der Kübel selbst gefällt mir. Ich befürchte jedoch, dass Dir die Opuntien schon bald über den Kopf wachsen werden. Wink Vor allem hinten links die Cylindropuntia imbricata wird hoch. http://www.kakteenforum.com/t513-opuntia-imbricata

LG Elke

Kakteenfreund67
    Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge: 199
    Lieblings-Gattungen:: Pachypodium, Dioscorea, Apocynaceae

Beitrag  Kakteenfreund67 am Mi 21 Dez 2011, 10:37

Ich glaub, da könntest Du recht haben. Ich schau jetzt mal was durchkommt und was sich wie entwickelt. Schlimmstenfalls passt noch ein zweiter Kasten daneben, auch wenn ich mich dann auf dem Balkon nicht mehr drehen kann.

wikado
    Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge: 1411
    Lieblings-Gattungen:: Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien,Sulcorebutien, Turbinicarpen, Echinofussolo

Beitrag  wikado am Di 01 Mai 2012, 15:41

So ich habe mir nun noch einen Kasten mit winterharten zugelegt. Diese Pflanzen sollten eigentlich in mein Freibeet im Garten bei meinen Eltern rein kommen aber dafür waren sie mir dann doch zu schade wenn sie eingehen. Denn da musste ich trotzdem es überdacht ist zwei Opuntien raus hauen weil sie es nicht überlebt haben. Nun finden diese Pflanzen bei mir auf dem Balkon ein zu Hause. Den Winter über haben Sie schon auf dem Balkon verbracht allerdings noch in ihren Töpfen.

Carpe diem - Nutze den Tag

Wühlmaus
    Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge: 1881
    Lieblings-Gattungen:: EH, Lobivien, ECC u. a.

Beitrag  Wühlmaus am Mi 02 Mai 2012, 07:55

Schöne Pflanzen, Nicole. Du hast wohl wieder den Michi geräubert? Wink

LG Elke

wikado
    Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge: 1411
    Lieblings-Gattungen:: Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien,Sulcorebutien, Turbinicarpen, Echinofussolo

Beitrag  wikado am Mi 02 Mai 2012, 18:35

Ja genau, die Pflanzen sind aber vom letzten Jahr die ich beim Forentreffen gekauft hatte. Doch zu dem Zeitpunkt wollte ich sie nirgends mehr einpflanzen, weil sie nicht mehr richtig angewachsen wären. Und ich habe sie mir den Winter über immer wieder *liebguck* *liebguck* und mir dann gesagt, die behalte ich auf dem Balkon, weil ursprünglich sollten sie ja in ein Beet im Garten.
    Und ich glaube das ich bei meiner Maiuenopsis (die ist in einem anderen Kasten integriert wo ich was raus nehmen musste)Knospen gesehen habe cheers . Wir werden sehen. Das ganze habe ich in reinen Bims gesetzt, weil ich da ja schon mit dem anderen Kasten wo die anderen ECC drin sind gute Erfahrungen gemacht habe. Die sind jetzt glaube ich schon den dritten Winter draußen und machen sich gut. Nur es wollen noch nicht alle blühen. Kann aber auch sein, das die noch nicht so weit sind. Mein davisii hat dieses Jahr allerdings bisher keine Knospen angesetzt Sad . Tja vielleicht hat er die Temps auch nicht mitgemacht..... das weiß ich noch nicht so. Ich werde ihn auf jeden Fall beobachten wie er sich die Saison über macht.

Carpe diem - Nutze den Tag

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 19 Mai 2012, 01:25