Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pseudolithos

+40
ChristophS
Erlend
Matches
Andi-H
thx-tom
Buchmann
Marc Question
qva
CharlotteKL
Lutek
feldwiesel
Pollox
Henning
pisanius
Cono115
HST
Echino
Antonia99
devilbuddy
Cristatahunter
Fred Zimt
roli
-Mannix-
dr.rankenstein
namibulla
screenfun2312
bluephoenix
chico
davissi
Kakteenfreund67
Mexikofan
sclerofeldiacarpus
CactusJordi (†)
Liet Kynes
ferox
Egger
vonne
Astrophytum
Pahi
Echinopsis
44 verfasser

Seite 1 von 27 1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter

Nach unten

Pseudolithos Empty Pseudolithos

Beitrag  Echinopsis Di 23 Feb 2010, 09:23

Mal ne blöde Frage: Ab welcher Größe sind die Pseudolithos eigentlich blühfähig?
Ich glaube mein Großer hatte letztes Jahr schonmal geblüht  scratch

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Pahi Di 23 Feb 2010, 17:13

Hallo Echinopsis,

mit ca 2-3 cm Durchmesser. Bzw 3-4 Jahre.

Gepfropft natürlich viel früher

Viele Grüße
Patrick
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Astrophytum Di 30 Nov 2010, 15:51

Hallo,
ich möchte evtl nächtes Jahr auch Pseudolithos aussähen. Welche Keimtemperaturen brauchen die vll so wie die Lithops da sollen die Temperaturen ja nicht über 25 Grad liegen.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Echinopsis Di 30 Nov 2010, 22:10

Hmm, die sollen recht schwer großzuziehen sein!
Soweit ich weiß hat pahi sich mit der Aussaat schon beschäftigt, evtl klingt er sich mal ein?

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Gast Mi 01 Dez 2010, 09:25

Hallo Heinz,
bis auf den Namen haben die nichts mit Lithops gemeinsam, sie gehören auch unterschiedlichen Familien an (Lithops - Aizoaceae; Pseudolithos - Asclepiadaceae).
Zur Information kannste ja mal bei Cactus-Art vorbeischauen.
Ich habe 5 Samen hier, die ich in Kürze säen werde. Allerdings will ich dann einige auf Ceropegiaknollen pfropfen.
Grüße
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pseudolithos Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Astrophytum Mi 01 Dez 2010, 11:24

Eine Ceropegia hab ich mir schon zugelegt Cool . Ich möchte auch pfropfen. Evtl könntest du mal deine Erfahrungen hier eindtellen lophario. Würde mich sehr interessieren. Ich hab zwar schon einiges über das Thema gelesen aber an infos kann man nie genug kriegen.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Gast Do 02 Dez 2010, 12:07

So die Falschensteine sind jetzt gesät, jedes Korn in ein seperates Töpfchen. Jetzt müssen sie nur noch keimen Smile
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pseudolithos Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Pahi So 05 Dez 2010, 15:35

Hey,

ich klinke mich mal in das Thema ein.

Ja ich hab letztes Jahr Pseudolithos ausgesäht.
Leider ohne Erfolg mir sind alle Sämlinge kaputtgegangen.
Weiss auch nicht woran es lag. Vielleicht zu wenig wasser.
Naja was soll ich werde dieses oder nächstes Jahr noch welche aussähen.

Gruß
Patrick
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 292
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Pseudolithos Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  Gast So 05 Dez 2010, 20:21

Hi,
oh je, die Samen sind ja nicht gerade billig...
Hast Du denn von Deinen gekauften Pflanzen noch welche oder hats die auch erwischt?
Bei mir ist heute der erste gekeimt Trinken heut morgen war noch nichts zu sehen, als ich dann am Abend nochmal nachgesehen habe war er geschlüpft Fröhlich
Ich mach morgen mal ein Bild, vll tut sich ja über Nacht noch mehr.
Grüße
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pseudolithos Empty Re: Pseudolithos

Beitrag  vonne So 05 Dez 2010, 20:48

Seit längerem suche ich schon Samen von Pseudolithops . Bei den Bekannten Kakteenhändler habe ich keine gefunden . Und bei Fr. Hübner gibt sie erst im Frühjahr wieder . Kenn noch jemand eine Quelle ?

LG Vonne
vonne
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 257

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 27 1, 2, 3 ... 14 ... 27  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten