Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1

+184
Konni
JürgenKS
CharlotteKL
TobyasQ
selima
Manfrid
Wolfgang
frosthart
Sheosha
Mexcacti
nordlicht
wolfgang dietz
Avicularia
agavenandmore
Willi P
ClimberWÜ
vogelmamapetra
kaktuskater
Rebutzki
Spickerer
romily
Henning
Maranta
Jürgi
Aless
Guinevere
johan
manfredhils
Tarias
usio
tepexicensis
konsilia2014
pisanius
Arnhelm
feldwiesel
Kotschoubey
Litho
Cay
Didi52
Ada
mml1982
Hoth
mrcl
mike2
gymfrai
Piktor
seismo
Jörg
kieselstein
Niki
stefic
Dietz
Kaktus big
Regenbogen21
kakteen und mehr
benni
Marc Question
Stachelsusi
Hardy_whv
Pieks
Dietmar
Stachelkumpel
Rügenkaktus (†)
Kakteenfreek
exoticplants
Alex K.
Nopal
gerd
Johannisbeere
succulent lover
Tedderich
bagamani
oile
kaksuk
Tofterigen
Validus
Totto
kaktussnake
flip
Epi-Anzucht-Fan
RalfS
piet
Reinhard
DanielDD
sensei66
Ingo
Josef17
Lutek
zwiesel
rabauke
Der Kaktus
Kerstin E.
ConnyNRW
Adriana
zipfelkaktus
mr.midleton
KarMa
P.occulta
kaktusbruno
Sabine
Olaf usm Seyerland
prosopis
plantsman
Jenner
Torro
Matches
Astronomer
cactuskurt
Aali
jupp999
mezcla
sabiji
Fuzmubbes
Ralle
bigottoo
Atacama
Mercelinda
Msenilis
Hansi (†)
migo
Coryfan
abax
Snuky
Jürgen_Kakteen
kamama
william-sii
Escobar
nobby
wüstenmaus
Uwe
wikado
Jens
CactusJordi (†)
boophane
küsu
Igelchen
Bimskiesel
simsa
sulco-willi
Exoten Sammler
Wolke
Fred Zimt
Losthighway
chico
kaktusfreundin01
stapeliot
astro_ch
sleepwalker
OPUNTIO
Fero
Barbara
papamatzi
Phyllo
Arzberger
dr.rankenstein
peter1905
Cristatahunter
Fabian77
Diffusa
Astrophytum Fan
kahey (†)
dorfbm
namibulla
nikko
turbini1
Rudolft
sonne69
Plainer3
mmaio-HH
Asclepidarium
K Klaus
Michelchen
Prof.Muthandi
peppi
Kakteenfreund67
davissi
volker
soufian870
Liet Kynes
Aheike
Jiri Kolarik
Wüstenwolli
Echinopsis
sclerofeldiacarpus
188 verfasser

Seite 42 von 99 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43 ... 70 ... 99  Weiter

Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1 - Seite 42 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1

Beitrag  Mercelinda Mi 26 Nov 2014, 15:03

Hallo!
Nach Eugendorf 2014 ist G.riojense (G.bodenbenderianum). Aus der Gegend um Ulapes ist es G.basiatrum. So muß es z.b. heissen. G.bodenbenderianum var. piltziorum.
L.G. Robert
Mercelinda
Mercelinda
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1 - Seite 42 Empty Frage

Beitrag  Tofterigen So 07 Dez 2014, 12:56

Hallo Leoric

Dein Beitrag ist zwar schon vor einiger Zeit erschienen, aber ich wollte mich trotzdem mal erkundigen, ob du die Pflanze noch besitzt und wie sie sich macht.

Ich habe mir diesen September auch ein Exemplar zugelegt, aber es ist noch nicht so reich verzweigt (hat außer den 2 vorhandenen 2 neue Seitentriebe an den nicht verzweigten Seiten bekommen (die an den Seiten, wo schon welche waren habe ich amputiert, damit es etwas gleichmäßiger aussieht). Die Pflanze hat es aber auch nicht so gut, wie Deine, weil ich keinen Garten habe, nur einen Balkon nach NW.

Bei der Nomenklatur dieser Säulen-Euphorbien herrscht ja ein ziemliches Durcheinander, aber Deine ist eindeutig von der selben Art, incl. Pott und Substrat (haha!). Interessant sind Übereinstimmungen, wie die ausschließlich 3-eckigen Seitenzweige und die rötlichen Verfärbungen an den Vegetationspunkten während und nach der Winterruhe. Wenn ich deine Pflanze so sehe, kann ich mir ein Bild von der Zukunft meines Exemplars machen und hoffe, daß sie auch noch in ein paar Jahren in die Wohnung passt, entgegen einiger Horrormeldungen von 20-30m hohen Bäumen im Web.

Ich fände es toll, wenn du mir eine Rückmeldung über die zukünftigen Perspektiven von meinem Gewächs geben könntest.

Auf jeden fall vielen Dank für den interessanten Beitrag

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Viele Grüße,

Tofterigen
Tofterigen
Tofterigen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 37
Lieblings-Gattungen : Euphorbia, Sansevieria, Säulenförm. Kakteengattungen

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1 - Seite 42 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1

Beitrag  Bimskiesel Di 09 Dez 2014, 19:21

Ich mag vielleicht pingelig sein und vielleicht auch die Erstellerin dieses Beitrags verärgern ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]), aber ich möchte dennoch loswerden, dass Bilder dieser Qualität völlig ungeeignet für eine Präsentation sind.

Mir scheint, dass die Linse völlig verschmutzt ist. Bitte auf eine angemessene Fotoqualität achten. Fotos sollen den Betrachtern doch auch Freude machen.

Danke, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1 - Seite 42 Empty frage

Beitrag  Jenner Do 11 Dez 2014, 22:17

Der ist einfach mal traumhaft gewachsen Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Jenner
Jenner
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 297
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, Säulen, extreme Ausprägungen

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1 - Seite 42 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1

Beitrag  kaksuk Di 16 Dez 2014, 17:25

*daumen*
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
kaksuk
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 148

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1 - Seite 42 Empty frage

Beitrag  zipfelkaktus Mi 31 Dez 2014, 12:14

der sieht klasse aus,
lg. Martin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1 - Seite 42 Empty Kommentar zu Astrophytum myriostigma v. strongylogonum

Beitrag  oile Do 01 Jan 2015, 11:54

Schöne Fotos.Very Happy  Aber wo sind die Sämlinge?


Zuletzt von peter1905 am Do 01 Jan 2015, 13:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : verschoben, da im Bilderlexikon nur Bilder pepostet werden sollen!)
oile
oile
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 77

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1 - Seite 42 Empty frage

Beitrag  bagamani Fr 02 Jan 2015, 19:46

tolle Bilder, Danke..............

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
bagamani
bagamani
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 111
Lieblings-Gattungen : Astrophyten

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1 - Seite 42 Empty Re: Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1

Beitrag  Lutek Fr 02 Jan 2015, 21:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Moin Tedderich,

sehr, sehr schöne Pflanze! *daumen*  Wie pflegst du die und ist die schwierig in der Pflege?
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6931
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Kommentare zu Bildern im Lexikon, Teil 1 - Seite 42 Empty Re:Kommentare zu Bildern im Lexikon

Beitrag  Tedderich Fr 02 Jan 2015, 21:24

Servus Lutek,

die karasbergensis steht bei mir ab April bis fast November im Freien, so wie alle meine Aloen. 
Sie wird bei trockenem Wetter im Hochsommer 1-2 mal die Woch gegossen und 2mal im Monat gedüngt, allerdings nur bis mitte August.
Die Pflanze ist sehr dankbar und nicht besonders heikel. Im Winter steht sie so wie die meisten Aloen aus Süd Afrika bei ca. 6-8°C völlig 
trocken. Das gießen wird ab Anfang Oktober eingestellt und erst im April fange ich wieder damit an. Sie überstehen das ohne Probleme, 
wenn man allerdings die Temperaturen nicht so niedrig halten kann sollte man sie 3-4 mal im Winter gießen.
Ich hoffe dass ich dir damit helfen konnte.

Grüße
Tedderich (Marcus)
Tedderich
Tedderich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 36
Lieblings-Gattungen : Astrophytum,Echinocactus,Aloe,Lithops

Nach oben Nach unten

Seite 42 von 99 Zurück  1 ... 22 ... 41, 42, 43 ... 70 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten