Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download

+6
mike2
Jürgen_Kakteen
kamama
coolwini
Ralla
gymno
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download Empty Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download

Beitrag  gymno Mi 10 Okt 2012, 20:38

Für alle die mal viel über Kakteen lesen wollen! Eine große Anzahl an frei verfügbarer Literatur - im Original oft sehr teuer - findet ihr unter:

www.cactuspro.com/biblio

Viel Spaß beim schmökern und downloaden,

Beste Grüße euer Gymno    Einkaufen
gymno
gymno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Sulcos, Frailea

Nach oben Nach unten

Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download Empty Re: Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download

Beitrag  Ralla Mi 10 Okt 2012, 23:04

Vielen Dank für den klasse Link. *daumen*
Ralla
Ralla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3768

Nach oben Nach unten

Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download Empty Super Link Danke

Beitrag  coolwini Do 11 Okt 2012, 19:58

Danke für den Super Tip ! danke
coolwini
coolwini
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 625
Lieblings-Gattungen : Alles was Succulent ist!

Nach oben Nach unten

Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download Empty Re: Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download

Beitrag  kamama Mo 15 Okt 2012, 12:58

Au schön, das hatte ich vor Jahren schon mal gefunden, nach Rechner putzen waren meine Lesezeichen weg und ich konnte mich nicht mehr erinnern. Echt super, auch die alten Bände.

P.S:habs gleich in meine Linkliste auf Cactus Practice gesetzt:)
kamama
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 407

Nach oben Nach unten

Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download Empty Re: Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download

Beitrag  gymno Mo 15 Okt 2012, 17:02

Habe gerade entdeckt, das Phyllo im Jahr 2009 beim Thema "Gute Kakteenbücher" den Link schon mal erwähnt hatte. Na ja, schadet nicht den link nochmals zu erwähnen - in den letzten 4 Jahren haben die Franzosen schon wieder fleißig spannende Bücher auf ihre Homepage gestellt. Da wird sicher noch einiges kommen..... Gruß, Gymno
gymno
gymno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Sulcos, Frailea

Nach oben Nach unten

Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download Empty Re: Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download

Beitrag  Gast Di 02 Apr 2013, 15:18

einmal im quartal erscheint das magazin Xerophilia zum kostenlosen download und dank übersetzungsmöglichkeiten im netz, kann man diese auch gut lesen. diesmal ist ein bild von mir mit abgedruckt, bin mal gespannt, wer es findet! ;D

hier gehts zum downlad: http://xerophilia.ro/
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download Empty Re: Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download

Beitrag  Jürgen_Kakteen So 12 Mai 2013, 12:58

Grandioser Tipp.
Kannte diese Seite bislang noch nicht.
Beim durchstöbern sind mir schon einige
interessante Titel aufgefallen.
Sollte es mit dem Sommer so weiter gehen
denke ich mal, da werde ich einiges runterladen

danke danke danke danke
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download Empty Re: Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download

Beitrag  mike2 Do 11 Dez 2014, 20:45

Hallo zusammen,

:alda das ist ja wirklich eine sensationelle Sammlung von Kakteen- und Sukkulentenliteratur zum freien und kostenlosen Download!
Selbst die ganz alten Sachen wie das Kakteenbuch von Förster:

Handbuch der Cacteenkunde 1846

Sehr zu empfehlen   *ausgezeichnet* - und viel Zeit nehmen!

Link:

http://www.cactuspro.com/biblio/de:accueil

MFG
Mike
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 351
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download Empty Re: Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download

Beitrag  Astronomer Do 11 Dez 2014, 21:41

mike2 schrieb:
Selbst die ganz alten Sachen wie das Kakteenbuch von Förster:

Handbuch der Cacteenkunde 1846

Toller Link, danke  obwohl ich das von Förster im Original habe - falls jemand daran interesse hat !

LG Dieter
Astronomer
Astronomer
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 672
Lieblings-Gattungen : Mexikanische Kleingattungen u.a.

Nach oben Nach unten

Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download Empty Re: Umfangreiche Kakteenliteratur zum freien Download

Beitrag  mike2 Sa 20 Dez 2014, 19:13

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank an Dieter, das Buch hat den Besitzer gewechselt. Very Happy

und noch ein paar Tipps für Leute, die gern alte Bücher lesen und Bilder ansehen.

auch hier sind ansonsten kaum verfügbare Kakteenzeitschriften und Bücher nachzulesen:

http://www.forgottenbooks.com/

wie z.B. die Monatsschrift für Kakteenkunde von Dr. Gürke:

http://www.forgottenbooks.com/readbook/Monatsschrift_fur_Kakteenkunde_1100025059#1

Erstklassige farbige Zeichnungen von Kakteen finden sich auch bei:

http://www.plantillustrations.org/about.php

Insbesondere auch Agaven:

http://www.plantillustrations.org/cacti_succulents.php?family=Agavaceae

und Epiphyllen:

http://plantgenera.org/taxa.php?id_taxon=1686

Also dann, viel Freude beim Stöbern und ein paar ruhige und besinnliche Feiertage

wünscht Euch

Mike
mike2
mike2
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 351
Lieblings-Gattungen : Agave + Gasteria

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten