Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

+14
Litho
TobyasQ
Doodelchen
soufian870
Maarten
romily
frailea
kaktussnake
Antonia99
Melo
kamama
Pulsar
Fred Zimt
boophane
18 verfasser

Seite 12 von 22 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 12 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  Gast Mo 25 Jul 2016, 00:53

Elmar, sehr vernünftige Vorgehensweise...! Auch wenn leben in einer Baustelle wohl manchmal sehr anstrengend sein kann. Gutes Gelingen!

Kathrin, danke für den Tipp - aber bis zum Rankgerüsteinsatz dauerts ja noch ein bissl. Bis dahin erstmal noch ein kleiner Gruß der Pereskia grandifolia:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Immer wenn ich eine Goldfliege auf den Blüten fotografieren will, ist diese schon weg bis ich soweit bin. Ehrlich! Grad war sie noch da!

Bei der Krabbenspinne war diese Herausforderung dann etwas einfacher zu meistern:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 12 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  kaktussnake Mo 25 Jul 2016, 08:01

vielleicht sollte ich meine doch mal öfters giessen?!
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 12 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  romily Mo 25 Jul 2016, 08:26

Laughing Bietet sich an.

Ohne Scherz - die Teile saufen wie die Löcher. Meine hat ja einen Selbstbewässerungstopf mit 2l Wasserreservoir, den fülle ich bei diesen Temperaturen zur Zeit alle 2 Tage auf. Die säuft mehr als der Kürbis. Very Happy
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 12 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  Gast Mo 25 Jul 2016, 08:38

Wer große Blätter hat, der braucht auch viel Wasser. Bei der Gattung muss man wirklich ignorieren, dass sie zur Familie der Kakteen gehören. Am besten redet man sich ein, dass man eine Sumpfpflanze kultiviert, dann ist man halbwegs auf der sicheren Seite. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 12 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  boophane Mo 25 Jul 2016, 14:08

Shamrock schrieb:en, dass sie zur Familie der Kakteen gehören.

Verwandtschaft kann man sich halt nicht immer aussuchen ^^.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 12 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  kaktussnake Mo 25 Jul 2016, 20:16

ok - ich werde das berücksichtigen.
mögen die eher schatten oder sonne
lieber gw oder Freiland?
kaktussnake
kaktussnake
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1883
Lieblings-Gattungen : alles was sticht!

Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 12 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  Gast Di 26 Jul 2016, 00:15

Ich kann jetzt nur für die Pereskia grandifolia sprechen und die steht in der Knallsonne. Bekommt ihr gut! Schattieren fällt weg, da sie sich im Winter ja sowieso nackig macht... Wink
Bei mir zwangsweise im Freiland, aber ich würde sagen: Stell sie dorthin, wo sie grad Platz hat.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 12 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  romily Mi 07 Sep 2016, 22:30

Ich bin am Sonntag mal durch die Glashäuser im BoGa Berlin geschlendert und hab die hier gefunden:


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
P. aculeata



DAS gibt uns einen Vorgeschmack... lol!
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 12 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  Gast Do 08 Sep 2016, 00:50

romily schrieb:DAS gibt uns einen Vorgeschmack... lol!
Aber nur wenn man zu große Töpfe verwendet! Laughing
Danke für das visuelle Mitbringsel!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr - Seite 12 Empty Re: Pereskia - Kulturerfahrungen und mehr

Beitrag  boophane Do 08 Sep 2016, 09:43

Herrlich.

Ich bin hier auch wieder "back in da game", ich habe zwei neue Pereskien, die aculeata und die grandifolia.
boophane
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1189
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 22 Zurück  1 ... 7 ... 11, 12, 13 ... 17 ... 22  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten