Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Tillandsien im Bilde

+69
Brachystelma
mikesch
CH-Euphorbia
benni
shirina
Stephe
RalfS
Pantalaimon
TobyasQ
Henning
Grünling
plantsman
otorongo
l. Kimberley
Avicularia
fho
frosthart
Spike-Girl
zwiesel
FFM
cactuskurt
johank
Cactophil
manfredhils
Plainer3
kaktusclaudi
Phips
Stachelsteffi
Morning Star
Litho
Kaktusschäfer
Kotschoubey
Aless
succulent lover
Ernst Reibold
exoticplants
Stachelsusi
Pflanzenfreund
cyrill
chico
Kakteenforum
Brunãozinho
Der Kaktusfreund
DarkwolfT1
KarMa
Adriana
soufian870
Asclepidarium
alsleb
nikko
stapeliot
von der Insel
Losthighway
kessli
amoebius
kahey (†)
Liet Kynes
Hanse
Igelchen
OPUNTIO
kamama
tomracer
Fred Zimt
kaktusfreundin01
Ralle
Christa
dr.rankenstein
Christian
Echinopsis
73 verfasser

Seite 49 von 96 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 72 ... 96  Weiter

Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 49 Empty Tillandsie ohne Namen

Beitrag  kahey (†) Mo 19 Dez 2016, 15:33

Hallo zusammen,
diese Tillandsie ist bei mir zur Blüte gekommen die ersten sind nun offen, leider ist das Etikett abhanden gekommen.

LG
Dieter

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

kahey (†)
kahey (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 49 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Pantalaimon Mo 19 Dez 2016, 17:17

Hallo,

ein sehr hübsches Pflänzchen, was Du da hast. Wenn Du ihr wieder ein Schild verpassen möchtest, würde ich "Tillandsia straminea" draufschreiben.

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 387
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 49 Empty Tillandsie ohne Namen

Beitrag  kahey (†) Mo 19 Dez 2016, 17:57

Danke Chris für den Namen.
Viele Grüße
Dieter
kahey (†)
kahey (†)
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 517
Lieblings-Gattungen : Echinocereen

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 49 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Cactophil Do 02 Feb 2017, 20:50

Hm, denke das ist hier richtig!? Die "Bromelie" meiner Frau blüht mal wieder - ein richtig schönes Teil ist das (ist das eine Tillandsia cyanea? Oder doch was anderes?), erwärmt sogar auch mein Herz als "Kakteen-Purist" Wink
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Cactophil
Cactophil
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1083
Lieblings-Gattungen : alle ;)

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 49 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  KarMa Do 16 Feb 2017, 15:00

Sehr schön, Cactophil, die Tillandsia cyanea Deiner Frau. king

Zwei meiner.Pflanzen haben nach der Blüte viele neue Triebe gebildet, aber zu Blüten hat es noch keiner geschafft.
Dafür freue ich mich über eine erste Blüte an einem Pulk Tillandsia bergeri.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 49 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Ralle Do 16 Feb 2017, 18:03

Gratulation!!! Very Happy
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 49 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Ralle Sa 18 Feb 2017, 12:02

In den letzten 2 - 3 Jahren war ich nicht wirklich fürsorglich zu meiner kleinen Tillandsien-Sammlung.
Im Frühjahr raus damit, hin- und wieder gesprüht und im Herbst wieder ins Winterquartier.

2017 sollen sie mehr Beachtung erhalten. Regelmäßig sprühen und mal öfters wieder mit Dünger usw.

Nach einem ausputzen und neu anbinden, warten meine Tillandsien auf angenehmere Temperaturen und dann an die frische Luft! Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 49 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  KarMa Sa 18 Feb 2017, 16:05

Hallo Ralf, das Putzen hat sich gelohnt. Ich hänge meine Tillandsien nicht vor April raus. Hab keinen Regenschutz.
KarMa
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3305
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulenten / Ascleps

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 49 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Ralle Sa 18 Feb 2017, 16:52

Hallo Katrin,

ich mache das auch immer vom Wetter abhängig wann sie raus dürfen da ich ebenfalls keinen Regenschutz habe. Very Happy
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Tillandsien im Bilde - Seite 49 Empty Re: Tillandsien im Bilde

Beitrag  Henning Sa 18 Feb 2017, 23:12

Hallo zusammen,
dumme Frage des Laien:
was hat denn das Raushängen der Tillandsien mit einem vorhandenen Regenschutz zu tun?
Man kann sie doch hervorragend um diese Jahreszeit (wenn es verhältnismäßig warm ist) nach draußen in den Regen hängen und abends (oder sobald es kälter wird) wieder rein holen - die freuen sich doch über den Regen. Dachte ich zumindest immer und behandele sie auch seit Jahren schon nach diesem Motto.
Bis bald.
Gruß
Henning
Henning
Henning
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5087
Lieblings-Gattungen : Conophytum, Lithops, Tillandsien, Orchideen, fleischfressende Pflanzen im Garten - von allem was

Nach oben Nach unten

Seite 49 von 96 Zurück  1 ... 26 ... 48, 49, 50 ... 72 ... 96  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten