Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Boophane disticha

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Re: Boophane disticha

Beitrag  romily am Mo 11 März 2013, 08:58

Ein Glück, daß wir noch jung sind. *g*

Können wir die Ammocharis tinneana hier mit reinnehmen oder muß ich da nen neuen Thread aufmachen?
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1589
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Beitrag  boophane am Mo 11 März 2013, 09:10

Von mir aus ist auch eine Ammocharis tinneana hier willkommen.
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1782
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily am Mo 11 März 2013, 09:24

Super.

Hast Du eine? Ich hab mir mit der Boophane zusammen eine bestellt, die ist schon richtig groß, ich würde schätzen, so 8cm Durchmesser.

Von der Pflege her sollte sie etwa gleich sein - also viel Sonne und von Oktober bis Februar kühl und trocken.
romily
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  boophane am Mo 11 März 2013, 09:39

Nein, ich habe keine. Ich hab die auch gesehen, aber nicht bestellt. Die B. disticha war meine Erstbestellung bei Haage und da wollt' ich es nicht übertreiben. Und danach ist sie von meinem Radar erstmal verschwunden, auch zugunsten anderer Pflanzen. Ja, ich würde sie wie eine B. disticha oder andere (Süd)afrikanische Pflanzen pflegen.
boophane
Kakteenfreund

Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily am Mo 11 März 2013, 09:52

Bei mir wars genau andersrum, ich wollte die Ammocharis und bin bei Haage über die Boophane gestolpert.
romily
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  boophane am Mo 11 März 2013, 12:08

Hehe, ich bin über die Boophane mehr aus Langeweile gestolpert, im Notdienst beim rumgooglen. Ich dachte nicht, daß man die so einfach hier kaufen kann.
boophane
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  kamama am Mo 11 März 2013, 23:27

Ihr richtet ja was an, mit Eurem Thread hier....Jetzt will ich auch eine.

Wie war das, man kann die auch aus Samen ziehen? Wennschondennschon.....Smile
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Beitrag  boophane am Di 12 März 2013, 09:17

kamama schrieb:Ihr richtet ja was an, mit Eurem Thread hier....Jetzt will ich auch eine.

Wie war das, man kann die auch aus Samen ziehen? Wennschondennschon.....Smile

Ja sicher geht das, sonst könnte Meister Haage die ja nicht als dreijährige Kleinkinder verkaufen. Die Pflanze macht die Samen ja nicht aus Spaß ^^.

Mist, dann brauche ich ja auch noch eine Ammocharis.
boophane
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  romily am Di 12 März 2013, 09:32

[quote="boophane] Mist, dann brauche ich ja auch noch eine Ammocharis.[/quote]Die sind grad aus bei Haage. Aber wenn meine mal blüht, bekommst Du Samen, versprochen. Du mußt mich dann bloß dran erinnern, denn mein Gedächtnis wird mit den Jahren nicht besser... Very Happy
romily
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Beitrag  boophane am Di 12 März 2013, 11:30

Hmm... auf der Seite von Haage steht "sofort lieferbar". Aber ist ja auch nicht sooo dringend. Ich warte noch auf eine Amaryllis belladonna XD. Und auf das Frühjahr ^^. Dann fehlt noch eine Scilla, dann hätte man alle giftigen, afrikanischen Zwiebeln beisammen.
boophane
Kakteenfreund

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 9 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten