Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben

+6
sun
Magenta
Torro
m.p
Lorraine
william-sii
10 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben - Seite 3 Empty Re: Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben

Beitrag  m.p Fr 25 Jan 2013, 11:56

hm ich habs in etwa genauso gemacht deswegen versteh ich das nich, naja bei allen nicht weil ich ja so viele habe aber viele sind shcon größer als 5 cm.
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159

Nach oben Nach unten

Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben - Seite 3 Empty Re: Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben

Beitrag  Torro Fr 25 Jan 2013, 12:45

Micha, ich bin zwar kein ausgesprochener Echi-Hybriden-Experte...
Aber ich kann mir gut vorstellen, das eine Chamaecereus-Hybride viel eher
als eine Tricho-Hybride blüht. Heisst ja trotzdem alles Echinopsis - heutzutage.
Torro
Torro
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6036
Lieblings-Gattungen : Astro, Fero, Leuchti, Thelo

Nach oben Nach unten

Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben - Seite 3 Empty Re: Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben

Beitrag  m.p Fr 25 Jan 2013, 13:02

hm also meines wissens sind da keone chamareeen mit drinn, ich hab ja 2 echinopsen gekreutzt miteinander in eine bie ich von jemandem geschickt bekommen hab hatte auchschon ne samenkapsel drann was bei der alles mitdrinn ist weiß ich nicht. allerdings sehen die alle nach echinopsis aus die sämlinge, ichw erd aber mal die beobachten die jetzt im gewächshaus trocken stehen ob da sich vielleicht was tut
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159

Nach oben Nach unten

Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben - Seite 3 Empty Re: Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben

Beitrag  Ralle Fr 25 Jan 2013, 13:20

Samenmischungen sind wie Überraschungseier. Wink

Tolle Bilder.

Gruß

Ralf

Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben - Seite 3 Empty Re: Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben

Beitrag  Barbara Fr 25 Jan 2013, 15:56

m.p schrieb:hm ich habs in etwa genauso gemacht deswegen versteh ich das nich, naja bei allen nicht weil ich ja so viele habe aber viele sind shcon größer als 5 cm.

Hey Micha,

naja ich bin ja auch keine Anfängerin wenns ums Grünzeug geht Very Happy
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben - Seite 3 Empty Re: Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben

Beitrag  m.p Fr 25 Jan 2013, 15:57

naja ich binn auch kein anfänger hab ja shcon lange kakteen.
m.p
m.p
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 159

Nach oben Nach unten

Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben - Seite 3 Empty Re: Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben

Beitrag  Barbara Fr 25 Jan 2013, 16:07

m.p schrieb:naja ich binn auch kein anfänger hab ja schon lange kakteen.

Ich schreibe ja auch von Grünzeug llachen llachen llachen
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben - Seite 3 Empty Re: Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben

Beitrag  wikado Sa 26 Jan 2013, 09:42

Barbara, da hast du aber ein paar sehr schöne Hybriden in vielen tollen Farben. Vielleicht sollte ich auch mal ne Hybridmischung aussähen und sehen was bei rum kommt. Aber das die schon im 2 Jahr geblüht haben, toll. Ich habe mal eyrisii (zwar keine Hybride) ausgesäht und die haben bisher noch nicht geblüht.
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben - Seite 3 Empty Re: Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben

Beitrag  william-sii Sa 26 Jan 2013, 11:15

Hallo Barbara,
mit 2 Jahren waren die aber wirklich flott. Hast wahrscheinlich jeden Morgen den Inhalt des Nachttopfs drangekippt. llachen
Wie lange die bis zur Erstblüte brauchen hängt von vielen Faktoren ab: Temperatur, Düngung, Wasserversorgung, Überwinterungstemperatur usw., aber auch von der Genetik. Es gibt welche, die schon als recht junge Pflanzen blühen, andere brauchen halt einge Jahre dazu. Bestes Beispiel sind die Trichocereushybriden: Die alten Sorten müssen mindestens 30-40 cm hoch werden, bis sie das erste Mal blühen. Moderne Hybriden blühen oft schon unter 10 cm Höhe das erste Mal.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3079
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben - Seite 3 Empty Re: Auch Samenmischungen können ihren Reiz haben

Beitrag  Barbara Sa 26 Jan 2013, 11:54


Danke Nicole und Ernst,

von ca. 300 Sämlingen haben 15 geblüht nach 2Jahren.

Den Nachtstopf habe ich nicht dazu geleert *liebguck* die haben Vitanal bekommen.

Wie schon geschrieben ich habe sie im Sommer immer gut gegossen, viel Sonne und viel frische Luft im Wintergarten.
Barbara
Barbara
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2008

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten