Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ralle´s Aussaatbericht

+19
bigottoo
Mexcacti
Astronomer
KarMa
Snuky
rabauke
Stachelkumpel
Stachelforum
kazwi
mythe
Lorraine
Marti
Aheike
roli
soufian870
Ralla
Cristatahunter
Echinopsis
Ralle
23 verfasser

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Nach unten

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 Empty Re: Ralle´s Aussaatbericht

Beitrag  Ralle So 29 Mai 2016, 20:32

Die asterias gehen morgen auf den Weg zu einem neuen Besitzer ... ich muss einfach etwas Platz schaffen in meiner Sammlung.

Dieses hier ist das letzte Foto und vielleicht wird der neue Besitzer der Pflänzchen diesen Thread weiterführen - ist kein muss, wäre aber schön. Wink

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 Img_1811

Es hat mir richtig Spaß gemacht an diesem Wettbewerb teilzunehmen. Vielleicht gibt es ja irgendwann mal einen neuen Wettbewerb, wäre schön. Very Happy

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 Empty Re: Ralle´s Aussaatbericht

Beitrag  Snuky So 29 Mai 2016, 20:38

Ich finde es sehr schön diesen Weg mit diesen wunderschönen Pflanzen angesehen haben zu dürfen. Oh Gott.... was für ein satz. ;-) Fehler mögen mir vergeben sein.
Hoffe wirklich der neue Besitzer wird das weiter dokumentieren.
Ein dickes Danke an dich Ralf. :-)
Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 Empty Re: Ralle´s Aussaatbericht

Beitrag  Ralle Mo 30 Mai 2016, 07:15

Danke Hillu!! Very Happy

Hier das wirklich allerletzte Bild von ihnen.

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 Img_1910
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 Empty Re: Ralle´s Aussaatbericht

Beitrag  Mexcacti Mi 01 Jun 2016, 09:29

Hi Ralf,

das sind sehr schöne Pflanzen geworden, ich hätte es nicht übers Herz gebracht alle abzugeben eine oder zwei hätte ich behalten. Teufel

Lieben Gruß
Radi
Mexcacti
Mexcacti
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 596
Lieblings-Gattungen : Mexikaner, und Winterharte

Nach oben Nach unten

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 Empty Neuankömmlinge

Beitrag  Plipp So 05 Jun 2016, 12:32

Ich bedanke mich nochmals herzlich für die großartig gepflegten Kakteen!
Den Großteil der Kakteen behalte ich und werde weiter darüber berichten,
einen kleineren Teil (zwei Stück) werden bei Verwandten deponiert, auch
um die Wahrscheinlichkeit eines Komplettausfalls, z.B. durch Schädlinge
zu minimieren.

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 2016-012
Plipp
Plipp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 Empty Re: Ralle´s Aussaatbericht

Beitrag  Ralle So 05 Jun 2016, 12:42

Große Klasse Plipp,

was mich aber doch ein wenig stutzig macht und verwirrt!!!!!!!!
Warum sehen die asterias gesünder und schöner aus als bei mir????????? scratch

Ich denke mal, nicht ich, sondern auch andere Beobachter freuen sich das es hier weitergeht!!!!

Viel Erfolg!

Viele Grüße

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 Empty Re: Ralle´s Aussaatbericht

Beitrag  Lorraine So 05 Jun 2016, 12:57

Oh, ich bin auch schon gespannt, wie es weitergeht. Den einzelnen ganz links finde ich besonders toll. Plipp, ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit der Mannschaft und tolle Blüten!
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1110
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 Empty Re: Ralle´s Aussaatbericht

Beitrag  Ralle So 07 Aug 2016, 18:42

Hallo Plipp,

alle asterias gut angewachsen? Schon die eine- oder andere geblüht?

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg.

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 Empty Re: Ralle´s Aussaatbericht

Beitrag  Snuky Mo 08 Aug 2016, 14:52

Hallo Plipp,
schön, dass du die tollen Pflanzen nochmal gezeigt hast. Freue mich schon auf die weitere Entwicklung. :-)
Snuky
Snuky
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 496
Lieblings-Gattungen : Mammilaria und Echinopsis

Nach oben Nach unten

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 Empty Verlauf Asterias

Beitrag  Plipp So 09 Okt 2016, 17:07

Update:

die Kakteen sind im Laufe der letzten Monate etwas gewachsen und machen einen guten Eindruck. Ich habe zwei Mini-A. asterias einer früheren Aussaat mit dazu gepflanzt, damit für ein bisschen Gesellschaft gesorgt. Als ich die Kakteen erhalten habe, war bei einem Kaktus ein Blütenansatz zu sehen. Dieser hat leider zwischenzeitlich nicht geblüht, was ich erst einmal auf das Umtopfen zurückgeführt habe bei sonst ganz gutem Gedeihen. Ich hoffe also im nächsten Jahr auf Blüten. Leider kann ich die Kakteen im Winter nicht kühl verwahren, da alle Räume gleichmäßig geheizt werden. Das ist für die Blütenbildung eher schlecht. Ich werde berichten.

Ralle´s Aussaatbericht - Seite 13 2016-012
Plipp
Plipp
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 49

Nach oben Nach unten

Seite 13 von 14 Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten