Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Einblicke in mein Gewächshaus

Seite 1 von 24 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 26 Jan 2013, 20:26

hier möchte ich Euch meine Sammlung vorstellen, meine Kakteen mit und ohne Blüten. Mein Hauptaugenmerk sind die Mexicaner, natürlich habe ich auch Südamerikaner. Seid einigen Jahren versuch ich mich ans aussähen, teils erfolgreich, teils eher schlecht, aber solange die Samen alle von mir sind, ist das auch nicht weiter schlimm Wink , lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mamm. hernandezii heute geblüht
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Turbini. schmiedeckeianus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  kruseli am Sa 26 Jan 2013, 20:45

Hallo Martin, schöne Pflanzen. Die Mamm. hernandezii blühen nach meiner Erfahrung sehr früh im Jahr. Eine willkommene Abwechslung in der kalten blühlosen Jahreszeit.

Grüße

Oliver
avatar
kruseli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 385

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 26 Jan 2013, 20:58

Hallo OLiver, ja sie ist immer sehr früh dran, morgen blüht die perez-dellarosae, lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 28 Jan 2013, 10:56

so langsam, langsam möchte ich Euch meine gesamte Sammlung vorstellen, nachdem jetzt noch nicht viel blüht, dürfen es auch Fotos ohne Blüten sein, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lophophoras
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Geohintonias
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aztekien
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Ralle am Mo 28 Jan 2013, 11:07

zipfelkaktus schrieb:so langsam, langsam möchte ich Euch meine gesamte Sammlung vorstellen, nachdem jetzt noch nicht viel blüht, dürfen es auch Fotos ohne Blüten sein, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lophophoras
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Geohintonias
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aztekien

Na, das sind doch mal ein paar prächtige Pflanzen - große Klasse!! Very Happy

Gruß

Ralf

avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2435
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Wühlmaus am Mo 28 Jan 2013, 11:32

In der Tat eine sehr schöne Sammlung, die Du hast. Obwohl Geohintia und Aztekien jetzt nicht so meinem Sammelschema entsprechen, aber die Lophos finde ich schon sehr nett anzuschauen. Leider habe ich auch da nur 1 oder 2 Pflanzen und meine kleinen Sämlinge habe ich anscheinend zu trocken gehalten. Vielleicht sollte ich eine erneute Aussaat in Erwägung ziehen.

LG Elke

_________________
Viele Grüße ELKE [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Meine Homepage: http://www.traumbaer-online.de/cms/
avatar
Wühlmaus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5413
Lieblings-Gattungen : Notos, Thelos, Gymnocalycium, TH, EH u. a.

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 28 Jan 2013, 11:42

Danke Euch beiden, also ich sag mir immer, sammle was Dir gefällt, lieber von denen einige Pflanzen mehr, als alles was es gibt, z.B. hab ich nur geschenkte Sukkulenten keine Gekauften und da nur wenige. Elke Lophos sind sehr schöne Pflanzen, sähe ruhig welche aus Wink , lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  bluephoenix am Mo 28 Jan 2013, 11:46

Tolle Bilder Martin, da werde ich direkt neidisch, so viele schöne Pflanzen. Gerne mehr Bilder!!!
avatar
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 524
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 28 Jan 2013, 11:49

Hallo Martin, ich bin mir sicher, Du hast auch eine beachtliche Sammlung lol! , weitere Bilder folgen mit Sicherheit, lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3302
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  bluephoenix am Mo 28 Jan 2013, 12:59

Naja, beachtlich kann man aus Ermangelung an Platz noch nicht sagen
avatar
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 524
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 24 1, 2, 3 ... 12 ... 24  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten