Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Doppel- und Mehrfachköpfe

+29
mrcl
Bimskiesel
turbini1
bigottoo
tepexicensis
Orchidsorchid
Cristatahunter
Ralle
Astrophytum
moerziWV
Christa
Arzberger
screenfun2312
Eriokaktus
kaktussnake
peter1905
terranova
MimiB
Torro
DieterR
Isabel S.
Hendrik
Nicki333
volker
wikado
Astrofreak
zipfelkaktus
addilos
davissi
33 verfasser

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach unten

Doppel- und Mehrfachköpfe Empty Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  davissi Di 02 Aug 2011, 20:08

Hallo,

Mir ist gerade aufgefallen das wir lt. Suchfunktion noch gar keinen Thread für Doppelköpfe haben  affraid Gerne sind auch Exemplare mit mehr als zwei Köpfen gesehen Wink

Hier mal ein Turbinicarpus lophophoroides Doppelkopf:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Doppel- und Mehrfachköpfe Empty Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  addilos Di 02 Aug 2011, 20:16

Hallo,
ich hab einen Doppelkopf von Turbinicarpus pseudomacrochele ssp. pseudomacrochele. Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
addilos
addilos
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 295

Nach oben Nach unten

Doppel- und Mehrfachköpfe Empty Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  zipfelkaktus Di 02 Aug 2011, 21:08

ich habe einen Encephalocarpus strobiliformis doppelkopf,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Doppel- und Mehrfachköpfe Empty Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  Astrofreak Mi 03 Aug 2011, 12:16

Hi hier ist mein Doppelkopf...Natürlich ein Astrophytum ! grinsen Very Happy Lustig an ihnen ist, dass der eine variegeta und der andere normal ist. Das Bild ist schon etwas älter...mitlerweile sind sie noch um einiges größer geworden ! Jedoch ist der nicht-variegeta viel größer als der Variegeta (auch gut auf dem Bild zu sehen). Naja die besonderen habens doch meist etwas schwerer Rolling Eyes
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Müsste ne Mischung aus Asterias und was stachligem seim. Capricorne? Was meint ihr??

Mfg
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Doppel- und Mehrfachköpfe Empty Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  davissi Mi 03 Aug 2011, 13:19

Hi Eric,

Das der variegata "Kopf" kleiner ist als der "Normalo" ist meistens so, Grund: M.W. wird der Kopf mit wenig bzw. keinem Chlorophylll vom Kopf mit Chlorophyll mitversorgt, da der "Normalo" seine "Energie" erstmal in sich selbst steckt bleibt er kleiner.

Ich würde sagen das das ein CAPAS ist Cool



Zuletzt von davissi am Mi 03 Aug 2011, 13:26 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler)
davissi
davissi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2816
Lieblings-Gattungen : Vieles aus Mexico

Nach oben Nach unten

Doppel- und Mehrfachköpfe Empty Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  Astrofreak Mi 03 Aug 2011, 13:24

Das mit dem Chlorophyl wusste ich bereits. Razz Gut das du es nochmal erwähnt hast ! Very Happy
Auch ich meine das es Capas is! ;D
Astrofreak
Astrofreak
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Definitiv Astrophyten

Nach oben Nach unten

Doppel- und Mehrfachköpfe Empty Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  wikado Mo 08 Aug 2011, 09:34

Ah da kann ich auch mit machen
Ich habe einen Gymno stellatum
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1671
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Doppel- und Mehrfachköpfe Empty Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  volker Mo 08 Aug 2011, 12:55

Toll was ihr da so zeigt. Very Happy

Ich habe 2 richtige Riesen hier mit zwei bzw. mehreren Köpfen. Beide sind mindestens 25 Jahre alt.

Mammillaria mit dichotemischer Teilung , Gesamtbreite um die 40 cm , 7 Köpfe mittlerweile Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gymnocal. saglione , jeder Kopf ca. 15 cm Durchmesser

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



LG Volker
volker
volker
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1266
Lieblings-Gattungen : alles was frosthart ist

Nach oben Nach unten

Doppel- und Mehrfachköpfe Empty Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  Nicki333 Mo 08 Aug 2011, 13:24

Hallo,
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Bild zeigt meine Gymnocalycium denudatum civ. Jan Suba Sämlinge. Das Bild ist schon etwas älter. Inzwischen lebt der kleine Doppelkopf leider nicht mehr. Crying or Very sad
LG, Nicki
Nicki333
Nicki333
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 95
Lieblings-Gattungen : Astros, Turbinis und Gymnos

Nach oben Nach unten

Doppel- und Mehrfachköpfe Empty Re: Doppel- und Mehrfachköpfe

Beitrag  Hendrik Mo 08 Aug 2011, 13:49

Hier mein dreier T. Klinkerianus....
Wer bietet noch einen vierer? Ableger gelten nicht, ansonsten komme ich hier mit meiner Lophophora. Very Happy
Hendrik
Hendrik
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 353
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 9 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten