Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Einblicke in mein Gewächshaus

Seite 2 von 23 Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 28 Jan 2013, 01:14

Hallo Martin, ich sammelte auch ca.10 Jahre, bis sich die Gelegenheit bot, mir ein gebrauchtes GWH zu kaufen, lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  bluephoenix am Mo 28 Jan 2013, 01:45

Bei mir sind´s erst zwei Jahre, wo ich ernsthaft sammele, im Speziellen Mexikaner noch kürzer (ca. ein Jahr und ein bisschen, ein paar Monate bevor ich mich hier im Forum angemeldet hab). Davor waren es in erster Linie andere tropische Pflanzen und Heilpflanzen, dann kamen allerlei andere Sukkulenten (Alluaudia procera, Ascleps, Caudexpflanzen) dazu und schließlich mein erster L. williamsii, den ich selbst ausgesäht habe und der bei mir irgendwo ganz hinten stand und missachtet wurde bis ich ihn dann vor zwei Jahren hervorgekramt habe und seither wird er besser gepflegt (der ist jetzt etwa vier Jahre alt und erst 2cm im Durchmesser) stand aber immer unter Kunstlicht, dieses Jahr bekommt er einen Platz an der Sonne Very Happy .
avatar
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 524
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 28 Jan 2013, 07:15

Hallo Martin, aber Bitte zuerst schattieren, sonst verbrennt er sich Wink , lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  kakteen und mehr am Mo 28 Jan 2013, 11:41

Hallo Martin,

haben deine Geohintonias schon geblüht? Freu mich schon auf weitere Bilder aus deiner Sammlung.
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1172

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  bluephoenix am Mo 28 Jan 2013, 11:54

Natürlich wird der zuerst schattiert Wink bin mal gespannt wie sich der dann entwickelt
avatar
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 524
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Mo 28 Jan 2013, 19:51

kakteen und mehr Gestern um 23:41
Hallo Martin,

haben deine Geohintonias schon geblüht? Freu mich schon auf weitere Bilder aus deiner Sammlung
Hallo Jürgen, leider noch nicht, ich hab noch eine größere mit ca. 6cm die schon blühte, letztes Jahr aber nicht, deshalb hat sie einen Standort, oben am Dach, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Obregonias
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Leuchtenbergias und Ferobergias
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Astros meine Favoriten und Strombos
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Di 29 Jan 2013, 20:35

jetzt nehme ich mir die Zeit, das Foto von der Mamm. perez-delarosae Euch zu zeigen. Ich hab ja mehrere perez-delearosae, aber sie ist immer die Erste mit blühen, die anderen haben bis jetzt nur Knospen, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mammis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Echinofossulocacteen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] mein einziger Ortegocactus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Echinomasten
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  soufian870 am Di 29 Jan 2013, 21:29

Beeindruckende Sammlung *ausgezeichnet*
avatar
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3391

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus am Di 29 Jan 2013, 21:51

Danke Dir Katrin, ich versuche den Kakteen das zu geben was sie brauchen, viel Musik Gestört , lg. Martin
avatar
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3292
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  bluephoenix am Di 29 Jan 2013, 22:33

Wow der Ortegocactus ist ja der Hammer, so einen hätte ich auch gern, meiner ist gerade mal 4cm hoch und hat einen Durchmesser von 2,5cm.
avatar
bluephoenix
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 524
Lieblings-Gattungen : mexikanische Kakteen, Ascleps und andere afrikanische Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 23 Zurück  1, 2, 3 ... 12 ... 23  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten