Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Einblicke in mein Gewächshaus

+41
Motte
zwiesel
Mc Alex
CactusJordi (†)
MaBo66
Beetlebaby
Matches
marcus84
Wüstenwolli
Aless
Cactophil
Dietz
Sand
m3tallurgy
gerd
nikko
Mexcacti
volker
Schildi99
Jürgen_Kakteen
liesgorter
flowerpower
Msenilis
droddl
Echinopsis
香鱼肉丝
Der Kaktus
kaktusclaudi
turbirob
Bird_of_Paradise
Cristatahunter
Christa
Liet Kynes
papamatzi
Torro
soufian870
kakteen und mehr
bluephoenix
Ralle
kruseli
zipfelkaktus
45 verfasser

Seite 11 von 29 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 20 ... 29  Weiter

Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 11 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Cristatahunter Mo 04 März 2013, 08:05

das ist weil Martin seine Kakteen im Winter im Gewächshaus behält und ein paar € in eine Heizung und Noppenfolie investiert. Und weil sein Winterquartier hell und sonnig ist und nur nachts die Temperatur fällt. Das gibt ihm Vorsprung der sich im Herbst bei den Ariocarpen nochmal auszahlt.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 11 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus Mo 04 März 2013, 20:27

Hallo Katrin, das ist doch eine erfreuliche Nachricht, also haben die Bilder auch einen Ansteckungseffekt Wink

Hallo Ilona, vielen dank für deine lobende Worte, also ich finde, die Kiesabdeckung ist für Jedermann, man lernt schnell mit den Wassergaben umzugehen

Hallo Lies, ja Cristatahunter hat es schon geschrieben, ich heize im Winter, denn ich will die Kakteen im GWH belassen, ich nahm heute die Noppenfolie ab, denn so kann sich der automatische Dachöffner nicht öffnen, ohne Öffnen habe ich zwischen 30- 40 Grad Hitze im GWH, viel Sonne verhilft mir zu den frühen Blüten

Danke Stefan, dass Du an meiner Stelle geantwortet hast, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 11 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  liesgorter Mo 04 März 2013, 23:40

Hallo,
ich hatte mir schon so was gedacht.Aber tut dein Wohnort auch nicht was dazu?Wie ist dann da in Süd-tirol das Wetter?Trotzdem sehr schöne eindrucke,wie ich schon schrieb.Bei mir steht alles in Ruh,draussen noch immer Schnee und temp.nachts noch immer 2-5° minus.Heute zum ersten mal Sonne seit langen.
Grüsse Lies.
liesgorter
liesgorter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 99

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 11 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus Di 05 März 2013, 19:33

Hallo Lies, die letzten Tage waren traumhaft gute 14 Grad und Sonnenschein pur, ab heute zieht ein Tief auf mit Schnee, hoffe dass nicht viel kommt,lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 11 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus Sa 09 März 2013, 20:42

trotz schlechtem Wetter blühen die Turbinis, wir haben seid drei Tagen trübes Wetter,lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] beguinii Pan4
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Turbini?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] booleanus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Mammillaria
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 11 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus So 17 März 2013, 10:04

gestern gabs es wieder ein herrliches Feuerwerk an Blüten, besonders die Mamm. lüthyi ist eine Wucht, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] lüthyi
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] asselliformis
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Turbini. horipilus
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Turbini. alonsoii
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] micromeris
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lopho. fricci
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Lopho fricci
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 11 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Cristatahunter So 17 März 2013, 10:36

Hallo Martin
deine Kakteen scheinen schon Recht Vorsprung zu haben. Die M. luethy ist ja der Hammer. Wurzelecht?
Die Peleciphora asseliformis ist auch früh dran. Was mich da erstaunt das nur der Haupttrieb blüht.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 20552
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 11 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  zipfelkaktus So 17 März 2013, 10:53

Hallo Stefan, die lüthyi ist we und die asselliformis blüht normalerweise aus den drei grössten Trieben, die zwei gehören meinen Freund der einige Kakteen zum überwintern bei mir im GWH stehen hat, lg. Martin
Ps. bei Dir blühen auch schon viele Kakteen, die longiflora hat bei mir erst Knospen, bei Dir blüht sie schon Wink
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 11 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  droddl So 17 März 2013, 11:09

Oh mann...

Normalerweise bin ich ja nicht so der Mammi-Fan, aber die Lüthyi hat's mir voll angetan. Wo kriegt man denn so ein Prachtstück her?
droddl
droddl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 103
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Aztekium, Sulcorebutia, Lophophora, Astrophytum, ...

Nach oben Nach unten

Einblicke in mein Gewächshaus - Seite 11 Empty Re: Einblicke in mein Gewächshaus

Beitrag  Jürgen_Kakteen So 17 März 2013, 11:18

Hallo Martin

Da sieht man halt den Vorteil wenn sie den kompletten Winter über im
Gewächshaus stehen. Meine beiden lüthyis befinden sich jetzt erst am in
der Wachphase. Ich denke mal es wird schon noch 4 bis 5 Wochen gehen bis
sich da in Richtung Blüten was tut.
Auf jeden Fall danke fürs Zeigen und weiter so.
Von Blütenbildern kann man einfach nicht genug bekommen.

*Süchtig* *Süchtig*
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1056
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 11 von 29 Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 20 ... 29  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten