Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wer bin ich und was habe ich?

Nach unten

Wer bin ich und was habe ich? Empty Wer bin ich und was habe ich?

Beitrag  Aheike am So 27 Jan 2013, 16:48

Habe im Herbst diesen Kaktus geschenkt bekommen und hätte gerne gewußt, was es für einer ist.
Als ich ihn vorhin aus dem Winterquartier geholt habe, habe ich gesehen, daß er von irgendwelchen Schädlingen befallen ist, nur welche? Woll-,/Schildläuse?
Hier ein Foto von dem guten Stück. (Ich weiß, das ich ihn umtopfen muß, deshalb habe ich ihn auch aus dem Winterquartier geholt, aber dann entdeckte ich ja dies!)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

An den Dornen hängen teilweise so weiße Wollgespinnste. Aber auch auf dem ersten Bild diese braunen korkigen Stellen machen mir Sorgen. Oftmals hat er da am Körper wie längere braune Spuren.
O.k. die Fotos haben nicht die beste Qualität, aber ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen.
Als ich den Kaktus bekam, sah er aus, wie gemalt. Hm.. und jetzt? Razz
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Wer bin ich und was habe ich? Empty Re: Wer bin ich und was habe ich?

Beitrag  Gast am So 27 Jan 2013, 20:13

Hallo Andrea,

es könnte sich um einen Trichocereus candicans handeln.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wer bin ich und was habe ich? Empty Re: Wer bin ich und was habe ich?

Beitrag  Aheike am So 27 Jan 2013, 20:35

Also mit den braunfleckigen Veränderungen auf der Epidermis sind wahrscheinlich Verkorkungen. Beim Umtopfen habe ich diese am unteren Teil des Körpers vermehrt gesehen.
An Tricho habe ich auch schon gedacht...
(Ich möcht`jetzt nicht nochmal unter "Bestimmungsecke" einstellen, sondern laß es hier stehen!)
Sascha, danke erstmal für die Antwort. Very Happy
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 917
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten