Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Fachbeiträge Sulcorebutia

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Fachbeiträge Sulcorebutia - Seite 2 Empty Veröffentlichungstermin

Beitrag  sulco-willi am Mo 04 Feb 2013, 10:43

Kann man nicht den Termin ändern,wenn Du einen Beitrag neu bearbeitest, wird ja auch in Zukunft noch bei den jetzt schon "vollständigen" Beiträgen passieren, oder gibt es eine andere Lösung?

Hallo Manfred,

da ich vor längerer Zeit selbst diese Frage schon mal an Daniel gerichtet hatte, wußte ich die Antwort im Voraus. Nach dem derzeitigen Stand der Dinge wäre es am einfachsten, wenn du dir von Zeit zu Zeit den obersten Beitrag im Fachforum Sulcorebutia anschauen würdest. Dort schreibe ich immer rein, wenn eine neuer Beitrag fertig gestellt wurde.

Daniel,

mir ist gerade etwas eingefallen. Ich will das aber nicht machen bevor du dein OK gegeben hast bzw. mir gesagt hast, dass das so geht.

Ich gehe ja immer so vor, dass ich den bestehenden Beitrag mit einem oder 2 Bildern im Editiermodus leere und einfach "in Arbeit" reinschreibe. Den Beitrag schreibe ich dann auf meinem PC fertig und kopiere das Ganze wieder an die Stelle, wo gerade noch "in Arbeit" stand. Es wäre für mich aber auch kein Problem, den entsprechenden Beitrag, nachdem ich ihn geleert habe zu löschen ..... das kann ich doch, oder? Ich könnte ihn dann in wie beschrieben entwickeln, im Forum einen neuen Beitrag mit dem alten Titel erstellen etc. dann hätte dieser Beitrag ein neues Datum und es wäre sofort ersichtlich, dass er neu ist. Laß mich bitte bald mal wissen, ob das ein gangbarer Weg sein könnte.

Grüße an euch beide

Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 906
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Fachbeiträge Sulcorebutia - Seite 2 Empty Re: Fachbeiträge Sulcorebutia

Beitrag  Echinopsis am Mo 04 Feb 2013, 17:37

Guten Abend Willi,

das wäre sogar eine sehr gute Alternative!
Hast Du schon den Knopf fürs Löschen eines Themas gefunden? Falls nicht sende mir eine kurze Email, dann schicke ich Dir einen Screenshot von der Stelle auf die Du klicken musst. Dann kannst Du das ganze Thema löschen und den Beitrag neu einstellen! So ist das auch als "neu" markiert!

Gute Idee!

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15462
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Fachbeiträge Sulcorebutia - Seite 2 Empty Knopf zum Löschen

Beitrag  sulco-willi am Mo 04 Feb 2013, 17:51

Echinopsis schrieb:Guten Abend Willi,

das wäre sogar eine sehr gute Alternative!
Hast Du schon den Knopf fürs Löschen eines Themas gefunden? Falls nicht sende mir eine kurze Email, dann schicke ich Dir einen Screenshot von der Stelle auf die Du klicken musst. Dann kannst Du das ganze Thema löschen und den Beitrag neu einstellen! So ist das auch als "neu" markiert!

Gute Idee!

lG
Daniel

Nee, wirkliche Gedanken habe ich mir noch nicht gemacht. Ich dachte, Du wirst mir schon auf die Sprünge helfen Very Happy

Gruß

Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 906
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Fachbeiträge Sulcorebutia - Seite 2 Empty Re: Fachbeiträge Sulcorebutia

Beitrag  Msenilis am Mo 04 Feb 2013, 18:59

Danke Willi und Daniel,

für die Bemühungen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wäre schön, wenn es wie oben beschrieben klappt.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lg Manfred
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1495
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Fachbeiträge Sulcorebutia - Seite 2 Empty Re: Fachbeiträge Sulcorebutia

Beitrag  polyacanthus am Mi 20 Feb 2013, 17:23

Dieser mein erster Beitrag ist nicht, wie es dem guten Ton entspräche, meiner persönlichen Vorstellung gewidmet.

Ich muss ihn ganz einfach wesentlich besser dazu nutzen, dem Herrn Gertel meinen Dank dafür auszusprechen, dass er auf besondere Weise fachliche Kompetenz – der man gerade in der copy- und paste-Ära wunderbar kontrastierend die eigene, höchstpersönliche Erfahrung ansehen kann – geschliffene Formulierung und qualitativ gute, einen Querschnitt bietende Bilder zu gelungenen Beiträgen schmiedet. Solche „Perlen“ finden sich selten.

Ich gehöre zur (mutmaßlich großen) Zahl derjenigen, die dieses Angebot gerne nutzen, vielen Dank für die Gelegenheit zu vielen ernsthaften und fachlich fundierten Einblicken in die Zusammenhänge der Welt der Pflanzen, die ich schätze.

polyacanthus danke
polyacanthus
polyacanthus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1

Nach oben Nach unten

Fachbeiträge Sulcorebutia - Seite 2 Empty Lob

Beitrag  sulco-willi am Mi 20 Feb 2013, 19:11

na, da fühlt man sich doch geschmeichelt. Danke für die Blumen.

Gruß

Willi


Inzwischen hat sich sogar ein Mitglied die Mühe gemacht, meine Beiträge nicht nur zu lesen, sondern mir auch Korrekturen zu melden. Das ist Spitze und ich bedanke mich sehr dafür!!!! (auch mit ein paar Sprossen im Frühjahr)
Wird zur Nachahmung empfohlen!!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 906
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Fachbeiträge Sulcorebutia - Seite 2 Empty Re: Fachbeiträge Sulcorebutia

Beitrag  Msenilis am Mi 20 Feb 2013, 23:17

Hallo Willi,
Du hast ja wieder viel geleistet für das Forum danke .
Ich habe mir jetzt ein kleines Picasa Web- Album geschaffen, natürlich auch mit Sulcorebutien. Diese habe ich aufgrund deiner Beiträge mit Kommentaren versehen, wie jetzt der aktuelle Name lautet Idea . Dabei habe ich dann aber doch dein letztes Buch und das Kompendium Nr. 6 bei einigen zur Hilfe genommen. Daraus ergibt sich die Frage Question , ob Du die Beiträge hier mit einer Liste der Synonyme abrunden könntest.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1495
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Fachbeiträge Sulcorebutia - Seite 2 Empty Synonyme

Beitrag  sulco-willi am Do 21 Feb 2013, 12:29

Hallo Manfred,

eine komplette Liste mit Synonymen findest Du am Ende des Sulcobuches von 2010. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Beste Grüße

Willi


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 906
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Fachbeiträge Sulcorebutia - Seite 2 Empty Re: Fachbeiträge Sulcorebutia

Beitrag  Msenilis am Do 21 Feb 2013, 21:39

Hallo Willi
sulco-willi schrieb:eine komplette Liste mit Synonymen findest Du am Ende des Sulcobuches von 2010. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
die habe ich ja genutzt. Mein Gedanke war, da ja nicht alle Forenmitglieder dieses Buch besitzen, diese Liste hier zu Deinen Beiträgen hinzuzufügen.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1495
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Fachbeiträge Sulcorebutia - Seite 2 Empty Synonyme

Beitrag  sulco-willi am Fr 22 Feb 2013, 11:47

da muss ich mal fragen, ob ich das darf, weil daran auch Herr Hofacker etc. mitgearbeitet hat. Eigentlich sollte das möglich sein, da das Buch so gut wie ausverkauft ist. Ich frage mich echt, wo diese 2000 Bücher hingegangen sind.... Rolling Eyes

Gruß

Willi

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
www.sulcorebutia.de gibt es nicht mehr
und der sulco-gertel im Netz ist ein fake!!!
sulco-willi
sulco-willi
Fachmoderator - Sulcorebutia

Anzahl der Beiträge : 906
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia, Weingartia

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten