Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aloe - ein paar Fotos

+50
CharlotteKL
OPUNTIO
Neomexicana
Pantalaimon
Waldfüssler
Ron LL
adtgawert324
Dickblatt
Stachelsteffi
JustusJonas
M.Ramone
Tarias
coolwini
Blizzardnight
Cristatahunter
Ada
Kaktus big
Knufo
johan
Datensatz
cactuskurt
CactusJordi (†)
Shamrock
Henning
-simon-
Stachelsusi
Tofterigen
spinesandrosettes
kjii
Wolke
KarMa
Tedderich
plantsman
Eva33
Barbara
Rouge
Echinopsis
sclerofeldiacarpus
papamatzi
OliversTwist
davissi
Barnimer
Christa
Christian
DieterR
Satana
schneggle
Wühlmaus
namibulla
Flora Smile
54 posters

Seite 15 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 15 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Waldfüssler So 06 Sep 2020, 16:37

ja, interessant das mal so zu erfahren. Jetzt gehe ich glaube ich allgemein etwas beruhigter mit den Pflanzen um Laughing
Waldfüssler
Waldfüssler
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 127
Lieblings-Gattungen : Agaven, Aloe, Echinopsis, Epiphyllum

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 15 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Shamrock So 06 Sep 2020, 16:42

Bei dir ist es ja durchaus vergleichbar: Wenn man dich jetzt plötzlich ungeschützt in die volle Sonne stellt, dann wirst du auch rot. Sorgen musst du dir erst dann machen, wenn du danach im Schatten auch grün wirst.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26127
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 15 Empty Wieviele neue Blütenstiele *hintereinander* sind bei einer Aloe normal?

Beitrag  Neomexicana So 20 Sep 2020, 12:41

Meine Aloe in Hydrokultur, vermutlich eine Aloe jurassic chameleon, blüht nun seit Monaten, vor ca. 1 Woche entdeckte ich den 3. Blütenstiel. Ist das normal, dass da immer wieder ein neuer Blütenstiel kommt, sobald der andere verblüht ist?

Im Gegensatz dazu hat meine Hesperaloe parviflora im Garten, Ende April zu blühen begonnen und blüht noch immer, bei einer Höhe von fast 2m, aber da kommt kein 2. Blütenstiel nach.
Neomexicana
Neomexicana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 275
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 15 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Shamrock So 20 Sep 2020, 23:39

Ich hab hier rauhii-Hybriden, die fangen quasi mit dem Ausräumen an zu blühen und hören erst irgendwann im Winterquartier wieder damit auf. Andere Aloen blühen nur im Spätwinter, andere im Frühling und manche im Spätherbst/Winter. Also immer artabhängig, aber sicher nichts unnormales. Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26127
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 15 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Neomexicana Mo 21 Sep 2020, 17:17

Danke dir, also nichts ungewähliches. Wann schneidest du verblühte Blütenstiele ab, ich habe sie noch alles tehen gelassen.
Neomexicana
Neomexicana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 275
Lieblings-Gattungen : Agaven, Yuccas, Echinocactus

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 15 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Shamrock Mo 21 Sep 2020, 22:35

Ich zupf gelegentlich mal etwas dran. Irgendwann lösen sie sich nahezu ohne Widerstand, dann bleiben keine braunen Rest-Stängelchen zwischen den Aloen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 26127
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 15 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Pantalaimon Do 19 Nov 2020, 01:12

Servus,

unsere Kleinste mal ganz groß:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aloe droseroides, seit gestern in Blüte. *daumen*

Viele Grüße!
Chris
Pantalaimon
Pantalaimon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 484
Lieblings-Gattungen : (fast) alle :-)

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 15 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Dickblatt So 20 Dez 2020, 22:30

Ein bisschen groß geworden inzwischen. Und etwas krakig gewachsen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Dickblatt
Dickblatt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 420
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 15 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  OPUNTIO So 16 Mai 2021, 15:37

Das hier ist meine Aloe arborescens
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich nenne sie nur die " Heilige " Aloe, denn der ursprüngliche Steckling stammt tatsächlich aus dem Vatikan.
Dort stand eine riesige Pflanze in einem ebenso riesigen Terracotta-Kübel.
Ich musste dort unbedingt meine Schuhe binden und vergaß dabei wohl das siebte Gebot. Teufel

Gruß Stefan
OPUNTIO
OPUNTIO
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4246
Lieblings-Gattungen : Von allem was

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 15 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Ada Mo 17 Mai 2021, 14:50

Hallo Stefan,

die ist doch prächtig geworden, Deine heilige Aloe arborescens, trotz der Missachtung des siebten Gebots, und das auch noch im Vatikan!
Das wurde Dir aber bestimmt verziehen, Pflanzenfreunde können doch nicht böse sein, grinsen2
oder Du hattest einen starken Verbündeten. Teufel
Viele Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1156
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Opuntiadae, Lobivia, Stenocactus, und viele mehr

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten