Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aloe - ein paar Fotos

+51
Orchidsorchid
Karin
Esor Tresed
CharlotteKL
OPUNTIO
Neomexicana
Pantalaimon
Waldfüssler
adtgawert324
Dickblatt
Stachelsteffi
JustusJonas
M.Ramone
Tarias
coolwini
Blizzardnight
Cristatahunter
Kaktus big
Knufo
johan
Datensatz
cactuskurt
CactusJordi (†)
Shamrock
Henning
-simon-
Stachelsusi
Tofterigen
spinesandrosettes
kjii
Wolke
KarMa
Tedderich
plantsman
Eva33
Barbara
Rouge
Echinopsis
sclerofeldiacarpus
papamatzi
OliversTwist
davissi
Barnimer
Christa
Christian
DieterR
Satana
schneggle
Wühlmaus
namibulla
Flora Smile
55 verfasser

Seite 18 von 20 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 18 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Redhorse Mo 12 Jul 2021, 20:34

@Orchidsorchid:

Was ist das für eine Aloe? Die habe ich nämlich auch - glaube ich zumindest.
Redhorse
Redhorse
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 194
Lieblings-Gattungen : Mesems

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 18 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Tarias So 29 Aug 2021, 13:14

Aloe sinkatana
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aloe castilloniae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Tarias
Tarias
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1894
Lieblings-Gattungen : Chamaecereus, Aylostera, Echeveria

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 18 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  CharlotteKL Mo 01 Nov 2021, 22:30

Ich bin gerade in einer Art Aloe-Rausch für meine Mini-Sammlung in den USA (wo ich für ein Weilchen arbeite) und habe vor kurzem eine Aloe djiboutiensis erworben, die es mir sehr angetan hat:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Mir gefallen der leicht rötliche Farbton, die breiten Blätter und die dunklen Dornen, die mit Abstand an den Blatträndern sitzen.

Ich finde, das ist eine sehr attraktive Art, die ich vorher noch nicht gesehen hatte!
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1054
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 18 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Ada Mo 01 Nov 2021, 22:50

Eine sehr schöne Aloe, Charlotte. Diese Art habe ich auch noch nie irgendwo gesehen.
Mir gefällt sie auch sehr wegen der länglichen Flecken, die sind so klar abgegrenzt, eine sehr schöne Zeichnung.

Ich finde es gut, dass Du Dir auch bei Deinem temporären Aufenthalt eine Pflanzensammlung zulegst, das ist wie Zelte aufschlagen, da, wo man eben ist.

Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1348
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 18 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  CharlotteKL Mo 01 Nov 2021, 23:09

Ich denke auch, dass es ganz ohne Pflanzen langweilig würde. Smile

Die A. djiboutiensis habe ich auch von den Huntington Botanical Gardens. Die Art wurde wohl ursprünglich 2007 beschrieben, also noch einigermaßen neu. Ich hatte sie vorher auch noch nie gesehen, aber ich kenne mich mit Aloen auch nicht so gut aus. Keine Ahnung, ob die in Europa gezüchtet und verkauft wird...
CharlotteKL
CharlotteKL
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1054
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 18 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Lutek Mo 22 Nov 2021, 16:30

Hallo Charlotte,

das ist ohne Frage eine sehr interessante und schöne Aloe, aber auch die beiden im Hintergrund mit den spitzen gelben Zähnchen finde ich klasse!


Und Matthias sei Dank, mein Ableger der Aloe albiflora blüht -

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Lutek am Di 23 Nov 2021, 09:17 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Bilder getauscht bzw. aktualisiert)

_________________
liebe Grüße und bleibt gesund!
Lutek (aka Lothar)
Lutek
Lutek
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 6561
Lieblings-Gattungen : Haworthia, Lithops, Gymnocalycium

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 18 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Shamrock Mo 22 Nov 2021, 22:51

Very Happy Sieht definitiv deutlich besser aus als die große Mama (bei der ich die Herkunft Madagaskar ganz verdrängt hatte und sie mit dem kalten Herbst nicht so ganz einverstanden war).
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28401
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 18 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  spinesandrosettes Mo 22 Nov 2021, 23:21

Lutek schrieb:

das ist ohne Frage eine sehr interessante und schöne Aloe, aber auch die beiden im Hintergrund mit den spitzen gelben Zähnchen finde ich klasse!


I agree - Aloe 'Galactic Gold' is a beauty, and it's most amazing quality yet to come as it transforms from it's distichous baby form, to a twisting, spiraling looking rosette.  Here is a Huntington Botanical image of a more mature form of this Karen Zimmerman hybrid. It's a lovely plant when young, but much to look forward to as it grows and matures.  Very Happy

http://media.huntington.org/ISI/ISI2021/2021-06.html


Best Regards,
Tom


Zuletzt von Wühlmaus am Di 23 Nov 2021, 09:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Foto wegen Verletzung des Copyrights entfernt und gegen Link ersetzt)
spinesandrosettes
spinesandrosettes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Agave , Aloe , Echeveria , Dyckia , Sansevieria

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 18 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  Ada Do 25 Nov 2021, 00:29

Hallo Tom,

die erwachsene 'Galactic Gold' auf den Bilder von Huntington sieht klasse aus, vor allem auch wegen der spiraligen Form. Wirklich eine wunderschöne Aloe.
Bei dieser Aloe wünsche ich mir sehr, dass sie eines Tages auch bei uns in Europa ankommt.
Gibt es denn in den USA bei 'Galactic Gold' auch so einen Run wie es vor ein paar Jahren bei 'Secret Agent' war, oder ist sie nicht so begehrt?

Eine Aloe von Karen Zimmerman, die auch schön gelb wird, eher hellgelb, ist die 'Corduroy'. Der Ableger, den ich von Dir bekommen habe, ist schon schön gewachsen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüße,
Ada
Ada
Ada
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1348
Lieblings-Gattungen : Aloe, Gasteria, Mesembs, Opuntiadae, Lobivia & Co.

Nach oben Nach unten

Aloe - ein paar Fotos - Seite 18 Empty Re: Aloe - ein paar Fotos

Beitrag  spinesandrosettes Do 25 Nov 2021, 02:53

Hello Ada,

Your 'Corduroy' is fantastic - you've done a wonderful job growing her!

I was able to get 2 'Galactic Gold'. They are small now, but as they grow, I hope to get offsets and you can be sure I will get one to you eventually. Very Happy

Best Regards,
Tom
spinesandrosettes
spinesandrosettes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 163
Lieblings-Gattungen : Agave , Aloe , Echeveria , Dyckia , Sansevieria

Nach oben Nach unten

Seite 18 von 20 Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten