Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaatbericht von Lorraine

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Lorraine am So 25 Sep 2016, 12:34

Danke Elke!

Wie groß können diese Kakteen eigentlich werden? Ich meine jetzt bei eher mäßiger Düngung, ich will ja die Pflanzen nicht überfordern.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 804
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Knufo am So 25 Sep 2016, 12:39

Hallo Lorraine,
das weiß ich leider auch nicht. Vielleicht äußert sich ja noch ein Experte dazu!!!!!
Knufo
Knufo
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3276
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Shamrock am So 25 Sep 2016, 21:03

Bis 10 cm Durchmesser sagt die Literatur. Solange er schön flach bleibt, machst du alles richtig. Wenn dein Astrophytum asterias allerdings zu einer runden Kugel mutiert, dann solltest du dringend Wasser- und Düngergaben drastisch runterfahren. Aber was man bisher so auf deinen Fotos gesehen hat, hast du ja wirklich den grünen Daumen gepachtet. Very Happy

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15673
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  pisanius am So 25 Sep 2016, 21:44

Und ich finde die alten Bilder aus irgendeinem Buch jetzt nicht, aber A. asterias wachsen im Alter wohl auch nach oben, wenigstens an manchen Standorten. Da sehen die dann fast kurzsäulig aus.
Aber egal, sowas haben wir hier nicht, und wenn so ein Pfannkuchen mal 10 cm Durchmesser hat, ist das schon riesig groß. Meine kleinen arbeiten gerade an ihren ersten 10 mm. Oder mal so gesagt: ein hübscher flacher A.a. von 5 cm DM, der im Winter auch noch halb in der Erde verschwindet, ist eine hübsche Liebhaber-Pflanze.
Cheers, Kay
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1021

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Lorraine am Do 04 Mai 2017, 23:56

...und die 2 größten sind schon wieder am blühen!
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 804
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Lorraine am Mo 23 Apr 2018, 17:03

Meinen 3 Pflanzen geht es prächtig, die erste blüht:

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 286A3929%2023-04-2018
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 804
Lieblings-Gattungen : Adenium, Lithops,

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten