Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Aussaatbericht von Lorraine

+17
heinrich
KarMa
Alex H.
Ralla
Matches
Echinopsis
Echino
Cristatahunter
Rore
soufian870
amoebius
roli
Stachelkumpel
Ralle
simsa
aylostera
Lorraine
21 verfasser

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Lorraine So 25 Sep 2016, 12:34

Danke Elke!

Wie groß können diese Kakteen eigentlich werden? Ich meine jetzt bei eher mäßiger Düngung, ich will ja die Pflanzen nicht überfordern.
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1110
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Gast So 25 Sep 2016, 12:39

Hallo Lorraine,
das weiß ich leider auch nicht. Vielleicht äußert sich ja noch ein Experte dazu!!!!!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Gast So 25 Sep 2016, 21:03

Bis 10 cm Durchmesser sagt die Literatur. Solange er schön flach bleibt, machst du alles richtig. Wenn dein Astrophytum asterias allerdings zu einer runden Kugel mutiert, dann solltest du dringend Wasser- und Düngergaben drastisch runterfahren. Aber was man bisher so auf deinen Fotos gesehen hat, hast du ja wirklich den grünen Daumen gepachtet. Very Happy
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  pisanius So 25 Sep 2016, 21:44

Und ich finde die alten Bilder aus irgendeinem Buch jetzt nicht, aber A. asterias wachsen im Alter wohl auch nach oben, wenigstens an manchen Standorten. Da sehen die dann fast kurzsäulig aus.
Aber egal, sowas haben wir hier nicht, und wenn so ein Pfannkuchen mal 10 cm Durchmesser hat, ist das schon riesig groß. Meine kleinen arbeiten gerade an ihren ersten 10 mm. Oder mal so gesagt: ein hübscher flacher A.a. von 5 cm DM, der im Winter auch noch halb in der Erde verschwindet, ist eine hübsche Liebhaber-Pflanze.
Cheers, Kay
pisanius
pisanius
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 382

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Lorraine Do 04 Mai 2017, 23:56

...und die 2 größten sind schon wieder am blühen!
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1110
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 Empty Re: Aussaatbericht von Lorraine

Beitrag  Lorraine Mo 23 Apr 2018, 17:03

Meinen 3 Pflanzen geht es prächtig, die erste blüht:

Aussaatbericht von Lorraine - Seite 12 286A3929%2023-04-2018
Lorraine
Lorraine
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1110
Lieblings-Gattungen : Boswellia sacra, Operculicarya, Lithops, Avonia quinaria, Adenium, großblütige Mammillarien

Nach oben Nach unten

Seite 12 von 12 Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten