Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Dorstenia

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Dorstenia

Beitrag  KarMa am Mi 17 Mai 2017, 09:54

Ich schicke Dir einen neuen, liebe Laura.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2567
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Dorstenia

Beitrag  lauramausi am Mi 17 Mai 2017, 11:16

Oh Karin Wink das muss du nicht ich will sich unbedingt retten <3 und ich gebe nicht auf!!!!
Ich glaube ich kann einen Neutrieb erkenne aber kann es leider nicht fotografieren da es viel zu klein ist!
Ich Danke dir das ist echt super nett von dir
danke
avatar
lauramausi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 62
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Dorstenia

Beitrag  alex am Mi 17 Mai 2017, 11:27

Hallo!

Absonderliche Pflanzen sind das, kann ich sehr gut verstehen, dass man da vom Sammelwahn gepackt wird. grinsen
avatar
alex
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 235
Lieblings-Gattungen : Ceropegia, Ceropegia und ... Ceropegia

Nach oben Nach unten

Re: Dorstenia

Beitrag  vonne am Mi 17 Mai 2017, 22:26

Ich bin seit neustem auch dem Dorsteniafieber verfallen !! Kann mir hemand sagen wieviele versch. Arten es gibt an die man rankommt ? Und wo finde ich den Samen aus K. Hasge und Uhlig ?

LG Vonne
avatar
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Re: Dorstenia

Beitrag  Shamrock am Do 18 Mai 2017, 01:03

Je nach Autor gibt´s in der Gattung rund 100 Arten, welche aber nicht alle sukkulent sind.
Samen von Haage bekommst du bei Haage und K. Hasge sagt mir nix.

Ansonsten gibt´s mindestens einen Dorstenia-Fachmann hier im Forum, welcher sicher mehr dazu berichten kann.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 8981

Nach oben Nach unten

Re: Dorstenia

Beitrag  vonne am Fr 19 Mai 2017, 18:42

Danke dir , dann warte ich mal bis der Fachmann was dazu schreibt .

LG Vonne
avatar
vonne
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 326

Nach oben Nach unten

Dorstenia

Beitrag  Bombax am So 06 Aug 2017, 18:28

Dorstenia
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Dorstenia

Beitrag  Bombax am So 17 Sep 2017, 17:05

Dorstenia ellenbeckiana ist eine der wenigen geophytischen Dorstenien aus Aethiopien. Schwierig in der Kultur
und vermutlich nicht mehr zu erhalten.[


url=https://servimg.com/view/19671826/99][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/url]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 175
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten