Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dorstenia

+19
Htccth
matucana
Rhytido-Caulon
cirone
plantsman
Avicularia
Ralla
Bombax
vonne
alex
lauramausi
KarMa
mj
vanitas02
Maranta
kamama
Fred Zimt
sclerofeldiacarpus
wüstenmaus
23 verfasser

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Dorstenia - Seite 8 Empty Re: Dorstenia

Beitrag  cirone So 30 Dez 2018, 09:38

Ja das stimmt
Und was nicht ist kann ja noch werden .
An mir soll es nicht liegen und ich werde euch die Neuigkeiten zeigen danke
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 493
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

Dorstenia - Seite 8 Empty Gehört in jeden Haushalt

Beitrag  Rhytido-Caulon So 30 Dez 2018, 14:51

Hallo liebe Dorstenienfreunde
Bin ja noch recht neu hier und muss mich erst mal zurechtfinden. Die Beiträge über die Gattung Dorstenia hab ich zum Teil mit Interesse gelesen. Habe selbst einige der sukkulenten Arten bei mir. Auch erfreue mich immer an den hübschen Sonnenblütchen.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rhytido-Caulon
Rhytido-Caulon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Anacampseros, Jatropha, Uncarina, Dorstenia, Caudexbildende Arten

Nach oben Nach unten

Dorstenia - Seite 8 Empty Dorstenia ellenbeckiana gesucht

Beitrag  Rhytido-Caulon So 30 Dez 2018, 15:00

Ich hoffe dass hier eine Suchanfrage gestattet ist? Bin schon lange auf der Suche nach Dorstenia ellenbeckiana als Pflanze oder auch als Samen zum selbst ziehen.
Für Tipps oder Hinweise wo ich diese Rarität beziehen kann bin ich echt dankbar. Der deutsche, oder auch der europäische Markt scheint leergefegt zu sein.
Rhytido-Caulon
Rhytido-Caulon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Anacampseros, Jatropha, Uncarina, Dorstenia, Caudexbildende Arten

Nach oben Nach unten

Dorstenia - Seite 8 Empty Re: Dorstenia

Beitrag  Avicularia So 30 Dez 2018, 15:11

Hallo Bernhard,

Das ist ein tolles Bild was du uns hier zeigst!

Wegen deiner Suchanfrage - wir haben hier eine Sucherubrik. Diese kann man nutzen wenn man aktiv geworden ist, das heißt nach 20 Beiträgen wirst du dort automatisch freigeschaltet. Die 20 Beiträge hat man aber schnell zusammen. Wir würden uns zum Beispiel über noch ein paar mehr deiner tollen Bilder freuen! Welche Dorstenia Arten hast du denn? Vielleicht möchtest du uns ja gleich diese noch zeigen?
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Dorstenia - Seite 8 Empty Re: Dorstenia

Beitrag  Rhytido-Caulon So 30 Dez 2018, 16:48

Hallo Sabine
Vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich habe einiges an Bildern meiner Dorstenien, jedoch scheinen einige zu groß zu sein. Ich schau mal was geht.[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Rhytido-Caulon
Rhytido-Caulon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Anacampseros, Jatropha, Uncarina, Dorstenia, Caudexbildende Arten

Nach oben Nach unten

Dorstenia - Seite 8 Empty Re: Dorstenia

Beitrag  Avicularia So 30 Dez 2018, 16:54

Tolle Bilder! Ich mag die inzwischen auch total gerne und hab auch ein paar Arten. Die barminiana habe ich noch nie gesehen und auf dem letzten Bild, das ist ja mal ein tolles Arrangement!
Avicularia
Avicularia
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2944
Lieblings-Gattungen : Ascleps

Nach oben Nach unten

Dorstenia - Seite 8 Empty Dorstenia

Beitrag  Rhytido-Caulon So 30 Dez 2018, 22:02

Schön dass es hier im Forum gleichgesinnte in Bezug auf die Dorstenien gibt.Die Pflanze in der Kusamono Schale ist eine Dorstenia benguillensis.
Rhytido-Caulon
Rhytido-Caulon
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : Anacampseros, Jatropha, Uncarina, Dorstenia, Caudexbildende Arten

Nach oben Nach unten

Dorstenia - Seite 8 Empty Re: Dorstenia

Beitrag  matucana Mo 23 März 2020, 11:53

Moin,

hier mein Unkraut im Sansevieria-Topf. Ich denke, es ist Dorstenia foetida. Ich finde, dass man die extrem knapp mit Wasser halten muss, sonst nehmen sie überhand und werden lang und dünn.

Schon recht groß geworden, ca 30 cm
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dorsteniaplant by pics-by-helli, auf Flickr

Die Blüte
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dorstenia flower by pics-by-helli, auf Flickr

Sieht stark nach Sämlingen aus. Sie kann so nervig werden wie der Sauerklee. Muss bald jäten - möchte jemand sie haben?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Dorstenia seedlings by pics-by-helli, auf Flickr
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 212
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Dorstenia - Seite 8 Empty Re: Dorstenia

Beitrag  Fred Zimt Mo 23 März 2020, 14:37

Hallo Helli, das wird eher die hildebrandtii sein.

meint der
Fred


Zuletzt von Fred Zimt am Mo 23 März 2020, 19:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler korrigiert)
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Dorstenia - Seite 8 Empty Re: Dorstenia

Beitrag  matucana Mo 23 März 2020, 15:15

Hallo Fred,

danke, dann schreibe ich ein Schild, auf dass ich es nicht vergesse.
matucana
matucana
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 212
Lieblings-Gattungen : Sansevieria

Nach oben Nach unten

Seite 8 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten