Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Sehen die gesund aus?

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

Sehen die gesund aus? - Seite 3 Empty Re: Sehen die gesund aus?

Beitrag  Echinopsis am Di 12 Feb 2013, 16:58

Hallo Flo,

besorge Dir ein paar anständige Pflanzen, die blühfähig sind.
Daran wirst Du mehr Freude haben.

Ich hatte damals auch mit den kleinen Ariocarpen angefangen, aber ein paar größere Pflanzen (neben den Kleinen Wink ) sind auch was feines.

Grüße
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15522
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Sehen die gesund aus? - Seite 3 Empty Re: Sehen die gesund aus?

Beitrag  droddl am Sa 16 Feb 2013, 15:40

Keine Angst Daniel - ich habe schon einige Blühfähige. Meine Neuzugänge seht ihr auf den folgenden Fotos... Leider hab' ich vergessen die Rüben zu fotografieren. Meiner Meinung nach sahen die aber alle sehr gesund aus.

Mir macht nur der Retusus etwas Sorgen, da die Warzen auf Druck mit den Fingern sich richtig hohl anfühlen. Oder ist das in der Winterruhe normal? Die anderen geben auch etwas nach, aber ich habe auch einige Arios die steinhart sind (aber eben keine Retusen? Retususse? Retusus? Wink). Wie gesagt: Die Rübenwurzeln waren einwandfrei...

5er und 7er Rübenwurzeltöpfe...

Gruppenbild (Besagter Retusus steht vorne - genau in der Mitte - 5er Topf):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Besagter Retusus (leider etwas unscharf):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
droddl
droddl
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 152
Lieblings-Gattungen : Ariocarpus, Aztekium, Sulcorebutia, Lophophora, Astrophytum, ...

Nach oben Nach unten

Sehen die gesund aus? - Seite 3 Empty Re: Sehen die gesund aus?

Beitrag  香鱼肉丝 am Fr 22 Feb 2013, 04:55

Excellent. Are my most love variety Brutal
香鱼肉丝
香鱼肉丝
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 85
Lieblings-Gattungen : Lophophora 、Ariocarpus

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten