Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Kakteensammlung verwalten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

 Kakteensammlung verwalten - Seite 5 Empty Re: Kakteensammlung verwalten

Beitrag  nikko Di 19 März 2013, 15:10

Hallo Linnea,
Java funktioniert auch unter Mac-Os! Ich habe das aber noch nie ausprobiert, da ich keinen Mac habe...
Ich sende Dir das Programm aber gerne zu, dann kannst Du es versuchen. Dazu schicke mir doch bitte eine PN mit Deiner Email-Adresse.

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

 Kakteensammlung verwalten - Seite 5 Empty Re: Kakteensammlung verwalten

Beitrag  Linnea Di 19 März 2013, 15:41

Super Very Happy Dann teste ich das gerne für dich unter Mac und schreibe dann auch noch mal hier meine Erfahrungen, für alle die sich das vielleicht auch überlegen.

lg Linnea
Linnea
Linnea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Gymnos, Lithops...

Nach oben Nach unten

 Kakteensammlung verwalten - Seite 5 Empty Re: Kakteensammlung verwalten

Beitrag  dwinkle Do 21 März 2013, 12:47

Hallo zusammen,
stand bis vor 3 Jahren auch vor diesem Problem, bis dahin habe ich meine Kakteen mit MS Excel verwaltet.
2010 begann ich dann mit Visual Studio 2010 express c# meine eigene Kakteenverwaltung zu erstellen, als Datenbank verwende ich den SQL Server Express. In der Zwischenzeit hat sich das Projekt immer weiter entwickelt und Auswertungen, Statistiken und Diagramme sind hinzugekommen.

Anbei ein paar Screenshots

Bearbeitung Kakteen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kakteenübersicht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aussaat (2013 neu hinzu gekommen)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Statistiken:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Diagramm Auswertungen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einen „Blühkalender“ angezeigt werden Kakteen die in den vergangenen Jahren (z.B. März) geblüht haben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Als nächstes möchte ich einen „Umtopfplaner“ und eine Erinnerungsliste in der Pflegearbeiten (Gießen, Düngen usw.) angezeigt werden in das Programm integrieren.

Gruß
Dieter
dwinkle
dwinkle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 10

Nach oben Nach unten

 Kakteensammlung verwalten - Seite 5 Empty Re: Kakteensammlung verwalten

Beitrag  von der Insel Do 21 März 2013, 15:36

Hallo dwinkle

Das schaut aber auch gut aus.

MfG
von der Insel
von der Insel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 195
Lieblings-Gattungen : Tillandsia

Nach oben Nach unten

 Kakteensammlung verwalten - Seite 5 Empty Re: Kakteensammlung verwalten

Beitrag  Linnea Do 21 März 2013, 18:11

Hallo dwinkle,

Das gefällt mir auch sehr gut! Besonders diese ganzen Statistiken, die man da abrufen kann *daumen*

lg Linnea
Linnea
Linnea
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 154
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Gymnos, Lithops...

Nach oben Nach unten

 Kakteensammlung verwalten - Seite 5 Empty Re: Kakteensammlung verwalten

Beitrag  Jürgen_Kakteen Do 21 März 2013, 18:17

Das sieht aber richtig professionell aus.
Auch mich beeindrucken die Statistiken.
Da hast du sicher viel Mühe und Arbeit reingesteckt.
Jürgen_Kakteen
Jürgen_Kakteen
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1385
Lieblings-Gattungen : Sulcorebutia / Echinopsis

Nach oben Nach unten

 Kakteensammlung verwalten - Seite 5 Empty Re: Kakteensammlung verwalten

Beitrag  Stachelkumpel Fr 22 März 2013, 12:24

Das nenne ich doch endlich mal eine Datenbank!
Gratulation zu dieser Fleißarbeit *ausgezeichnet*
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 786

Nach oben Nach unten

 Kakteensammlung verwalten - Seite 5 Empty Re: Kakteensammlung verwalten

Beitrag  Msenilis Sa 23 März 2013, 22:22

Hallo ,
tolle Datenbanken, die hier vorgestellt werden jubelnn .
Meine kleinen Versuche mit Datenbanken endeten immer damit, das mir der Aufwand der Erstellung und auch Pflege etwas zu groß wurde Suspect . Mich würde mal interessieren, wieviel Pflanzen mit diesen Datenbanken von den Kakteenfreunden, die sie gezeigt haben, verwaltet werden. Question
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1848
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

 Kakteensammlung verwalten - Seite 5 Empty Re: Kakteensammlung verwalten

Beitrag  cirone Di 07 März 2017, 10:47

Hallo Nils

Durch eine unplanmäßige Veränderung an meinem PC habe ich leider dein Verwaltungsprogramm verloren. Embarassed
Könntest du mir bitte noch einmal helfen.
Das wäre nett.

LG Wink
cirone
cirone
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 515
Lieblings-Gattungen : Caudex und quer Beet

Nach oben Nach unten

 Kakteensammlung verwalten - Seite 5 Empty Re: Kakteensammlung verwalten

Beitrag  nikko Di 07 März 2017, 12:19

Moin Cirone,
Du hast eine PN bekommen. Very Happy

LG,
Nils

_________________
"To the rational mind, nothing is unexplicable; only unexplained."
- The Doctor
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4757
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten