Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage

Beitrag  abax am Mo 22 Apr 2013, 21:16

hallo,
sehr wahrscheinlich werde ich auch am Samstag vorbeikommen (isch kann awer kei Pälzisch).
avatar
abax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 668
Lieblings-Gattungen : Querbeet

Nach oben Nach unten

Besuch

Beitrag  piet am Di 23 Apr 2013, 23:10

Hallo,

ich freu mich wenn Ihr kommt, könnt Euch ja melden, hab einen eigenen Verkaufsstand (Töpfe, Etiketten, Erde und natürlich Kakteen)

Gruß Peter lol!
avatar
piet
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73

Nach oben Nach unten

Re: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage

Beitrag  Echinopsis am Mi 24 Apr 2013, 08:14

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken evtl doch zur Börse zu kommen.
Seit einiger Zeit habe ich mir fest vorgenommen Herrn Beisel (Kakteenland Steinfeld) mal zu besuchen, da Herr Beisel ja auch in unserem Forum angemeldet ist und noch Probleme beim Bilderhochladen hat. Was ist da besser als ein persönlicher Crashkurs? Sind ja scheinbar nur 25km von der Börse weg...

Kurzum - wenn er Samstag Zeit hat werde ich evtl früh die Börse besuchen, von 10-14 Uhr und mich nachher auf den Weg zur Gärtnerei machen. Ich melde mich nochmal kurz hier im Thread wenn alles klappt.

lG
Daniel

_________________
lG,
Daniel

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Echinopsis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14334
Lieblings-Gattungen : mexikanische Gattungen

Nach oben Nach unten

Re: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage

Beitrag  Bird_of_Paradise am Mi 24 Apr 2013, 09:38

Könnt ihr die Börse empfehlen? Ich wohne ca. 100km weit weg und war jetzt am Wochenende auch in Wiesbaden. Worauf liegen bei den einzelnen Händlern denn die Schwerpunkte?
avatar
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Schwerpunkte der Anbieter

Beitrag  piet am Mi 24 Apr 2013, 10:45

Hallo bird of paradise,

zum einen haben wir einen Händler mit Kräutern und Stauden, einen mit Stauden und einigen Frostharten, dann sind anwesend Hils, Waldner und Kreich, die auch in Wiesbaden dabei waren, bunt gemischtes Angebot; Lillich ebenfalls bunt gemischt mit Sukkulenten dazu; Frau Richter: Viele Exoten und Frostharte, Alsa Pflanzen: Agaven, Yuccas, Palmen, viele davon frosthart, Sporbert: Astrophyten und "Exoten", Sachse + Kaiser: Melos, Sulcos, Echinocereen, meiner einer: frostharte Pflanzen u.Semperviven, Hasa: silberschmuck in Kakteenform
Also breitgefächert, für jeden etwas

Hallo Echinopsis, ich kenn Dich noch nicht persönlich, warst Du in Wiebaden und hast bei Schaurig geholfen zu verkaufen?

Peter
avatar
piet
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73

Nach oben Nach unten

Re: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage

Beitrag  Bird_of_Paradise am Mi 24 Apr 2013, 10:51

Cool, danke für die Vorstellung! Ich überleg's mir mal.

(Bin zwar nicht Echinopsis, aber ich weiß, dass er bei Herrn Schaurig ausgeholfen hat.)
avatar
Bird_of_Paradise
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 492
Lieblings-Gattungen : Strelitzien, Ariocarpus, Strombocactus, Lophophora

Nach oben Nach unten

Re: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage

Beitrag  kamama am Fr 26 Apr 2013, 10:33

Hey, wie wäre ein Mini- Forentreffen SA um 13:00 am Kaffeestand?

Scheinen ja doch ein paar Leute dort zu sein, ich komm auch.

Und nen Kaffeestand wird's ja sicherlich geben:)

avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Kaffee

Beitrag  piet am Fr 26 Apr 2013, 10:39

Hallo,

natürlich gibt es bei uns einen Kaffeestand, sogar mit einer grossen Auswahl an selbstgebackenem Kuchen

Peter
avatar
piet
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73

Nach oben Nach unten

Re: Südpfälzer Kakteen- und Pflanzentage

Beitrag  kamama am Fr 26 Apr 2013, 11:08

Hurra, Peter, genau das wollte ich hören Smile Freue mich schon!
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Treffen

Beitrag  piet am Fr 26 Apr 2013, 11:57

Hi,

wie erkenne ich Euch?
Oder einfach abwarten 13 Uhr beim Kaffee?
und es gibt nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Steaks, Bratwürste und Pfälzer Fläschknöpp mit Meerrettich

Peter
avatar
piet
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 73

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten