Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

DKG Samenverteilung 2013

+6
sensei66
soufian870
Stachelkumpel
papamatzi
Wüstenwolli
heinrich
10 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

DKG Samenverteilung 2013 Empty DKG Samenverteilung 2013

Beitrag  heinrich Mo 04 Feb 2013, 18:05

Hallo zusammen,

diesmal ging es ganz schnell:

am Donnerstag hatte ich zufällig frei, als gegen Mittag die Februarausgabe der KuaS eintrudelte. Da habe ich mich sofort an den PC gesetzt und bestellt. Heute - also Montag - kam ein dicker Umschlag mit einer großen Menge an Samentütchen.

jubelnn

Sieht auf den ersten Blick so aus, als hätte ich alles bekommen, was ich mir gewünscht habe!

Super Service - schneller geht es wohl nicht.

Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben könnte, woher ich nach Aussaat später den Platz für die vielen Pflanzen herbekomme ...

Vielen Dank an die DKG, die Spender und Herrn Franke, der sich die Arbeit der Bearbeitung gemacht hat!

Gruß
Heinrich
heinrich
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2013 Empty Re: DKG Samenverteilung 2013

Beitrag  Wüstenwolli Mo 04 Feb 2013, 18:19

Hallo Heinrich,
sind die Samen als Warensendung eingegangen oder als Brief wie im Vorjahr?
da hatte ich alles Trümmer Brutal_2 - bis auf die Lithops - Samen, die waren noch heil...

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4719
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2013 Empty Re: DKG Samenverteilung 2013

Beitrag  heinrich Mo 04 Feb 2013, 18:36

Hallo Wolli,

kam als Warensendung, allerdings waren die Tütchen nicht wie in den letzten Jahren aufgeklebt, sondern einfach in die Luftpolstertüte gesteckt. Sieht aber nicht nach Schäden aus.......

letztes Jahr hatte ich auch keine Probleme, weiss allerdings nicht mehr, wie die Samen verpackt waren......

Gruß
Heinrich
heinrich
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 120

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2013 Empty Re: DKG Samenverteilung 2013

Beitrag  papamatzi Mo 04 Feb 2013, 18:45

heinrich schrieb:Wenn mir jetzt noch jemand einen Tipp geben könnte, woher ich nach Aussaat später den Platz für die vielen Pflanzen herbekomme.......
Laughing Laughing Laughing

Hab da mal was bei Harry Potter gelesen: Die hatten dort ein Zelt, was außen die Größe eines Zweimannzelts hatte und innen Platz, wie in einem Zirkuszelt.
Vielleicht gibt's so was auch als Gewächshaus?

Wink Wink
papamatzi
papamatzi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1450
Lieblings-Gattungen : Echinofossulocactus

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2013 Empty Re: DKG Samenverteilung 2013

Beitrag  Stachelkumpel Mo 04 Feb 2013, 21:17

Mit Hermine als Kakteenfee müsste sowas gehen... Very Happy
Stachelkumpel
Stachelkumpel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 466

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2013 Empty Re: DKG Samenverteilung 2013

Beitrag  soufian870 Mo 04 Feb 2013, 21:56

Hallo Heinrich,
meine Bestellung kam auch heute Very Happy
Wolli,ich hatte meine 15 Portionen auch in einem gepolsterten Briefumschlag (Warensendung)
Durch die Tütchen sieht alles heil aus.

Ja Matthias, und das Megazelt passte in eine Handtasche Gestört

PS: Schade, AR123 kotschoubeyanus var. macdowellii f. albiflora und GH10 mexicana waren wohl alle Sad
soufian870
soufian870
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3240

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2013 Empty Re: DKG Samenverteilung 2013

Beitrag  Wüstenwolli Mo 04 Feb 2013, 23:40

Danke für die Infos, Katrin und Heinrich -
hatte am Donnerstag per Mail bestellt -
Seit Samstag kommt der Postbote nicht mehr -
Hat keine Zeit mehr?
Aussaat Sad Very Happy Wink

LG Wolli
Wüstenwolli
Wüstenwolli
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4719
Lieblings-Gattungen : Noto´s, Echinopsen, Mesembs u.mehr

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2013 Empty Re: DKG Samenverteilung 2013

Beitrag  Gast Di 05 Feb 2013, 07:32

Hallo,

ich hoffe, dass meine Samen heute auch ankommen. Ich hatte ebenfalls Donnerstag bestellt, bekam dann eine Lesenbestätigung von Freitag spätabends. Ich denke einfach mal, dass Herr Franke sich die Arbeit für das Wochenende vorgenommen hat.

Na, was nicht da ist, ist eben nicht mehr da. Ist bei mir sowieso viel zu viel. Aber an den schönen Notocactus-Hybriden (?) konnte ich nicht vorbeigehen und dann noch die Mesembs....

LG Elke
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2013 Empty Re: DKG Samenverteilung 2013

Beitrag  sensei66 Di 05 Feb 2013, 14:03

Ich warte auch noch...
Habe am Donnerstag spätabends bestellt.
sensei66
sensei66
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1679

Nach oben Nach unten

DKG Samenverteilung 2013 Empty Re: DKG Samenverteilung 2013

Beitrag  Astrophytum Fan Di 05 Feb 2013, 18:20

@Papa Matzi: eine simple Raumfalte sollte es doch auch tun, oder ? Wink
Mfg Michael
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten