Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Hylocereus undatus Unterlagenzucht

+6
davissi
kaktussnake
Travelbear
Echinopsis
Arzberger
Astrophytum
10 verfasser

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach unten

Hylocereus undatus Unterlagenzucht - Seite 5 Empty Re: Hylocereus undatus Unterlagenzucht

Beitrag  Ralle Sa 17 Nov 2012, 08:38

Hallo Heinz,

wie sehen die Erfolge für die Saison 2012 aus? Zufrieden?

Gruß

Ralf
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Hylocereus undatus Unterlagenzucht - Seite 5 Empty Re: Hylocereus undatus Unterlagenzucht

Beitrag  Astrophytum Sa 17 Nov 2012, 08:46

Die Unterlage ist sehr gut und nimmt alles willig an. Nur die Befestigung ist schwierig bei grösseren Pfröpflingen. Ausserdem wird die Pflanze unstabil und neigt sich je nachdem wie gross der Pfröpfling ist zur Seite. Ich verwende diese Unterlage nicht mehr, obwohl ich sie sehr empfehlen kann, da sie sehr leich zu vermehren ist und ordentlich Schub bringt. Ich verwende zur Sämlingspfropfung stabilere Unterlagen wie den Selenicereus.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Hylocereus undatus Unterlagenzucht - Seite 5 Empty Re: Hylocereus undatus Unterlagenzucht

Beitrag  Astrophytum Fan Sa 17 Nov 2012, 14:05

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
So, hier mal ein Bild meiner Pfropfungen von diesem Jahr. Die ältesten sind vom Frühsommer, die jüngsten von vor 2 Wochen. Wie man sehen kann neigen sich die Hylos bei mir auch bei einem Pfröpflingsdurchmesser von über 3cm (noch) nicht zur Seite. Dazu muss ich allerdings sagen, das es sich nicht um Hylosämlinge, sondern um Stecklinge handelt.
Mfg Michael
PS: Bitte entschuldigt die schlechte Qualität Rolling Eyes
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Hylocereus undatus Unterlagenzucht - Seite 5 Empty Re: Hylocereus undatus Unterlagenzucht

Beitrag  Astrophytum Sa 17 Nov 2012, 14:08

So kurz sind sie ideal!
Du wirst erstaunt sein über die Wachstumsgeschwindigkeit.
Mfg.Heinz
Astrophytum
Astrophytum
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2327

Nach oben Nach unten

Hylocereus undatus Unterlagenzucht - Seite 5 Empty Re: Hylocereus undatus Unterlagenzucht

Beitrag  Astrophytum Fan Sa 17 Nov 2012, 14:18

Stimmt, denen kann man beim wachsen zuschauen. Bei manchen dachte ich erst die würden vergeilen, dabei wuchsen die soschnell, dass sie fast nur noch aus juvelinem Gewebe bestanden Very Happy .
Mfg Michael
Astrophytum Fan
Astrophytum Fan
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 646
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Lophophora, Turbinicarpus, Ariocarpus, Epithelantha, Obregonia, Aztekium und andere Mexikaner :)

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten