Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Peter's Mammillaria-Blüten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Peter's Mammillaria-Blüten - Seite 3 Empty Re: Peter's Mammillaria-Blüten

Beitrag  Liet Kynes am Sa 09 Feb 2013, 20:23

So gesehen sind alle Kakteen schön (die hier gezeigten zugegeben besonders),aber darunter hat ja jeder von uns seine Lieblingskinder . Bei den Mammis bevorzuge ich, vor allem wegen meines "geringen" Stellplatzvolumens im Frühbeet, momentan vor allem die kleinen großblütigen Spezies. Allerdings hast du davon seit meinem letzten Beitrag noch einige andere sehr repräsentative Vertreter abgebildet. Die saboa ssp. roczeckii z.B habe ich kürzlich auch ausgesät.war aber teurer Samen.Hoffe das wird.
Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2652

Nach oben Nach unten

Peter's Mammillaria-Blüten - Seite 3 Empty Re: Peter's Mammillaria-Blüten

Beitrag  peter1905 am Sa 09 Feb 2013, 20:25

Hallo Tim,

die roczeckii ist auch sehr schön...meine hat 1 cm DM die Blüte fast 3 cm...

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2577
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Peter's Mammillaria-Blüten - Seite 3 Empty Re: Peter's Mammillaria-Blüten

Beitrag  zipfelkaktus am Sa 09 Feb 2013, 21:38

Hier meine beiden roczeckiis mit nicht ganz offenen Blüten, lg. Martin
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] mit offenen Blüten
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3293
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Peter's Mammillaria-Blüten - Seite 3 Empty Re: Peter's Mammillaria-Blüten

Beitrag  Liet Kynes am So 10 Feb 2013, 11:08

Sehr sehr schön, Martin. Wie alt sind die denn ?
Gruß, Tim
Liet Kynes
Liet Kynes
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2652

Nach oben Nach unten

Peter's Mammillaria-Blüten - Seite 3 Empty Re: Peter's Mammillaria-Blüten

Beitrag  zipfelkaktus am Di 12 Feb 2013, 15:50

Hallo Tim, die grosse bekam ich als Geschenk von meinen Freund und die kleinen sind ca. 6-7 Jahre alt, lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3293
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Peter's Mammillaria-Blüten - Seite 3 Empty ...Blütenkränze...

Beitrag  komtom am Di 12 Feb 2013, 20:02

Hallo Gemeinde,

wunderschön die Blütenkränze der Mammillarien, diese Gattung ist in meiner Sammlung zwar vertreten jedoch unterrepräsintiert. Das ändert sich sicherlich noch.
Zu meinen Lieblingen zählt z. B. Mammillaria thonberi v. yaquensis.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Eine weitere Schönheit habe ich von "Toni" aus SuRo bekommen, Mammillaria lousiae
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Also bis bald und Grüsse

komtom
komtom
komtom
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 979
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Escobaria, Pediocactus, Turbinicarpus u. v. a.

Nach oben Nach unten

Peter's Mammillaria-Blüten - Seite 3 Empty Re: Peter's Mammillaria-Blüten

Beitrag  peter1905 am Di 12 Feb 2013, 20:40

Hallo komtom

da hast ein kleines Fehlerchen drin die heisst M. louisae Wink

Meine ist noch klein...die blüht erst nächstes Jahr oder vielleicht schon
heuer...mal sehen.

_________________
Liebe Grüße aus Niederbayern

Peter
peter1905
peter1905
Fachmoderator - Bilderlexikon Kakteen

Anzahl der Beiträge : 2577
Lieblings-Gattungen : Mammillaria / Thelocactus / Escobaria

Nach oben Nach unten

Peter's Mammillaria-Blüten - Seite 3 Empty Re: Peter's Mammillaria-Blüten

Beitrag  m*sh am Mi 13 Feb 2013, 07:55

Also die Bilder sind wirklich hammergut.
m*sh
m*sh
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 28
Lieblings-Gattungen : Euphorbia und alles was keinen Frost braucht

Nach oben Nach unten

Peter's Mammillaria-Blüten - Seite 3 Empty Re: Peter's Mammillaria-Blüten

Beitrag  Bimskiesel am Mi 13 Feb 2013, 15:52

Die Beiden gefallen mir sehr gut.

Ich hatte mal eine thornberi, die leider eingegangen ist. Warum auch immer. Sie wird von vielen Kaktusfreunden als effiziente Mausefalle gesehen. Das war aber nicht meine Intension für einen Besitz. Ich mag die super(anhängliche) Bedornung und die wunderschönen Blüten.

Mal sehen, ob aus meinen kleinen Kindeln richtige Pflanzen werden...

Grüße, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1646
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Peter's Mammillaria-Blüten - Seite 3 Empty Re: Peter's Mammillaria-Blüten

Beitrag  Shamrock am Mi 13 Feb 2013, 20:26

Die Blüten der Mammillarien aus der Serie Ancistracanthae sind immer wieder ein Traum wie komtom eindrucksvoll beweist. Allein diese riesigen, überstehenden, farbigen Stempel - herrlich! Der Haken an der Sache sind halt die Hakendornen. Die sind wirklich nicht ohne! Nie in der Nähe von Vorhängen o.ä. platzieren...
Ein weiteres Beispiel dazu die olle M. sheldonii:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hat zufällig jemand hier eine M. fraileana für mich übrig? Wink

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22181
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten