Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Erschwertes Durchkommen !!

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erschwertes Durchkommen !!

Beitrag  kaktusgerd am Fr 08 Feb 2013, 13:15


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Gerd
avatar
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 737
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Re: Erschwertes Durchkommen !!

Beitrag  kamama am Fr 08 Feb 2013, 13:43

Hast Du Kaktusstau lol! ?
avatar
kamama
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 694

Nach oben Nach unten

Re: Erschwertes Durchkommen !!

Beitrag  Ralle am Fr 08 Feb 2013, 13:49

Autsch ... !! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2439
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Re: Erschwertes Durchkommen !!

Beitrag  kaktusgerd am Fr 08 Feb 2013, 15:16

Stau Ja und nein!
Aber ich meinte, dass bei solch einer Bedornung schwer durchzukommen ist.

Gruß
Gerd
avatar
kaktusgerd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 737
Lieblings-Gattungen : Echinocereus,Echinomastus, Sclerocactus, Pediocactus, Navajoa

Nach oben Nach unten

Re: Erschwertes Durchkommen !!

Beitrag  Shamrock am Fr 08 Feb 2013, 20:35

Klasse Aufnahmen!
Bei "erschwerten Durchkommen" muss ich immer an sowas hier denken:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wie kommt die Knospe da heil durch um dann irgendwann schön und unversehrt blühen zu können?

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9691
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Erschwertes Durchkommen !!

Beitrag  Rouge am Sa 09 Feb 2013, 00:12

lol! Wenn ich mir Shamrocks Bild so ansehe, ist mir jetzt auch klar, warum viele Kakteen so lange Blütenstiele haben ... (wobei es mir bei Epis wiederum absolut NICHT klar ist Gestört )

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 3572
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Erschwertes Durchkommen !!

Beitrag  q6g36 am Sa 09 Feb 2013, 00:21

die sind ja fast Kahl....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
q6g36
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Re: Erschwertes Durchkommen !!

Beitrag  boophane am Sa 09 Feb 2013, 08:58

q6g36 schrieb:die sind ja fast Kahl....
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Was ist das denn Shocked ?
avatar
boophane
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1731
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, alles was weiß, rosa oder lila blüht und oder in Polstern wächst, garstiges, abweisendes Dornengestrüpp und rosa oder weiß oder lila blühendes garstiges, abweisendes Dornengestrüpp

Nach oben Nach unten

Re: Erschwertes Durchkommen !!

Beitrag  q6g36 am Sa 09 Feb 2013, 12:43

Cylindropuntia hystrix. C. molesta sieht identisch aus und C. tunicata dann mit weißen Dornen.

Alle 3 sind absolute Hingucker aber kreuzgefährlich, die Dornen sind extrem scharf und dringen auch bei leichter Berührung schon tief in die Haut ein.


Schön finde ich auch das die Haarfarbe der Dame sich im Laufe des Jahres ändert...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
q6g36
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 24

Nach oben Nach unten

Re: Erschwertes Durchkommen !!

Beitrag  Shamrock am Mo 15 Jul 2013, 08:56

Auch bei sowas hier frage ich mich immer, wie denn da die Knospe(n) schadlos durchkommen soll - aber bisher ging´s ja immer gut!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Übrigen ist diese Bedornung der Eriosyce senilis beim Rumwerkeln auf dem Balkon stets auch ein wunderbarer, zuverlässiger Pinselhalter. Wink 

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 9691
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten