Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Neues Unterforum Epiphytisches

5 verfasser

Nach unten

Neues Unterforum Epiphytisches Empty Neues Unterforum Epiphytisches

Beitrag  Echinopsis Sa 27 März 2010, 09:22

Hallo liebe Forengemeinde,

seit heute gibt es das neue Unterforum Epiphyllum & Co.
Hier könnt ihr Bilder von Epiphyllum und deren Verwandschaft einstellen, Pflegetips, Erfahrungswerte usw anfragen, bzw posten.
Alles was zum Thema Epiphyllum passt gehört in dieses Unterforum.

Im Zuge der Forenumgestaltung wurde dafür das Unterforum "Grün, Topf und Gartenpflanzen" entfernt, die bereits bestehenden Beiträge wurden in die Plauderecke verschoben.

Grüße und viel Spaß mit dem neuen Unterforum,
Daniel


Zuletzt von Echinopsis am Do 02 Sep 2010, 20:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15204
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum Epiphytisches Empty Re: Neues Unterforum Epiphytisches

Beitrag  wikado Sa 27 März 2010, 13:00

Gute Idee Daniel, das fehlte hier noch. Freue mich hoffentlich auf interessante Beiträge und schöne Blütenbilder.

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2299
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum Epiphytisches Empty Re: Neues Unterforum Epiphytisches

Beitrag  Egger Sa 27 März 2010, 15:39

Na endlich Daniel Smile
Die Epi´s haben schon eine eigene Ecke verdient, macht wirklich Sinn.
Ich liebe die Teile auch sehr, jetzt muss ich mir nurmal endlich den ersten zulegen Laughing

viele Grüße Egger!
Egger
Egger
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 944

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum Epiphytisches Empty Re: Neues Unterforum Epiphytisches

Beitrag  Hardy_whv Sa 27 März 2010, 15:58

Geht es um die Epiphyten unter den Kakteen oder um die Gattung Epiphyllum? Epiphyllum ist ja nur eine von vielen epiphytischen Gattungen. Ich persönlich würde den Titel "Epiphyten" oder "Epiphytische Kakteen" bevorzugen. Ansonsten wäre man ja mit Hatiora oder Rhipsalis im Bereich "Epiphyllum" off-topic.

In der Beschreibung des Unterforums steht "Das Unterforum speziell für Epiphyllum und deren Verwandschaft, Pflege, Tips, Tricks und Bilder findet ihr hier." Aber die Rhipsaliden sind mit Epiphyllum gar nicht so eng verwandt, sind sogar ein anderer Tribus.


Gruß,

Hardy [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Hardy_whv
Hardy_whv
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2253
Lieblings-Gattungen : "Aus jedem Dorf ein Köter"

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum Epiphytisches Empty Re: Neues Unterforum Epiphytisches

Beitrag  Echinopsis Sa 27 März 2010, 18:15

Hallo hardy,

danke für die Anregungen, habs mal so übernommen!!

Grüße,
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 15204
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Neues Unterforum Epiphytisches Empty Re: Neues Unterforum Epiphytisches

Beitrag  namibulla Sa 03 Sep 2011, 19:33

ich finde es sehr gut, denn wenn man bedenkt. Registrierte Epiphyllum-Hybriden gibt es bereits über 13.000. Und dann noch all die anderen, die zu den Blattkakteen zählen.

LG,
namibulla
namibulla
namibulla
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 395

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten