Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Echinocereus papillosus

+10
Prof.Muthandi
chico
Aheike
René Maya
Mexcacti
Christa
Bimskiesel
michael k
Cristatahunter
Hansi
14 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Echinocereus papillosus - Seite 2 Empty Re: Echinocereus papillosus

Beitrag  Bimskiesel Mo 11 Feb 2013, 17:57

Hallo Hansi,

nochmals: wunderschöne Pflanzen. *Süchtig*
Wie alt sind die denn?

Grüße, Antje

P.S.: Bei mir funzen die Bilder.
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1635
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Echinocereus papillosus - Seite 2 Empty Re: Echinocereus papillosus

Beitrag  Aheike Mo 11 Feb 2013, 18:49

Jetzt ja! Heute Nachmittag habe ich aber auch nichts gesehen. Danke für die schönen Fotos! Very Happy
Aheike
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 896
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Echinocereus papillosus - Seite 2 Empty Re: Echinocereus papillosus

Beitrag  Hansi Mo 11 Feb 2013, 19:08

Hallo.
das erste Bild von papillosus, ist schon etwas älter, so um die 20 Jahre.
Die kleinere Schale ist von einer Aussaat Standortsamen von W.Blum 4 Jahre
Hansi
Hansi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 558

Nach oben Nach unten

Echinocereus papillosus - Seite 2 Empty Echinocereus papillosus

Beitrag  René Maya Di 12 Feb 2013, 15:46

Hallo Hansi,
kann mich den Vorschreibern nur anschließen, phantastische Blüten. Bin jetzt auf der Suche nach dieser Pflanze, hoffe auf einer Börse fündig zu werden.
GGruß René
René Maya
René Maya
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Ario,Astro, Echinocereen und diverse mex.Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Echinocereus papillosus - Seite 2 Empty Re: Echinocereus papillosus

Beitrag  chico Di 12 Feb 2013, 19:50

Hallo Rene
Du kannst ja mal bei
http://www.kakteen-schwarz.de/content/shop/products/products_detail.php?type=kakteen&id=1138
nachfragen .
Samen gibt es da glaube ich auch und bei Kakteen Haage .
Gruß
Eike
chico
chico
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2713

Nach oben Nach unten

Echinocereus papillosus - Seite 2 Empty Echinocereus papillosus

Beitrag  René Maya Mi 13 Feb 2013, 12:39

Hallo Elke, danke für den Tip, da ich auch noch Töpfe brauche, werde ich bei Schwarz mal schauen. Übrigens Haage hat sie momentan nicht im Angebot.
LG René
René Maya
René Maya
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 40
Lieblings-Gattungen : Ario,Astro, Echinocereen und diverse mex.Kleingattungen

Nach oben Nach unten

Echinocereus papillosus - Seite 2 Empty Re: Echinocereus papillosus

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 14:28

da möchte ich mich dem hansi gern anschliessen und euch meine beiden erstblüten vorstellen. die erste ist ein normaler papillosus ohne standortangabe, der zweite eine hybride Echinocereus papillosus v. angusticeps x pectinatus!

Nr.1 ist offensichtlich noch recht jung, auf jeden fall nicht älter als 4 Jahre!

1.
Echinocereus papillosus - Seite 2 38255110

2.
Echinocereus papillosus - Seite 2 24655810
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus papillosus - Seite 2 Empty Re: Echinocereus papillosus

Beitrag  Bimskiesel Mi 13 Feb 2013, 15:44

Micha!!! Willst Du mich fertig machen? Gestört

Ich fall gleich vom Hocker, so schön sind diese Blüten und deren Bilder. Obwohl ich nicht so der Hybriden-Fan bin, könnte ich bei den Farben von Nr. 2 schwach werden. *Sabber*

Viel Glück auch in diesem Jahr mit Deinen Prachtstücken, Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1635
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Echinocereus papillosus - Seite 2 Empty Re: Echinocereus papillosus

Beitrag  Gast Mi 13 Feb 2013, 16:12

ach dich kriegt keiner unter antje! lol! aber recht hast du, der ist der knaller und in echt noch besser. meine cam kann solche farbspiele nicht sonderlich rüber bringen. auf facebook hats die hybridenblüte immerhin zur blüte des jahres geschafft... *daumen*
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Echinocereus papillosus - Seite 2 Empty Re: Echinocereus papillosus

Beitrag  Cristatahunter Do 20 Dez 2018, 12:23

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein Foto aus der Aussaatschale. Ich habe viele papillosus Samen gesät aber gekommen und geblieben ist mir nur dieser eine. Ich habe immer schwierigkeiten bei der Aussaat von E. papillosus, egal ob gekauft oder bekommen oder selber geerntet. In der Aussaatschale ist alles Mögliche gut gekeimt, nur die papillosen nicht.
Cristatahunter
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 22634
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten