Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Wartung und Pflege von Pereskiopsis

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach unten

Wartung und Pflege von Pereskiopsis - Seite 6 Empty Re: Wartung und Pflege von Pereskiopsis

Beitrag  Shamrock am Fr 15 Nov 2019, 21:20

Ich hab nur eine Pereskiopsis, aber dafür passt die nichtmal mehr auf eine Fensterbank:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Im Gegenzug könnte man auf sie hunderte von Sämlingen pfropfen.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
Shamrock
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 17833
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Wartung und Pflege von Pereskiopsis - Seite 6 Empty Re: Wartung und Pflege von Pereskiopsis

Beitrag  thommy am Sa 16 Nov 2019, 13:01

Hallo

Der Großteil meiner Pereskiopsis Pflanzen steht auch im Wohnzimmer und bekommen einmal die Woche Wasser.
Besonders die Pfropfungen, sonst werden sie vom Pfröpfling ausgesaugt. Hatte sie das erste Jahr im Schlafzimmer überwintert aber das war denen schon zu kalt und der große Blattabwurf begann. Funktioniert jetzt im Wohnzimmer besser. Nach ca zwei Jahren wird umgepfropft oder rückbewurzelt und ab dann müssen die Pfröpflinge mit kühlen Temperaturen im Winter klarkommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Viele Grüße
Thomas
thommy
thommy
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 632
Lieblings-Gattungen : Lobivia, Gymnocalycium, Astrophytum, Mammilliaria, Tephrocactus, Cereen ,Ariocarpus sowie alles winterharte an Echinocereen,Escobaria,Pediocactus und Opuntien.

Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten