Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

+64
Spickerer
Peter-Paul
Perth
Manfrid
CO2
chrisg
Thea
Kaktusfreund81
konrad_fitz
OPUNTIO
Edd
migo
Dickblatt
Muffin88
JürgenKS
Waldfüssler
TobyasQ
Bimskiesel
Andi-H
mikegb
Doodelchen
G.A.S.
Hansi (†)
Knäbchen
benni
lauramausi
heinrich
Coni
Bombax
Sina
Ralle
bella
rainer33
sachsenwothan
Stachelsusi
simon dach
Kaktus big
KarMa
malageno
Aless
Dorina
bluephoenix
abax
Christian
oile
zipfelkaktus
Christa
tomracer
davissi
Cristatahunter
olli0408
Echinopsis
Stachelkumpel
wikado
simsa
pedi
Liet Kynes
cool-oma-renate
papamatzi
Fred Zimt
kislány
Phyllo
Scally
Aheike
68 verfasser

Seite 14 von 29 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 21 ... 29  Weiter

Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 14 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  malageno So 12 Feb 2017, 20:18

Danke für die Blumen.
Deine Farbe sticht jedenfalls hervor, hätte ich gerne im Garten!
malageno
malageno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-Gattungen : Was kommt

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 14 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Gast So 12 Feb 2017, 20:23

Würde dir ja gerne einen der zahlreichen Ableger abtreten - aber die Blütenfarbe ist reines Glückspiel. Fällt jedes Jahr anders aus bzw. ändert sich ja auch wöchentlich, wie man hier sieht. Der Geldbaum hat auch schon reinweiß geblüht. Hängt wahrscheinlich doch mit den aktuellen Temperaturen bei der Anthese zusammen (so zumindest meine Theorie).
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 14 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  malageno So 12 Feb 2017, 20:36

Habe 6 oder 7 Geldbäume im Garten stehen, blühen jedes Jahr reinweiss. Konnte nicht feststellen , dass sich bei der Entwicklung der Blüte jemals die Farbe geändert hat. Liegt vielleicht am Klima.
malageno
malageno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-Gattungen : Was kommt

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 14 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Gast So 12 Feb 2017, 20:40

Treppenhaus mit derzeit konstanten 5 °C ist halt doch etwas anders als andalusische Temperaturen... Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 14 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Ralle So 12 Feb 2017, 21:13

Na, das ist ja mal ein stattliches Gebüsch von Geldbaum. Klasse!!! Very Happy
Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 14 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Gast So 12 März 2017, 21:48

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch langweile - ich konnt´s natürlich mal wieder nicht lassen. Ist ja aber auch was Feines, wenn die Blütenphase so lange anhält... Wink Diesmal dominiert wieder das Weiß:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 14 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  malageno So 12 März 2017, 22:12

Sehr schönes Foto.
.Obwohl bei mir auf dem Bildschirm hats einen Blaustich.
malageno
malageno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 340
Lieblings-Gattungen : Was kommt

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 14 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Gast So 12 März 2017, 22:58

Du verwirrst mich... Wenn ich dran denk, dann guck ich´s mir morgen mal auf dem Bildschirm auf Arbeit an.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 14 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Sina Mo 17 Apr 2017, 15:27

Noch ohne Blüte wollte ich euch aber mal kurz zeigen, was ich heute von meinen Eltern geschenkt bekommen habe...("Wir wollen den nicht mehr, der ist uns zu groß geworden.")
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Sina
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 68
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte - Seite 14 Empty Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Bimskiesel Mo 17 Apr 2017, 16:51

Ist doch ein schönes Teil. Glückwunsch.

Wenn sie zu groß wird, kann man die Pflanze aber auch gut in Form stutzen.

Grüße von Antje
Bimskiesel
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1483
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Seite 14 von 29 Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15 ... 21 ... 29  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten