Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Seite 15 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Shamrock am So 12 März 2017, 22:58

Du verwirrst mich... Wenn ich dran denk, dann guck ich´s mir morgen mal auf dem Bildschirm auf Arbeit an.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11794
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Sina am Mo 17 Apr 2017, 15:27

Noch ohne Blüte wollte ich euch aber mal kurz zeigen, was ich heute von meinen Eltern geschenkt bekommen habe...("Wir wollen den nicht mehr, der ist uns zu groß geworden.")
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Bimskiesel am Mo 17 Apr 2017, 16:51

Ist doch ein schönes Teil. Glückwunsch.

Wenn sie zu groß wird, kann man die Pflanze aber auch gut in Form stutzen.

Grüße von Antje
avatar
Bimskiesel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1562
Lieblings-Gattungen : Astros, Coryphanthas, ECCs, Gymnos, Mammis, Turbinis, nur um einige zu nennen...

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Sina am Mo 17 Apr 2017, 17:25

Ich finde sie großartig! Nur der Topf ist nicht so ganz meins...und die Pflanze würde sich bestimmt über neues Aubstrat freuen Very Happy
avatar
Sina
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 74
Lieblings-Gattungen : Wild gemischt

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  KarMa am Mo 17 Apr 2017, 20:09

Hallo Sina, Glückwunsch zu dieser großen schönen Crassula.
Der Steinzeug-Topf ist schon selten geworden, halt aus einer anderen Generation. Ich verwahre Gemüsezwiebeln darin.
Aber sehr standfest sind diese Töpfe aus Oma's Küche. Den solltest Du in Ehren halten.
avatar
KarMa
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3123
Lieblings-Gattungen : Kakteen Querbeet / Sukkulente Rosetten / Epis

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Aheike am Mo 17 Apr 2017, 22:26

Hallo Sina, ein tolles Teil! Very Happy
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Bombax am Fr 21 Apr 2017, 07:22

Hallo Sina,
Auch wenn meine Meinung vermutlich unpopulär ist. Ich würde die Pflanze ordentlich beschneiden.
Ciao Axel
avatar
Bombax
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 307
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten, Caudexpflanzen

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Coni am So 23 Apr 2017, 11:12

Bimskiesel schrieb:Wenn sie zu groß wird, kann man die Pflanze aber auch gut in Form stutzen.

Genau und dann muss man/frau ganz stark sein, kein Mitleid zeigen und alles Abgeschnittene direkt entsorgen und ja nicht auf dumme Gedanken wie Stecklinge ziehen kommen. Teufel

Klapp bei mir NIE und somit habe ich viele, herzige Bäumchen rumstehen die ich bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit händeringend an Besucher, Nachbarn und andere Opfer verschenke. lol!

Grüsse Coni
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 510
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Coni am So 23 Apr 2017, 11:59

Und hier natürlich auch noch ein paar Fotos von meinem Geldbaum.  Very Happy
Er blüht zuverlässig jedes Jahr ab ca. Dezember bis in den April hinein.
Das Foto stammt von Ende Februar. Die Blumen sind aktuell noch dran aber verwelken langsam.
Wie man/frau unten rechts sieht tragen die Stecklinge ( Laughing ) dieses Jahr (2017 zweites Foto) das erste Mal Blühten.
Es sind ca. 8 jährige Stecklinge. Nebst Standort und Herkunft scheint also auch das Alter mit eine Rolle zu spielen.

Mein Baum wirft über den Winter immer etwas viele Blätter ab und wirkt dadurch etwas licht.
Bisher konnte ich mich aber noch nicht dazu überwinden in zu stutzen.
Ich habe einfach etwas Bedenken, dass die schöne "Baumform" verloren gehen könnte.
Zudem habe ich festgestellt, dass er an den kahlen Ästen von alleine wieder ausschlägt.
So lange er dort wo er jetzt steht Platz hat und nicht auseinanderbricht oder kippt, lasse ich ihn einfach gewähren wie er möchte.

02/2016
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

02/2017
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier noch ein Blühtenfoto von meinem Gollum Bäumchen. Eine eher seltene Freude trotz gleicher Bedingungen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 510
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Aheike am So 23 Apr 2017, 15:42

Coni schrieb:
Bimskiesel schrieb:Wenn sie zu groß wird, kann man die Pflanze aber auch gut in Form stutzen.

Genau und dann muss man/frau ganz stark sein, kein Mitleid zeigen und alles Abgeschnittene direkt entsorgen und ja nicht auf dumme Gedanken wie Stecklinge ziehen kommen. Teufel

Klapp bei mir NIE und somit habe ich viele, herzige Bäumchen rumstehen die ich bei jeder nur erdenklichen Gelegenheit händeringend an Besucher, Nachbarn und andere Opfer verschenke. lol!

Grüsse Coni

... und ich wollte mich schon als Steckiabnehmer anmelden. Very Happy
avatar
Aheike
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1197
Lieblings-Gattungen : Querbeet, am liebsten Sukku`s

Nach oben Nach unten

Seite 15 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten