Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Seite 16 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Kaktus big am So 23 Apr 2017, 18:43

Hoi Coni

Du hast ein hübsches Gelbbaum. Very Happy
Mit den abgebrochenen oder geschnittene äste ist immer so eine Sache. Zum wegwerfen zu schade zum behalten kein Platz. Teufel

Gruss Brigitte
avatar
Kaktus big
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 251
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Shamrock am So 23 Apr 2017, 23:09

Kaktus big schrieb:Mit den abgebrochenen oder geschnittene äste ist immer so eine Sache. Zum wegwerfen zu schade zum behalten kein Platz. Teufel
Einfach in den Garten stecken und über das schnelle Wachstum freuen. Die bewurzeln ja auch ratzfatz und im Bedarfsfall hat man immer was zum Verschenken. Im Winter verschwinden sie dann und mit den abgebrochenen Ästchen vom Ausräumen beginnt das Spiel von vorne. Wink

Coni, wirklich ein Prachtexemplar! Geschnippelt hab ich an meinem noch nie, den kompakten Wuchs kann man auch durch viel Sonne und sparsame Kultur erzielen.

Abschließend noch ein Foto von einem Geldbaum, welcher wirklich ein Baum werden will:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Persönlich mag ich da die kompakten Exemplare schon mehr, aber den Stammumfang find ich beachtlich!

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11794
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  heinrich am Mo 24 Apr 2017, 21:28

Coni,

ganz tolle Pflanzen hast du da. Gratuliere!
hoffentlich bleiben sie dir noch lange erhalten.
Gruß
Heinrich
avatar
heinrich
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 185

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Rouge am Sa 13 Mai 2017, 21:58

Crassula ovata 'Monstrosa':
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
lg Kerstin  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] 

Ich will in der Wüste wachsen lassen Zedern, Akazien, Myrten und Ölbäume; ich will in der Steppe pflanzen miteinander Zypressen, Buchsbaum und Kiefern.
(Jesaja 41,19 - Luther 1984)

Es gibt mehr Ding’ im Himmel und auf Erden, als Eure Schulweisheit sich träumt, Horatio.
(Hamlet, 1. Akt, 5. Szene, Hamlet, William Shakespeare)
avatar
Rouge
Fachmoderator - sonstige Grünpflanzen

Anzahl der Beiträge : 4120
Lieblings-Gattungen : andere Sukkulente

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  lauramausi am Sa 03 Jun 2017, 19:17

Hallo, ich hab 3 große Crasula Ovata bekommen und wollte fragen ob ich sie enttorfen sollte oder so einpflanzen kann?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
lauramausi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Shamrock am Sa 03 Jun 2017, 19:34

Was willst du denn die paar Krümel Torf groß enttorfen? Ein bissl klopfen, etwas vorsichtiger Wassereinsatz - und was dran bleibt, bleibt dran. Viel Aufwand würde ich bei dem bissl Torf wirklich nicht betreiben.


Zuletzt von Shamrock am Sa 03 Jun 2017, 19:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11794
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  lauramausi am Sa 03 Jun 2017, 19:35

dankeschön
avatar
lauramausi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 63
Lieblings-Gattungen : Sukkulenten

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Coni am Mo 25 Dez 2017, 22:44

Hallo Allerseits

Wie oft gebt Ihr euren Crassula Ovata im Winterquartier Wasser?
Meine stehen bei ca. 8 C im Gewächshaus. Über die Wintermonate machen sie relativ viele dörre Blätter. Ich vermute daher, dass ich eher etwas zu wenig Wasser gebe. Bis jetzt bekommen sie höchstens 1x pro Monat einen kleinen Schluck Wasser. Blühen tun sie regelmässig beginnend Mitte Dezember.

Was meint Ihr? Sollte ich ihnen eher etwas mehr Wasser gönnen? Bis jetzt habe ich immer gezögert weil ich vermeiden möchte, dass sie mir plötzlich wegfaulen.

Besten Dank und Grüsse

Coni
avatar
Coni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 510
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Echinofossulocactus, Gymnocalycium, Echinocactus, Mammilaria

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  Shamrock am Mo 25 Dez 2017, 23:22

Eine gewisse Blatterneuerung im Winter ist völlig normal. Meine Crassula ovata steht zwar etwas kälter, bekommt aber sicher auch nicht mehr Wasser als deine. Solange sie im Winter auch gelegentlich mal blüht, dürfte also alles in bester Ordnung sein.

_________________
"Man vermeide, wenn man sich schon mit Kakteen befassen will, jede Art von Humor und Toleranz." - Glossen-Autor aculeatus in der Stachelpost 1969
avatar
Shamrock
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 11794
Lieblings-Gattungen : -

Nach oben Nach unten

Re: Geldbaum / Crassula ovata in Blüte

Beitrag  benni am Mi 27 Dez 2017, 19:43

Alle Jahre wieder ...
Wie jedes Jahr um die Weihnachtszeit herum blühen meine Geldbäume
im Garten

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Liebe Grüsse
benni
avatar
benni
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 764
Lieblings-Gattungen : rebutia,sulcos,kleine kakteen, auch Lithops u.a. Sukk.

Nach oben Nach unten

Seite 16 von 18 Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten