Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Aussaaten von 2008

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Aussaaten von 2008 Empty Aussaaten von 2008

Beitrag  Gast am Sa 27 März 2010, 14:34

Hallo zusammen,

hier mal ein paar Bilder von Heute der Reste, der Aussaaten von Echinocereus 2008 - 2009 Trubinicarpus begunii

Ecc.viridiflorus ssp.canus
Aussaaten von 2008 Sd532327
Ecc. pectinatus General Trias (Multicolor)
Aussaaten von 2008 Sd532328
Ecc. dasyacanthus General Trias (mehrfarbige Blüten)
Aussaaten von 2008 Sd532329
Turbinicarpus begunii + Wilcoxia schmollii
Aussaaten von 2008 Sd532333
Ecc.russanthus ssp. weedinii
Aussaaten von 2008 Sd532331
Ecc.dasyacanthus DU37
Aussaaten von 2008 Sd532332
Ecc.reichenbachii L1061
Aussaaten von 2008 Sd532330
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaaten von 2008 Empty Re: Aussaaten von 2008

Beitrag  wikado am Sa 27 März 2010, 16:32

Na das sind ja alles putzige Dinger. lol!

Nicole
wikado
wikado
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2370
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycien, Echinopsis Hybr., Rebutien

Nach oben Nach unten

Aussaaten von 2008 Empty Re: Aussaaten von 2008

Beitrag  Travelbear am Sa 27 März 2010, 16:34

Hallo Olaf,

mensch die Pflänzchen sehen richtig klasse aus Exclamation
Sie sind alle richtig schön makellos gewachsen!
Meinen Glückwunsch!

Ich hab eigentlich erst wieder ab 2008 mit Aussaaten angefanen (Discos und Asterien). Die Asterien erlebeten diesen Winter ihre erste Trockenperiode, die dafür aber recht heftig von September bis Mitte März. Sie sahen alle furchtbar armselig aus, aber gleich nach dem ersten Sprühen haben alle bis auf einen, wieder zugelegt. Vor zwei tagen habe ich sie nun das erste Mal gegossen (Fensterbank im Wohnzimmer) und nun stehen alle da, als wäre nie etwas gewesen. Ein Merkmal, das mich an Sukkulenten wirklich fasziniert!

Gruß Peter
Travelbear
Travelbear
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1182
Lieblings-Gattungen : Astrophytum, Discocactus, Echinocactus, Ferocactus, Xanthorrhoeaceae, Cyatheales

Nach oben Nach unten

Aussaaten von 2008 Empty Re: Aussaaten von 2008

Beitrag  Pahi am Sa 27 März 2010, 17:13

Hey Olaf,

Wunderschön, vorallem der viridiflorus var. canus.

Ich melde mich schon wenn du von dem wieder was abgeben kannst =)

Viele Grüße
Patrick
Pahi
Pahi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 484
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Pediocactus

Nach oben Nach unten

Aussaaten von 2008 Empty Re: Aussaaten von 2008

Beitrag  Chäps am Sa 27 März 2010, 17:27

Wunderschöne Pflanzen! Da würde ich mich auch als Abmelder zu verfügung stellen.
Chäps
Chäps
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 250
Lieblings-Gattungen : Lophos/Winterharte/Arios

Nach oben Nach unten

Aussaaten von 2008 Empty Re: Aussaaten von 2008

Beitrag  Gast am Sa 27 März 2010, 17:50

Hallo zusammen,

ja ich mache schon noch was wech davon, dauert aber noch eine Weile, weil ich erst sehen will ob auch alle wirklich Topfit sind.
Dann schaut einfach öfter mal in die Tausche & Biete Abteilung....

Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaaten von 2008 Empty Re: Aussaaten von 2008

Beitrag  Gast am Sa 27 März 2010, 19:53

Hallo Olaf,

vllt kann ich ja Porto sparen, und im Mai haste dann auch noch was Very Happy lol!

LG Olf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaaten von 2008 Empty Re: Aussaaten von 2008

Beitrag  Gast am Sa 27 März 2010, 23:27

Hallo nochmals,



bestimmt , denn ich werde hier nicht den Ausverkauf veranstalten so das ich diese Sämlinge später nicht einmal mehr selbst vermehren kann. Wovon ich mich hierbei noch trennen werde, denn es sind ja noch nicht alle Sämlinge wieder mit Bild hier eingestellt wurden, werde ich das im Oben genannten Themenbereich mitteilen.

@Olf
bestimmt doch... melde dich noch mal per PN ok, dann kann ich ich dir schon mehr sagen.


Gruss Reviger
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Aussaaten von 2008 Empty Re: Aussaaten von 2008

Beitrag  smaragd am Fr 16 Apr 2010, 20:45

Hi Olaf!

Ich liebe solche Bilder, vielen Dank für's Zeigen!!
Was ich mich frage: Wo kriegt ihr immer alle die Styroporschalen her??
smaragd
smaragd
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 117

Nach oben Nach unten

Aussaaten von 2008 Empty Re: Aussaaten von 2008

Beitrag  Gast am Fr 16 Apr 2010, 23:06

smaragd schrieb:Hi Olaf!

Ich liebe solche Bilder, vielen Dank für's Zeigen!!
Was ich mich frage: Wo kriegt ihr immer alle die Styroporschalen her??

Hallo Sandra,

ich weiß nicht sicher ob es die bei Haage noch gibt, denn selbst der hatte Probleme diese zu Ordern, weil die Nachfrage so Groß war.
Dann ist der Lieferant auch noch Ausgeschieden, also erst einmal Ersatz finden.
Ich hatte Seite weise E-Mails von Leuten und von Uli Haage deswegen... Rolling Eyes

Jetzt scheint es so, als hätte Er sie wieder im Programm, rufe aber trotzdem besser vorher an bei Ihm. Damit Du nicht so wie ich vergebens Wochen lang auf deine Bestellung warten musst... Twisted Evil

Gruss Olaf
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten