Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands grösster & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Habe auch braune Flecken.......

Nach unten

Habe auch braune Flecken.......

Beitrag  malageno am So 10 Feb 2013, 19:31

ist die Krankheit vielleicht die gleiche wie im Thema vorher?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kann man die Stelle unter Umstaenden herausschneiden?
Gruss aus Andalusien
Klaus
avatar
malageno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 802
Lieblings-Gattungen : Was kommt

Nach oben Nach unten

Re: Habe auch braune Flecken.......

Beitrag  Cristatahunter am So 10 Feb 2013, 19:37

Hattest du den im schönen Andalusischen Winter draussen stehen? Die sind heikel bei Nachtfrost. Bereits tiefe Temperaturen über null werden nicht vertragen. Rausschneiden kannst du mal probieren. Ich würde den wegschmeissen.
avatar
Cristatahunter
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 15058
Lieblings-Gattungen : Keine

Nach oben Nach unten

Re: Habe auch braune Flecken.......

Beitrag  Sascha am So 10 Feb 2013, 19:44

Diese Krankheit hatte ich auch schon bei ein paar Kakteen, die ich letztendlich alle entsogt habe.

Es bilden sich im Inneren kleine Kammern in denen es fault, diese werden mit der Zeit immer größer. Ob rausschneiden noch was bringt habe ich nie getestet. Einfach mal versuchen.
avatar
Sascha
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 822
Lieblings-Gattungen : Astrophytum ohne Dornen, Echinopsis, Hildewintera, Lobivia, Trichocereus

Nach oben Nach unten

Wetter

Beitrag  malageno am So 10 Feb 2013, 20:40

Hatten in den letzten 5, 6 Grad und kalten Wind. Stand aber im ungeheizten Gewaechshaus.
Ich versuche mal die faulen Stellen herauszuschneiden. Vielleicht verholzen die Stellen.
Ware schade um den kleinen Kerl.
Gruss aus Andalusien
Klaus
avatar
malageno
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 802
Lieblings-Gattungen : Was kommt

Nach oben Nach unten

Re: Habe auch braune Flecken.......

Beitrag  kakteen und mehr am Fr 29 Aug 2014, 18:37

Hallo Klaus,

hat der Kaktus überlebt und wenn ja hast du davon ein Foto?
avatar
kakteen und mehr
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1218

Nach oben Nach unten

Re: Habe auch braune Flecken.......

Beitrag  jupp999 am Fr 29 Aug 2014, 22:48

Hallo Klaus,

Melos - vor allem mit Cephalium - im Winter nicht unter 15 Grad!
avatar
jupp999
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1811

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten