Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen?

+34
KarMa
Alex K.
Nopal
Stachelsusi
Adriana
Matches
Torro
Josef17
nikko
Bubbel
sonne69
Morbid
Rudolft
Amur
Fred Zimt
Echinopsis
zipfelkaktus
Msenilis
kruseli
Astrophytum Fan
plantsman
cool-oma-renate
Christa
wikado
käuzchen
Escobar
Bimskiesel
volker
davissi
Wüstenwolli
wüstenmaus
bluephoenix
Cristatahunter
Ralle
38 verfasser

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach unten

Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen? - Seite 5 Empty Re: Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen?

Beitrag  zipfelkaktus So 24 Feb 2013, 10:31

also ich stimme Stefan zu, ich denke genau das gleiche, das Schleppen war mir auch immer zu lästig (Gewicht), lg. Martin
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen? - Seite 5 Empty Re: Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen?

Beitrag  Msenilis Di 26 Feb 2013, 23:23

Hallo ,
da ich letztens große Probleme mit dem Einstellen von Bildern hatte, möchte ich jetzt mal meine aktuelle Gartenpumpenabdeckung hier zeigen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Das Bild ist schon etwas älter, jetzt ist der Kasten während der Saison deutlich voller. Exclamation
Aber eigentlich zeige ich das hier nur als Test, wie ich meine PC- Probleme bewältigen kann.
Msenilis
Msenilis
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1809
Lieblings-Gattungen : Dornenfreak sowie Frostharte u. Sulcos

Nach oben Nach unten

Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen? - Seite 5 Empty Re: Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen?

Beitrag  Ralle Mo 08 Apr 2013, 18:49

Heute hatte ich einen kleinen Nachteil entdeckt was die Behandlung im freien betrifft. Ich konnte schlimmeres verhindern bevor die Meise so richtig los legte ... hatte wohl meinen Lophophora zum fressen gern. Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Ralle
Ralle
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2255
Lieblings-Gattungen : Mexikaner

Nach oben Nach unten

Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen? - Seite 5 Empty Re: Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen?

Beitrag  Gast Do 11 Apr 2013, 20:46

Ob´s ihr wohl geschmeckt hat? Sowas kann aber auch in einem GWH passieren - auch wenn dort die Wahrscheinlichkeit schon deutlich geringer ist. Dafür haben aber Freilandkakteen zumeist doch viel weniger von den wirklich fiesen, kleinen Schädlingen.
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen? - Seite 5 Empty Re: Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen?

Beitrag  Gast Mo 01 Jul 2013, 21:40

Ich hatte ja mal ein aktuelles Sommerbild vom Balkon versprochen. Leider sind mir aber die Fotoversuche allesamt nicht sehr gelungen aber ich denke dennoch es zeigt etwas, was man so alles auf einem Balkon unterkriegt wenn man effektives Platzmanagement betreibt:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen? - Seite 5 Empty Re: Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen?

Beitrag  Echinopsis Mo 01 Jul 2013, 21:56

Hallo Matze,

auf dem Bild vermisse ich aber Deine zapfenförmige Beilträgerin! Shocked scratch 

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11659
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen? - Seite 5 Empty Re: Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen?

Beitrag  Gast Mo 01 Jul 2013, 22:31

Menno Daniel, guck mal ganz genau...! Dabei ist die doch so einfach zu finden.
Wer sie zuerst findet kriegt von mir eine Reihe Blütenfotos geschenkt!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen? - Seite 5 Empty Re: Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen?

Beitrag  Fred Zimt Mo 01 Jul 2013, 23:29

Ganz unten, ganz links, ist sie das?
kurzsichtige Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen? - Seite 5 Empty Re: Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen?

Beitrag  Gast Di 02 Jul 2013, 09:20

Danke Fred! Hatte schon einen Schreck bekommen... Und nun? Wollen wir zusammenlegen und gemeinsam für eine Brille für unseren Admin sammeln?

Die Beiträgerin-Blütenfotos hat sich Fred jedenfalls redlich verdient! Einmal als Blütenstrauß:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einmal eher kunstvoll aus einem anderen Blickwinkel abgelichtet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dann mal mit Besucher (man hat ja schließlich auch einen Ruf zu wahren):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und weil´s so schön ist gerne auch noch ohne Blüten. So sah die zapfenförmige Beilträgerin nach dem Ausräumen im April aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Und so sieht sie momentan aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quasi ein allwinterlicher Schrumpfkopf!
Um mal nicht komplett vom Thema wegzudriften: Man sieht also, dass man auch solche Kakteen problemlos ohne GWH kultivieren kann.

Glückwunsch an Fred und viele Grüße!
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen? - Seite 5 Empty Re: Kakteenaufenthalt im Gewächshaus und/oder im Freien - Eure Erfahrungen?

Beitrag  Amur So 07 Jul 2013, 13:15

Also meine stehen ab Mai an der Hauswand im Freien:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Da haben höchstens die hinten an der Wand einen Schutz.

Ein paar mußte ich noch auslagern:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Die alte Schubkarre mit Eisenrad war eh im Weg und genug Löcher in der Wanne, so dass ich da einige Zentimeter Granitsplit reingetan habe und sie steht nun voll in der Sonne.

Alle die diese Standorte nicht aushalten mustern sich von selber aus (Ferokaktus z. Bsp.).
avatar
Amur
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 220
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Seite 5 von 13 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11, 12, 13  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten