Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziel geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt Jeder gleich!
- einmal registrieren und Zugriff auf alle Foren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in stressfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm

Tillandsia araujei

3 verfasser

Nach unten

Tillandsia araujei Empty Tillandsia araujei

Beitrag  Christian Sa 16 Feb 2013, 16:15

So hier mal ein Bild meiner T. araujei, sehr schön ist hier zu sehen das der Neutrieb immer nach oben wächst, aber die Pflanze an sich einen hängenden Wuchs hat bzw. nach unten wächst.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 479
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Tillandsia araujei Empty Re: Tillandsia araujei

Beitrag  alsleb Fr 26 Apr 2013, 19:05

Sehr schoene Pflanze! Ich habe auch eine araujei aber sie ist noch klein.
alsleb
alsleb
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 38
Lieblings-Gattungen : Ferocactus u.a.

Nach oben Nach unten

Tillandsia araujei Empty Re: Tillandsia araujei

Beitrag  von der Insel Fr 26 Apr 2013, 19:49

Hallo

Schöne Pflanze , meine hat höchstens 1/4 , braucht noch eine Zeit , bis so gross ist wie diese.

Was schade ist , das der obere Teil immer so ausschaut , wie wen abgestorben ist.


Werde später auch mal überlegen , wie der obere teil Kaschieren kann.
das hat aber noch Zeit, bei Mir.


MfG
von der Insel
von der Insel
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 201
Lieblings-Gattungen : Tillandsia

Nach oben Nach unten

Tillandsia araujei Empty Re: Tillandsia araujei

Beitrag  Christian Sa 27 Apr 2013, 11:03

mir sind beim umräumen 2 Spitzen abgebrochen, muss mal sehen ob die so weiterwachsen.

Das kaschieren geht ganz gut mit T. uneoides Very Happy
Christian
Christian
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 479
Lieblings-Gattungen : Winterharte (nicht nur Kakteen), Bromelien und Tillandsien

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten