Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 25 von 99 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 62 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS So 17 Mai 2015, 11:19

Die Chilis sind an ihrem Platz auf dem Garagendach.
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Img_1817

In der vorderen Topfreihe habe ich Salatgurken mit ausgesät, die können über die Kante der Garage wuchern.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3193

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  moebi Fr 12 Jun 2015, 10:48

Morgen Ralf,

das sieht ja super aus, so eine Garage könnt ich auch brauchen. Wink Wie groß sind denn die Töpfe, da sind ja immer gleich drei Pflanzen drin, ist das jeweils die gleiche Sorte oder mischt du? Ich hab schon immer ein schlechtes Gewissen wenn ich meinen nur einen 10L-Eimer spendiere oder 2-3 in einen 20L-Eimer setze aber irgendwo hat halt alles auch seine Grenzen und ich konnte auch noch nicht feststellen, dass die allein stehenden besser tragen als diejenigen die sich einen Topf teilen müssen.

Grüße

moebi
moebi
moebi
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 14
Lieblings-Gattungen : keine

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS Fr 12 Jun 2015, 11:47

Hallo moebi

danke für das Kompliment. Very Happy

Das sind 10l-Töpfe. In jedem Topf sind 3 Pflanzen der gleichen Chiliart.
Trotzdem hybridisieren die Chilis im laufe der Jahre.
Plötzlich waren die Orange Thai, rot. Cool
Dann ist es Zeit neues Saatgut zu bestellen.

Das Foto ist schon fast einen Monat alt. Ich mache am Wochenende
ein neues. Interessiert mich selbst wie die Unterschiede sind. Wink

Ich verwende in den Töpfen eine spezielle Erdmischung, in Richtung Terra Preta, die jedes
Frühjahr mit Rinderdungpellets und ähnlichem aufgedüngt wird.
Diese Erdmischung verwende ich schon das 4. Jahr in Folge.
Es funktioniert bisher gut.

Wie schon gesagt, kommen in die vordere Topfreihe noch Salatgurken.
Als "Unterpflanzung" habe ich Dill und Petersilie ausgesät.
Wäre doch schade um den Platz. Very Happy

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3193

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Echinopsis Sa 11 Jul 2015, 08:59

..die Ernte beginnt langsam! Wie sieht`s bei Euch aus?

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 P1260724

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS Sa 11 Jul 2015, 09:49

lol!
Die hast du doch heute Morgen auf dem Markt gekauf.

Meine Größte ist gerade mal Eurostück groß und grün.
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Img_2310

Dafür habe ich schon ein paar reife Chilis.
Bei den derzeitigen Temperaturen geht das schneller als sonst.
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Img_2311

Und dann noch ein paar Zwischenfarben.
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Img_2312

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Img_2313

Freds Bolivian Rainbow sind reichlich unscharf geworden.
Hoffentlich kein Hinweis auf den Schärfegrad der Früchte.
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Img_2314

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3193

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Echinopsis Sa 11 Jul 2015, 10:14

RalfS schrieb:lol!
Die hast du doch heute Morgen auf dem Markt gekauf....

Nicht wirklich. Laughing

Die ist von gestern. Habe eben schon wieder 5 Stück geerntet. lol!

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS Sa 11 Jul 2015, 20:36

Daniel schrieb:Habe eben schon wieder 5 Stück geerntet.
affraid
Da bin ich ja wochenlang hinterher.
Wie hast du das denn geschafft?
Gewächshauskultur? Wink

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3193

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Echinopsis Sa 11 Jul 2015, 20:54

RalfS schrieb:...
Gewächshauskultur? Wink
...

Auch nicht - frische, fränkische Landluft. Haben nichtmal Folienschutz, stehen ungeschützt im Garten. Ich mach gerne ein Beweisbild morgen.
Habe eben bei 10 orange (noch nicht ganz rote, brauchen noch ein paar Sonnenstunden) Tomaten aufgehört zu zählen.
Bist gerne eingeladen zum Tomaten schlemmen lieber Ralf - eben sind die letzten Besucher vom Grillfest unserer Kakteengruppe gegangen.

Gruß
Daniel

_________________
lG,
Daniel

Bilderhochladen im Forum leicht gemacht
Echinopsis
Echinopsis
Admin

Anzahl der Beiträge : 11662
Lieblings-Gattungen : diverse mexikanische Gattungen und Copiapoen

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Sabine1109 Sa 11 Jul 2015, 21:42

Klingt gut Daniel............auf netten Grillabend hätte ich auch Lust - Tomaten allerdings haben wir selbst genug Very Happy
Auch hier: Ohne Folie, ohne jeden Schutz - nur die gute schwäbische Landluft ....... Laughing

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Tomate10

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Tomate11

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Tomate12

Wir ernten auch schon einige Tage, ausgesät habe ich die Tomaten am 3. März, im Garten sind sie seit Mitte April - das war ziemlich gewagt, hat aber geklappt Wink

Grüße in die Runde!
Sabine
Sabine1109
Sabine1109
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1527
Lieblings-Gattungen : Rebutien, Sulcos, Thelos, winterharte und alles, was schön blüht :-)

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 25 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast So 12 Jul 2015, 01:36

Sabines 1A-Qualitäts-Aussaat kann ich nur bestätigen. Bei uns kamen die Tomaten zwar deutlich später in den Garten aber zu ernten gibt´s auch schon seit ein paar Tagen was.
Nochmals besten Dank für die Pflänzchen! So werden wir bei jeder Ernte gerne an dich denken - nur dumm, dass ich keine Tomaten mag. Wink
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Seite 25 von 99 Zurück  1 ... 14 ... 24, 25, 26 ... 62 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten