Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 37 von 99 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 68 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Litho Mi 14 Sep 2016, 20:40

Ich kann für intensiven Geschmack und gute Schärfe nur Rocoto canario empfehlen.
Habe ich selbst gepflegt, dann getrocknet und zu Pulver gemahlen.
Einfrieren geht auch gut - über Jahre bleibt die Schärfe erhalten.
Teufel
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5331
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Fr 30 Sep 2016, 19:58


Solangsam neigt sich das hier zum Ende...

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 2016-012

...war aber ein gutes Jahr:
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 2016-013
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Fr 30 Sep 2016, 20:18

Anfang Mai hab ich die überzähligen Sämlinge an Freunde und freundliche Nachbarn verschenkt.

Frau R. hat ein Pferd und wußte was zu tun ist, dieses Exemplar von der Sorte "German Gold" brachte es auf über 900 Gramm...

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 2016-014


...bei Frau H. - kein Pferd in Sicht- sah's vergleichsweise mager aus- hier die gleiche Sorte in voller Pracht.
 Very Happy

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 P9300010
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  zipfelkaktus Fr 30 Sep 2016, 20:36

Hallo Eike,
Suche noch Tester.
Super scharf.
genau die hatte ich letztes Jahr, ich liebe scharf, ich schnitt die frischen Chilis auf und sogleich musste ich ein kleines Stückchen probieren, die sind so scharf, da blieb sogar mir die Spucke weg, aber auch das Öl ist extrem scharf,
Martin


.
zipfelkaktus
zipfelkaktus
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 2458
Lieblings-Gattungen : Arios, Astros,Turbinis, Copiapoen,Discos

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  william-sii Fr 07 Okt 2016, 16:48

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 Riese_11
Noch ein Riese von Burundai.
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3076
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 Empty Outdoor Girl

Beitrag  william-sii Mi 01 Feb 2017, 21:03

Hallo, im WWW findet man zur Tomatensorte "Outdoor Girl" unterschiedliche Angaben. So schreiben manche Quellen, dass diese Sorte kleinfrüchtig sei, andere bechreiben die Früchte als mittelgroß (~ Billardkugelgröße). Was stimmt denn nun?
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3076
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS Do 02 Feb 2017, 08:38

Schau mal da.
Die 109.Outdoor Girl
Frühe, gesunde Tomate, kartoffelblättrig, wohlschmeckend, guter Ertrag.

Sie steht bei den roten Stabtomaten.
Sollte also eine normale Größe haben.
Keine Cocktail- und keine Fleischtomate.

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3176

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  william-sii Do 02 Feb 2017, 10:29

Hallo Ralf, wie gesagt, im WWW findet man unterschiedliche Angaben über die Fruchtgröße:
Hier 10-50 Gramm: http://www.tomaten-atlas.de/sorten/o/611-outdoor-girl
Hier bis 150 Gramm: https://www.chili-shop24.de/chili-zucht/tomaten-samen/1721/outdoor-girl-tomaten-samen
Hier Normalgröße (~ Billardkugel): http://www.exotic-samen.de/product_info.php?products_id=663

Was stimmt denn jetzt? Hat schon Jemand Erfahrungen gesammelt mit dieser Tomatensorte?
william-sii
william-sii
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3076
Lieblings-Gattungen : Hybriden von Chamaecereus, Lobivia, Echinopsis, Trichocereus usw.

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS Do 02 Feb 2017, 10:41

Hallo Ernst

was willst du den?
Wenn ich bei meinem Link das Outdoor Girl bestelle,
gibt`s eine Stabtomate.
Bei einem anderen Händler gibt`s dafür halt eine Cocktailtomate
unter dem gleichen Namen.

Das Outdoor Girl habe ich bisher allerdings weder so noch so angebaut.

Als Cocktailtomate habe ich diese Saison die Besser, die ursprünglich aus dem Freiburger Raum kommen soll
und als etwas größere Stabtomate gibt`s mal wieder die Malinowski.
Beide schön süß, wie wir es mögen. Wink

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3176

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 37 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  romily Do 02 Feb 2017, 10:51

@ william-sii
Probiers doch einfach, dann weißt Dus.

Ich hab dieses Jahr wieder viel zu viele Sorten bestellt... Aber irgendwie kann man gar nicht genug ausprobieren. Manche sind einfach so lecker, daß man sie immer wieder haben möchte.
Bei mir gehören  'Olena Ukrainian' (die aromatischste Fleischtomate, die ich kenne) und  'Black Cherry' dazu, letztere ist richtig süß und eine absolut empfehlenswerte Naschtomate.

Andere, wie z.B. 'Harzfeuer' und 'Rotkäppchen' find ich eher fade und werde die nicht wieder säen. Die sind ja auch mehr für den kommerziellen Anbau entwickelt worden. Tomaten mit diesem Geschmack kann ich im Laden kaufen.

Dieses Jahr probiere ich mal  'Green Sausage' und 'Indigo Kumquat' - vor allem wegen der Farbe. Mal sehen, wie sie schmecken.

Hat schon mal jemand eine Tomate überwintert? Meine Tochter (lebt in Paraguay) meint, das werden richtige Bäume.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Seite 37 von 99 Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38 ... 68 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten