Kakteenforum
Herzlich Willkommen auf www.kakteenforum.com
Werde auch Du Mitglied in Deutschlands größter & aktivster Kakteencommunity im Web seit 2008!

Wir bieten:
- komplett werbefreies, kostenloses und nicht kommerziell geführtes Forum
- egal ob Neueinsteiger oder Profi, hier zählt jeder gleich!
- nur einmal registrieren
- sehr schnelle Hilfe bei allen Fragen zur Bestimmung, Pflege, Krankheiten & Schädlinge etc.
- interessante Diskussionen in streßfreier, freundlicher Community

Wir würden uns freuen, Dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Hinweis auf unsere Datenschutzerklärung:
https://www.kakteenforum.com/Impressum-h1.htm
Kakteenforum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

+65
nordlicht
Orchidsorchid
flowerpower
Roadhorse
Nopal
Kaktusfreund81
Trude
coolwini
Lutek
Cristatahunter
Stachelkopp
TobyasQ
gerwag
papstcarl
Sonja
Hansi (†)
Konni
Stachelsusi
frosthart
Mexikaner
Jogler
Willi P
romily
FischFutterP
Reinhard
Litho
meinemoppe
soufian870
bigottoo
malageno
Echinopsis
greenfinger
benni
moebi
zipfelkaktus
Marc Question
Pieks
OPUNTIO
Aspasia
Linnea
RalfS
2Qt2beStr8
KarMa
Sabine1109
succulent lover
DAGR
william-sii
Liet Kynes
Wolke
meriam umm hischam
Pulsar
Fred Zimt
cactuskurt
kahey (†)
chico
droddl
Ralle
Tim
davissi
wikado
volker
Wüstenwolli
Belga
Astrophytum Fan
nikko
69 verfasser

Seite 56 von 99 Zurück  1 ... 29 ... 55, 56, 57 ... 77 ... 99  Weiter

Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Di 12 Jun 2018, 21:26

Pfiffig.
ich sehe, ein Band ist das, was hier Kordel heißt. Cool
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Di 19 Jun 2018, 21:37

Calibrachoa (Zauberglöckchen) Superbells®️ 'Red'
Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Calibr12
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  romily Fr 29 Jun 2018, 08:17

Ich habe heute die ersten Auberginen geerntet. Allerdings keine eigene Aussaat, sondern veredelte Pflanzen gekauft.
romily
romily
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 1664
Lieblings-Gattungen : Gymnocalycium, Mammillaria, Echinopsis

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  RalfS Fr 29 Jun 2018, 08:25

Auberginen? Jetzt schon. Das ist früh.
Ich konnte schon eine Paprika von einer zugekauften Pflanze ernten.
Alles andere braucht noch.
Bei dem Wetter im Frühjahr hätte ich eigentlich viel früher aussäen können. Rolling Eyes

Grüße

Ralf
RalfS
RalfS
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 3193

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Fred Zimt Fr 29 Jun 2018, 20:13

Hunderte kleiner Gürkchen hat der Fred gesagt.
Wozu er nichts sagte, ist die Größe

So'n Vogel. Cool

Drei Zentimeter sind schon drin, ich find', dann schmecken sie angenehm sauer. Very Happy
Was treiben die eigentlich hier bei den Nachtschattengewächsen?


Grüße

Fred
Fred Zimt
Fred Zimt
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5560

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Fr 29 Jun 2018, 21:50

Fred hat Recht: Gurken sind Kürbisgewächse - und dafür haben wir sogar 'nen Thrööööt Wink

https://www.kakteenforum.com/t17154-kurbisgewachse-cucurbitaceae-melonen-gurken-kurbisse-und-zucchini-alle-verteter-der-nichtsukkulenten-arten?highlight=k%C3%BCrbisgew%C3%A4chse

Ich pfriemel das hier mal auseinander (hoffentlich klappt's) ...
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Empty Nachtschattengewächse

Beitrag  Litho Mi 11 Jul 2018, 18:26

Da ich bei meiner Suche im Forum nichts zu Nachtschattengewächsen gefunden habe, hier ein neuer Thread zu dieser Pflanzenfamilie.

Beweggrund: Ein Stechapfel hat sich in meinem Garten angesiedelt. Woher der Same gekommen ist, ist mir schleierhaft.
Ich lasse ihn am Leben und freue mich jeden Tag über die schönen, weißen Blüten und das Reifen der Früchte (bisher drei).
Die Blüten scheinen vom Nachmittag bis früh morgens offen zu sein. Wohl für Nachtfalter... *Süchtig*

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Stecha10

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Stecha11
Litho
Litho
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 5337
Lieblings-Gattungen : Astros, Lophos und Namaqua-Zwiebeln

Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  Gast Do 12 Jul 2018, 12:51

Sibirischer Hauspaprika - zugegeben, das wird heuer nix mehr mit Ernte und so ... aber ich zieh die eh immer 2-3jährig Wink

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Capsic10
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Empty Re: Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;)

Beitrag  nikko Do 19 Jul 2018, 11:04

Moin,
mir macht die 'Sternenhimmel' Petunie dies Jahr mal wieder sehr viel Freude:

Solanaceae - Tomaten & Chili, aber auch Petunien und andere Schönheiten ;) - Seite 56 Sterne10

LG,
Nils
nikko
nikko
Kakteenfreund

Anzahl der Beiträge : 4374
Lieblings-Gattungen : Echinocereus, Astrophytum, Ferocactus, Puna, kleine mexikanische Arten

Nach oben Nach unten

Seite 56 von 99 Zurück  1 ... 29 ... 55, 56, 57 ... 77 ... 99  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten